TRex 450 Sport dreht sich im Kreis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: TRex 450 Sport dreht sich im Kreis

Zitat von Helinobby Beitrag anzeigen
    Zum Verständnis: Wenn dein Rotor rechtsdrehend ist will das Heck sich immer auch in diese Richtung mitdrehen, also nach links wenn du von hinten drauf schaust !
    Bist Du Dir da absolut sicher!?!

Gruß
    Dirk

Kommentar

• scheer4711
      scheer4711

Hallo,
      schau dir mal die Videos speziell http://www.rcmovie.de/video/fd9184a3...eckeinstellung an.

Der Typ ist genial v.a. das HUTT Tool.

Lg
      Wolfgang

Kommentar

• Helinobby
        Member
        • 02.01.2010
        • 648
        • Norbert
        • Berlin

Hallo Dirk,

Was meinst du denn? Mache ich da einen Denkfehler ??

Ich versuche noch einmal zu erklären: Wenn ich von oben raufschaue dreht sich der rechtsdrehende Rotor doch im Uhrzeigersinn, oder?
        Will dann das Heck nicht auch mit der Drehung mitgehen, also auch im Uhrzeigersinn drehen und wenn man von hinter drauf schaut will der Schwanz nach links weg? Klär mich mal auf!?

Wie auch immer hat der Kollege es ja geschafft den Heli ruhig zu bekommen und den Schwerpunkt wird er auch finden! Viel Spaß beim Helifliegen!!!!

Gruß aus Berlin
        Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger

Kommentar

• rutra
          Gelöscht
          • 17.10.2008
          • 939
          • Artur
          • In der Pfalz

Hallo Dirk,

Ich versuche noch einmal zu erklären: Wenn ich von oben raufschaue dreht sich der rechtsdrehende Rotor doch im Uhrzeigersinn, oder?
          Will dann das Heck nicht auch mit der Drehung mitgehen, also auch im Uhrzeigersinn drehen und wenn man von hinter drauf schaut will der Schwanz nach links weg? Klär mich mal auf!?

Wie auch immer hat der Kollege es ja geschafft den Heli ruhig zu bekommen und den Schwerpunkt wird er auch finden! Viel Spaß beim Helifliegen!!!!

Gruß aus Berlin
          Hallo,
          vieleicht hast Du eine Linksdrehende Uhr

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Hallo Dirk,

Ja....

Der Rotor dreht nach rechts im Uhrzeigersinn... und der unten dran hängende Motor will im Gegendrehmoment nach links wegdrehen, also im Gegenuhrzeigersinn. Dumm ist, daß da der Heli dran festgeschraubt ist (sein sollte...). Daher dreht sich der ganze Heli nach links mit.

Macht nix, wir alle haben schon mal einen Knoten im Hirn. Insbesondere, wenn es um so doch komplexe Dinge wie Rotordrehen, Gegendrehen, Wirkrichtung des Heckrotors usw. geht. Ich muss da auch jedesmal wieder scharf nachdenken und mir alles vor meinem geistigen Auge vorstellen.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• ugv160
              ugv160

Hallo,

konnte gestern kleider nicht mehr bezügl. der trimmung testen. Mein Schwerpunkt ist aber ok. liegt genau waagrecht, wenn ich ihn an der Paddelstange hochhebe...

Mir ist aber etwas anderes aufgefallen.

Ich habe am Gyro (GP750) das Limit lt. Anleitung aus dem Netz eingestellt. Im programmiermodus ist das auch alles OK.

Sobald ich aber den programmiermodus verlasse, sind die Limits weg.
              Ich kann diese Limits dann aber mit der Gyro rate in meiner DX6i wieder einstellen.

Ist das normal so*?

Kommentar

• higginsd
                higginsd

Zitat von ugv160 Beitrag anzeigen
                Sobald ich aber den programmiermodus verlasse, sind die Limits weg.
                Ich kann diese Limits dann aber mit der Gyro rate in meiner DX6i wieder einstellen.
                Hm, kannst Du das mal näher erläutern, ich zumindest kann Dir jetzt nicht folgen!?! Was heißt "die Limits sind weg"? Und was/wo ist die Gyro-Rate an Deiner DX6i?

Gruß
                Dirk

Kommentar

• ugv160
                  ugv160

Also ich gehe in den Programmiermodus am Gyro und stelle die limits ein.
                  D.h. ich bewege den Steuerknüppel nach links, bis ich am Heckrotor am Anschlag bin, das gleiche mache ich nach rechts und dann bestätige ich das ganze am Gyro. Wenn ich jetzt meine Steuerausschläge voll auf eine Seite mache, bleibt der Servo an der vorher am Gyro eingestellten position stehen. Gehe ich jetzt aber komplett aus dem Programmiermodus des Gyro, und mache volle Steuerausschläge, dann versucht mein Servo über den Anschlag hinaus zu wirken.

Habe im Normalmodus 35 % und HH 70 % eingestellt.

Vielleicht ist auch mein Einstellprocedere falsch. Wie macht man es richtig?

Kommentar

• Marco74
                    Marco74

Alsoich benutze den GP750 auf meinem 450er Pro und hatte ebenso das Problem,
                    das der Kreisel die Limit´s nicht angenommen hat.
                    Ich bin dann hergegangen und habe den Kugelkopf auf dem servoarm von 10mm auf
                    8mm nach innen gesetzt damit der Servoweg länger wird. Dann hat es mit dem Limit
                    Programmieren funktioniert.
                    Der GP750 braucht einen gewissen weg um die Limit´s abspeichern zu können. Ist der
                    zu kurz, funktioniert es nicht.

Gruß Marco

Kommentar

• ugv160
                      ugv160

Ich bin dann hergegangen und habe den Kugelkopf auf dem servoarm von 10mm auf 8mm nach innen gesetzt damit der Servoweg länger wird. Dann hat es mit dem Limit Programmieren funktioniert.

Heißt das, das du quasi von dem äußersten Loch des servohorns auf das mittlere gegangen bist*

Kommentar

• ugv160
                        ugv160

wie geht das mit dem zitieren*? Der erste Absatz sollte eigentlich das Zitat von Marco74 sein

Kommentar

• Moskito561
                          Moskito561

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                          Der Rotor dreht nach rechts im Uhrzeigersinn... und der unten dran hängende Motor will im Gegendrehmoment nach links wegdrehen, also im Gegenuhrzeigersinn. Dumm ist, daß da der Heli dran festgeschraubt ist (sein sollte...). Daher dreht sich der ganze Heli nach links mit.
                          Hallo

Hier mal zum anschauen ,.. sehen geht besser wie erklären,
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Marco74
                            Marco74

Ich habe es gar nicht mehr genau im Kopf, ob ich es ein Loch nach innen
                            gesetzt habe, oder ob ich ein neues Loch gebohrt habe. Ist schon etwas her.
                            Ich schaue das in der Mittagspause nach und melde mich dann wieder .
                            Ich möchte jetzt nichts falsches erzählen.

Gruß Marco

Kommentar

• Moskito561
                              Moskito561

Zitat von ugv160 Beitrag anzeigen
                              wie geht das mit dem zitieren*? Der erste Absatz sollte eigentlich das Zitat von Marco74 sein
                              Unten,.. auf erweitert
                              im neuen Fenster 6. Zeichen von rechts,..
                              anklicken ,und das was du zitieren möchtest reinkopieren,..
                              oder in dem Fred auf zitieren klicken

Kommentar

• ugv160
                                ugv160

Unten,.. auf erweitert
                                im neuen Fenster 6. Zeichen von rechts,..
                                anklicken ,und das was du zitieren möchtest reinkopieren,..
                                oder in dem Fred auf zitieren klicken
                                Danke, funzt

Kommentar

Lädt...
                                X