Ich brauch eh nen anderen Regler, wegen Governor und wenn ich nen YGE mit externem BEC nehme kann ich gleich nen Jive nehmen. Jazz wäre ja noch teurer.
Edit: Das mit dem Rückstrom gibt mir allerdings wirklich zu denken. Vlt. doch externes BEC? Anderes Heckservo?
Bin mir jetzt nich 100%ig ob das auch richtig ist, aber die coreless Servo sind eher
Rückstromlastig als BLS oder Normalos.
Würde mich freuen wenn mich da jemand berichtigen oder bestätigen würde!
Gruss
gonyo
hm..... zumindest mein CC IceLite 50 hat sich bisher nicht beschwert, und ich fliege Coreless auf der TS und am Heck vom v7. Beim Rex 500 hab ich nur das Savox Coreless 1290 am Heck, der Rest sind "normale " HiTec Digitalservos, bei beiden Vögeln noch nie Probs gehabt.
Würde denn der ICE 75 reichen oder gleich ICE 100? Motor soll wie gesagt der 500M sein. Als BEC dann ein externes CC BEC, da sollte doch auch das nicht PRO reichen oder?
ich fliege meinen LOGO 600 - Fraustabi mit einem Jive 80 und ohne externes BEC und auch ohne Stützakku und habe noch nie Probleme gehabt und verstehe jetzt deine "ßbervorsicht" echt nicht so ganz, warum das bei einem 500-er Rex nicht gehen sollte. Meine Servos an der TS sind auch Digi's und da gabs auch noch nie Probleme mit Rückströmen...
Sicherlich ist der Jive einer der teuersten Regler, aber eben auch einer der Besten
Würde denn der ICE 75 reichen oder gleich ICE 100? Motor soll wie gesagt der 500M sein. Als BEC dann ein externes CC BEC, da sollte doch auch das nicht PRO reichen oder?
Der reicht locker . Aber nimm den ICE und nicht den ICE light.
Der ICE ist besser verpackt und hat den Kühlkörper gleich mit dabei.
Gruss
gonyo
ich fliege den Jive 60LV im 500er mit einem MiniPyro und Futaba S9650/S9254. Die Drehzahl liegt bei 2.700 U/Min und Peaks bei 90A. Der Regler läuft einwandfrei.
Von BEC-Ausfällen beim Jive im 500er habe ich noch nie etwas gelesen. Mich würde da mal ein Link interessieren.
Hallo
Verträgt sich die Spannung des Stützakkus zb eneloop 4,8V mit der Spannung die vom Regler kommt zb 5.6V ??
das ist ja wie eine paralellschaltung von 2 verschiedenen Spannungsquellen
Hallo
Verträgt sich die Spannung des Stützakkus zb eneloop 4,8V mit der Spannung die vom Regler kommt zb 5.6V ??
das ist ja wie eine paralellschaltung von 2 verschiedenen Spannungsquellen
Gruß wolle
Ja, es verträgt sich. Ich fliege selber so im 700er. Dazu gibt es aber auch schon einige Threads im Forum.
Hallo,
also meine Wahl schwankt dann nur noch zwischen ICE 75 und YGE 80, Jive und Jazz möcht ich dann doch nicht wegen Rückstromproblem (ich benutz ja Savox, da soll das ja besonders auftreten) und wenn ich das BEC eh nicht nehme, sind die zu teuer. Als BEC nehm ich dann das externe CC BEC, die paar Gramm hab ich auch noch über. Ansich bin ich vom ICE 75 sehr angetan, im Ami Forum gibts sogar jemanden, der den mit dem 500M fliegt und seine Settings reingestellt hat. Gibts irgendwelche Gründe den YGE 80 dem ICE vorzuziehen oder sogar doch Kontronik zu nehmen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar