T-REX 250 SE Super Combo Aufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LukSkywalk
    LukSkywalk

T-REX 250 SE Super Combo Aufbau

Hallo,

heute ist mein kleiner bei mir angekommen, und schon gibt es erste Pobleme.
    Wollt den Riemen wechseln, nur sind die Schraubenköpfe ausgeleiert an der Heckeinheit, vom Werk aus. Eigentlich sind fast alle Schraubenköpfe ausgeleiert, bei den vormontierten Teilen von Werk.

Meine Frage war das bei euch auch so? Und habt ihr ein Tip wie man das auch ohne Dremel hinbekommt.
  • malue34549
    Member
    • 09.11.2009
    • 321
    • Martin
    • Edertal / Hessen

AW: T-REX 250 SE Super Combo Aufbau

Hallo Lukas, ich habe den 250´er mit dem beiliegenden Sechskant super montieren können.
    Das Align Werkzeug 4 Sechskantdreher (Zubehör) eignet sich bestens zum Schrauben an den Heli´s.
    Da muss doch ein Kreuzschlitz und Sechkant dabei gewesen sein oder ?

Grüße Martin
    BO105 600HC, T-Rex550 3G
    Rex700eHC3SX,700NitroHC3SX,VarioBigAirwolfHc3Sx, 600EFL HC3SX

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Also entweder du machst was gewaltig falsch - oder du hast wirklich das Montagsmodell erwischt..

Normalerweise gehen alle Schrauben problemlos..

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Speedy955
        Speedy955

Ich gehe nur noch mit Werkzeug von Hudy an meine Schrauben

Kommentar

• LukSkywalk
          LukSkywalk

Ja das Zubehör, also die Sechskant Dreher 0,9 mm, 1,3 und Kreuzschlitz waren dabei.

Um ehrlich zu sein habe ich auch schon ein meinen Fähigkeiten gezweifelt, da ich aber schon ein T-Rex 500 aufgebaut habe, denk ich das ich es schon drauf hab .

Die beiliegenden Schrauben gehen aber prima, ist halt echt nur bei den vormontierten Teilen...

Kommentar

• Jörg Nickel
            Member
            • 05.06.2002
            • 864
            • Jörg
            • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

Ich habe beim Aufbau vor ca. 2 Mon. auch direkt den gelben Riemen von Freakware eingebaut. Das Heckgetriebe zu zerlegen war überhaupt kein Problem.
            Einige Schrauben am 250er benötigen auch einen 1,5er Imbus, der 1,3er dreht darin über.
            Mit 0,9 / 1,3 / 1,5 / und dem kleinen Kreuzschl. solltest ihn stressfrei aufbauen können.

Gruß Jörg

Kommentar

• Jone1973
              Jone1973

Die kleinen 1,3mm Inbusschrauben lassen sich sehr gut mit einem Torx T5 rausdrehen, wenn der Sechskant rund genudelt ist. Und das passiert schon mal ganz gerne.
              Torx läuft zur Spitze hin etwas kegelig zu und passt durch die Teilung super in den Sechskant.

Kommentar

• fishtail
                Member
                • 03.05.2009
                • 268
                • Jürgen
                • CH

Hi Lukas,

1. bei meinem war die eine oder andere Schraube vom Werk aus auch schon "rund".

2. Schrauben sichern ist eine Sache, aber bei meinem sind die Schrauben fast unlösbar "gesichert"........ wohl mit Loctite hochfest 2701

Habe mir dann bei denn Verschraubungen in Metall durch erwärmen des Schraubenkopfes mit einem 20W Lötkolben geholfen.
                [FONT="Comic Sans MS"][/FONT][FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
                MfG Jürgen

Kommentar

• surfi
                  surfi

jepp.....habe die gleiche Erfahrung gemacht und musste nun einige Schrauben neu besorgen. War nicht wirklich passend das Werkzeug mit einem Teil der Schrauben.

Bin allerdings absoluter Bau Newbie und habe gedacht, das ich zu blöd zum schrauben bin. Werde mich nun mal mit neuen Schrauben in die Hände eines Bauprofis begeben.

Kommentar

• Markus.S
                    Markus.S

ßhnlich erging es mir auch bei meinen Rex 250 SE beim Aufbau.
                    Versuche mal die Schrauben vom Rotorkopf oder aber von der Rotorblatthalterung zu lösen

Ich wollte im Zuge des Erstfluges alle Schrauben prüfen und ggf. mit Schraubensicherung versehen, aber Nüße ....

Wahrscheinlich wurde der Rotorkopf Unterwasser von jungfräulichen Asiatinnen per Fuß geklöppelt ... keine Ahnung, das Problem steht noch aus, sollte da mal was Defekt sein.

Kommentar

• LukSkywalk
                      LukSkywalk

Am Rotorkopf ist auch das Problem, ich kauf mir morgen mal den T5 Dreher mal schaun was passiert...

Danke für die vielen Tips

Kommentar

• LukSkywalk
                        LukSkywalk

Also, ich habe das Problem gelöst und zwar war waren die Schraubenköpfe auch zu rund für den T5, da habe ich mir gedacht nimm doch mal den T6 und siehe da, mit Gewalt und Druck gingen die Biester (Schrauben) auch zu lösen.

Kommentar

• Türkheli
                          Member
                          • 05.07.2009
                          • 180
                          • Mehmet

Hi,
                          ich habe mir Werkzeug von Hudy und Wera geholt,damit habe ich schon
                          einige schrauben schon öfter gelöst,die man für den Heckriemen zum nachspannen braucht,und keine probleme bis jetzt habe auch die 1,3 schrauben,und einige mit 1,5mm .
                          Gruß Mehmet

Kommentar

• dynaudio79
                            Senior Member
                            • 25.01.2008
                            • 3046
                            • Steffen
                            • Raum Beelitz

Eigentlich finde ich das Align Werkzeug auch gut aber auch bei meinem sind fast alle Schrauben rund. Der Inbus hat total Spiel und hält somit nicht viel im Kopf.
                            Die 1,5er Schrauben sind astrein.
                            Also neue Schrauben bestellen oder hats keinen Sinn?

Steffen

Kommentar

Lädt...
                            X