600 ESP neuer Regler soll her....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: 600 ESP neuer Regler soll her....

Zitat von Tomy85 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Phoenix ICE 100 drin der geht bis 8S regelt gut und hat internes Datalogging was ich persönlich ne super sache finde.
    Das BEC kann 5A ich habs aber noch nicht inbetrieb sondern noch das externe von Align.

Preislich finde ich den Regler echt super mit 109€ mein ich waren das.
    Außerdem kann man 3 Drehzal fest einstellen wenn man die Motordaten hat und dazwischen umschalten.

Wichtig wäre nur ne Funke mit Endpunkteinstellung da der Regler feste endpunkte hat und die Funke daran angepasst werden muss. War bei der T8 kein problem.

Gruß Thomas
    Wo bekommt man denn den Regler (problemloser Shop lieber als billiger Shop!).
    Der klingt nämlich wirklich interessant.
    Als Alternative hatte ich auch den Roxxy 6100-6 im Auge. Inzwischen kostet der nur noch gut 90,- EUR (irre was Robbe alles im Preis gesenkt hat).
    Aber das BEC kann nur 3A (kurzzeitig 5A). Habe zwar extra recht stromsparende Servos im Logo 500 SE, aber erscheint mir dennoch etwas knapp. Einen extra Akku habe ich noch nie genutzt und will ich auch nicht.

Wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit dem Phoenix ICE 100.

Gruß
    Markus

Kommentar

• carsten01
      carsten01

Super Leutz, Danke!
      das UBEC werd ich mir mal genauer anschauen, könnte ich den Align Regler weiter nutzen wäre das schon nicht schlecht....

Kommentar

• Türkheli
        Member
        • 05.07.2009
        • 180
        • Mehmet

Hi,
        ich habe auch den Castle Creation ICE 100 im meinem T-REX 500 drin,wie schon gesagt,der regelt gut,und mit dem USB- Programmer, am PC sehr leicht einzustellen,noch ein vorteil ,finde ich das am die Firmware selber updaten kann.

Gruß Mehmet

Kommentar

• klauserl
          klauserl

hallo
          ich häng mich hier einfach mal mit dran.
          habe auch den rex 600esp in orginalausstattung, mit 6s gp 750 3mal ds 610, und ds650 am heck.,,
          der orginalregler ist auch verbaut, nur beim anlaufen stotter er wie ein alter trabant.wenn er dann mal läuft , ist alles in ordnung, ist glaub ich, ein garantiefall.
          welchen bezahlbaren regler könntet ihr mir empfehlen,roxy,ice100.....
          danke vorab
          mfg klaus

Kommentar

• luis
            luis

Ich habe mir einen Jive 100 dazugeordert, da ist BEC drin. Mag keine extra Box dran haben und so wenig Komponenten wie möglich benutzen.

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Ich hab auch nen Jive 80LV verbaut, der regelt sehr sauber und der Empfänger bekommt seinen Strom übers Regler-BEC mit 2 Servokabel (Master&Slave) direkt aus dem Antriebsakku und das auch noch bis zu 15A !

Marcel
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• carsten01
                carsten01

Zitat von luis Beitrag anzeigen
                Ich habe mir einen Jive 100 dazugeordert, da ist BEC drin. Mag keine extra Box dran haben und so wenig Komponenten wie möglich benutzen.
                dachte ich mir auch so...
                ich werd mir wohl die YGE und das UBEC genauer anschauen und dan entscheiden...

Kommentar

• carsten01
                  carsten01

Hi

eine Frage zum YGE 120 V4....
                  reicht dessen BEC aus? Und wie wirkt sich das fliegen ohne Empfängerakku auf die Flugzeit aus?

ich flieg den REX mit Savox 1258 und dem 3G, nicht das noch ein Unglück passiert und ich muss Scherben aufsammeln
                  Mein Flugstil: naja... 3D zu schreiben wäre wohl etwas weit ausgeholt, aber ich fliege nicht gerade schonend...

Kommentar

• Jone1973
                    Jone1973

Hey Carsten,

ich würde vom Einsatz des YGE BECs bei den Savox-Servos und gleichzeitig FBL abraten, weil das YGE BEC glaub' ich nur bis 3A Dauer mitmacht. Mit Stützakku hätte ich da mehr Vertrauen, aber das ist wieder 'ne andere Geschichte.

Wenn du aber möglicherweise mal auf 10s gehen willst, brauchst du zumindest von YGE einen HV-Regler. Und diese haben kein internes BEC.

Kommentar

• gonyo
                      gonyo

Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigen

Wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit dem Phoenix ICE 100.

Gruß
                      Markus

Ich hab mittlerweile 2 Phoenix ICE 100 in Verwendung, einen mit 8S und
                      internem BEC im 600er ESP und einen mit 6S und internem BEC mit Pufferakku
                      im 600er Cf.
                      Den Pufferakku hab ich in erster Linie wegen des starken Generatoreffekts
                      der coreless- Servos eingebaut, aber auch wegen des erhöhten Stombedarfs
                      bei V-Stabi. Ich weiß, lt. Manual darf kein zusätzlicher Stützakku eingebaut werden,
                      aber ich hab´s halt mal probiert und es funzt. Der Akku ist allerdings sehr klein
                      (120mAh) und soll nur Spannungseinbrüche und den Rückstrom puffern.

Hatte übrigens noch nie einen Abschalter .....und der ICE 100 regelt sehr gut.

Gruss
                      gonyo
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2010, 18:52.

Kommentar

Lädt...
                      X