@ ugv160:
Also,.... das mitgelieferte Horn hat nur zwei Löcher, bei dem Laut Anleitung der
Kugelkopf auf dem inneren Loch mit 10mm angegeben ist.
Ich habe ein weiteres Loch in den Arm gebohrt, sodaß ich einen Abstand von ca. 8mm hatte.
Der Servoweg ist somit lang genug für den GP750 und er speichert die Limit´s korrekt ab.
der Weg war nicht das Problem. Ich habe das Limit aber doch eingestellt bekommen.
Normalerweise geht man in den Programmiermodus, geht mit dem Steuerknüppel an das linke limit und dann an das rechte limit und dann wird die programmierung bestätigt.
Da ich aber die Wirkrichtung menes Gyro umgedreht habe, mußte ich zuerst nach RECHTS und dann nach links.
Hallo,
da es hier widersprüchliche Meinungen gibt bzgl. der Richtung in der das Heck versucht wegzudrehen, wollte ich mal sagen wie ich es mir immer wieder klar mache.
Ich halte einen Akkuschrauber mit dem Futter nach oben in der Hand, und lasse den Akkuschrauber so drehen wie der Hauptrotor am Heli dreht. Dabei zeigt der Griff zu mir. Dann halte ich das Futter fest, und der Griff dreht sich entgegengesetzt weg. In der gleichen Richtung würde das Heck wegdrehen.
Also dreht sich bei einem Heli, wo der Hauprotor von oben gesehen in Uhrzeigersinn dreht, das Heck entgegen Uhrzeigersinn.
Ist für mich immer wieder eine kleine Eselsbrücke beim Heckeinstellen.
Hier mal zum anschauen ,.. sehen geht besser wie erklären,
Was wolltest Du mir jetzt zeigen? Die Wirkrichtung eines Heckrotorsystems? Die war mir schon lange klar. Aber zum Wegdrehen des Helis unter dem Drehmoment des Hauptrotors tragen die Zeichnungen nicht wirklich bei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar