Nach dem ich Sonntag den Erstflug machte und alles sauber lief,endete mein Flug gestern in nem Chrash

Folgendes passierte:Ich fliege im Funnel 3 Runden und zieh den Kreis enger,bis es aufeinmal son lautes knacken gab und dann 3 sec. Zahnrad ratschen (richtig laut).Dann war das Heck weg und der Heli drehte sich wie wild.
Naja fiel in den Schnee schaden ist fast nichts nur eben mal wieder die Blätter

Am Boden stellte ich fest das das kleine Ritzel was die Heckriemenwelle antreibt komplett glatt rasiert ist und 1 Zahn ist rausgebrochen.Das grosse Zahnrad hat nur leichte stellen.Also sehe ich das richtig das das der Absturzgrund war?Das komplette heck sowie Heckrohr ist unbeschädigt.Servohebel Heck und 1 TS sind gebrochen.
Da es mein erster REX ist muss ich fragen wie kann 1 Zahn im Flug ausbrechen?Wird es wieder Passieren??Kennt jemand das Problem??Ich möchte auch mit Riemen weiter fliegen.
Aber trotz der Macke muss ich sagen der 600N,mit dem alten Kopf und Plaste Blatthalter,fliegt sich wie auf Schienen einfach nur der Hammer.Der Heli macht das was er soll und mit einer Wendigkeit die ich bisher nicht kannte

Ich muss also meine Vorurteile zurück nehmen

Kommentar