Hi zusammen
das Rexlle ist mit dem Originalantrieb ausgestattet (6S) über die funktion kann ich nix negatives sagen, was mich stört ist das externe BEC und die zwei Lipo´s die dadurch mitmüssen.
Welchen Regler mit BEC könnt ihr mir empfehlen? Und wie wirkt sich das ganze dann auf den Stromverbrauch bzw. die Flugzeit aus?
Evtl. wird mal umgebaut auf 10S .....
Jive find ich gut.
Ein 100 LV würde reichen. Wenn du allerdings mal umbaust auf 10S geht der nicht.
Kanns aber zum 120 A HV greifen, ist zwar teuer aber Zukunftssicher :-) Nur halt 380 EUR + -
Den 100 LV gibs für 130 EUR weniger...
Jive regelt gut und hat ein starkes BEC...
Ansonsten sollen die YGE nicht schlecht sein.
Ich flieg nur Jive und Jazz und bin sehr zufrieden...
Jazz bin ich mal in einem Logo 400 geflogen, war super. Mit Kontronik liebäugle ich schon...
380€ sind allerdings schon ein schlappen...
ich sollte vielleicht noch erwähnen das Savox und das 3G verbaut sind. Die Savox sind ja ziemlich Stromhungrig...
Hallo Carsten.
ich verwende einen Jazz 80 (6S-Betrieb, BEC deaktiviert) und hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, zellenmäßig aufzurüsten.
Nach Einbau eines Scorpion 4025-1100 hat mir die Leistung aber ausgereicht (nur mal so als Hinweis).
Bezgl. BEC hab ich mir das hier bestellt:
TURNIGY 5-7.5A (8~42v) HV UBEC for Lipoly (Hobbycity)
Hab den Jive 80 Hv drin - geht bis jetzt alles fein! Bin zur Zeit noch mit 6S unterwegs, Loops und Rollen gehen fein (90A laut Jeti) und für die Zukunft bist du gut gerüstet!! Ach ja, ist auch ein gutes Stück günstiger als der 120 HV!!
Gruß Michi
Hallo Carsten.
ich verwende einen Jazz 80 (6S-Betrieb, BEC deaktiviert) und hab auch mal mit dem Gedanken gespielt, zellenmäßig aufzurüsten.
Nach Einbau eines Scorpion 4025-1100 hat mir die Leistung aber ausgereicht (nur mal so als Hinweis).
Bezgl. BEC hab ich mir das hier bestellt:
TURNIGY 5-7.5A (8~42v) HV UBEC for Lipoly (Hobbycity)
Ich hab den Phoenix ICE 100 drin der geht bis 8S regelt gut und hat internes Datalogging was ich persönlich ne super sache finde.
Das BEC kann 5A ich habs aber noch nicht inbetrieb sondern noch das externe von Align.
Preislich finde ich den Regler echt super mit 109€ mein ich waren das.
Außerdem kann man 3 Drehzal fest einstellen wenn man die Motordaten hat und dazwischen umschalten.
Wichtig wäre nur ne Funke mit Endpunkteinstellung da der Regler feste endpunkte hat und die Funke daran angepasst werden muss. War bei der T8 kein problem.
Ich würde auch immer wieder die Kombination aus Regler ohne BEC mit UBEC nehmen.
Dadurch wird der Regler nicht so dermaßen teuer wie es der Kontronic ist und die Auswahl wird deutlich größer. Das BEC kostet wirklich nicht viel.
Für ein späteres 10s-Setup gibt es auch UBECs wie das oben bereits erwähnte Turnigy oder das CC BEC Pro, welches bis zu 12s kann.
Unterm Strich finde ich diese getrennte Lösung besser als eine mit Regler mit integriertem BEC. Zumindest bei dieser Heligröße.
Ich würde auch immer wieder die Kombination aus Regler ohne BEC mit UBEC nehmen.
Dadurch wird der Regler nicht so dermaßen teuer wie es der Kontronic ist und die Auswahl wird deutlich größer. Das BEC kostet wirklich nicht viel.
Für ein späteres 10s-Setup gibt es auch UBECs wie das oben bereits erwähnte Turnigy oder das CC BEC Pro, welches bis zu 12s kann.
Unterm Strich finde ich diese getrennte Lösung besser als eine mit Regler mit integriertem BEC. Zumindest bei dieser Heligröße.
ich kannte diese Lösung noch gar nicht, finde ich aber super interressant! das hiese dann ja ich könnte den Align Regler weiternutzen ?!
ich kannte diese Lösung noch gar nicht, finde ich aber super interressant! das hiese dann ja ich könnte den Align Regler weiternutzen ?!
Klar, den kannst du weiter nutzen. Aber das kannst du doch sowieso, weil doch der Baukastenregler eh' kein BEC hat. Durch das UBEC ersetzt du quasi nur den 2s-LiPo, weil du das UBEC direkt an den Antriebsakku hängst.
Durch das UBEC ersetzt du quasi nur den 2s-LiPo, weil du das UBEC direkt an den Antriebsakku hängst
Hab' mich hier etwas falsch ausgedrückt. Du ersetzt mit dem UBEC nicht den Lipo, sondern das Align "BEC", welches ja keins ist, da ja eben doch ein Akku dran hängt.
Du greifst halt mit dem UBEC den Saft vom Antriebsakku ab, weil das UBEC auf dessen Spannung zugelassen ist. Hoffe, das war jetzt korrekter formuliert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar