heute ist mein kleiner bei mir angekommen, und schon gibt es erste Pobleme.
Wollt den Riemen wechseln, nur sind die Schraubenköpfe ausgeleiert an der Heckeinheit, vom Werk aus. Eigentlich sind fast alle Schraubenköpfe ausgeleiert, bei den vormontierten Teilen von Werk.
Meine Frage war das bei euch auch so? Und habt ihr ein Tip wie man das auch ohne Dremel hinbekommt.
Hallo Lukas, ich habe den 250´er mit dem beiliegenden Sechskant super montieren können.
Das Align Werkzeug 4 Sechskantdreher (Zubehör) eignet sich bestens zum Schrauben an den Heli´s.
Da muss doch ein Kreuzschlitz und Sechkant dabei gewesen sein oder ?
Ja das Zubehör, also die Sechskant Dreher 0,9 mm, 1,3 und Kreuzschlitz waren dabei.
Um ehrlich zu sein habe ich auch schon ein meinen Fähigkeiten gezweifelt, da ich aber schon ein T-Rex 500 aufgebaut habe, denk ich das ich es schon drauf hab .
Die beiliegenden Schrauben gehen aber prima, ist halt echt nur bei den vormontierten Teilen...
Ich habe beim Aufbau vor ca. 2 Mon. auch direkt den gelben Riemen von Freakware eingebaut. Das Heckgetriebe zu zerlegen war überhaupt kein Problem.
Einige Schrauben am 250er benötigen auch einen 1,5er Imbus, der 1,3er dreht darin über.
Mit 0,9 / 1,3 / 1,5 / und dem kleinen Kreuzschl. solltest ihn stressfrei aufbauen können.
Die kleinen 1,3mm Inbusschrauben lassen sich sehr gut mit einem Torx T5 rausdrehen, wenn der Sechskant rund genudelt ist. Und das passiert schon mal ganz gerne.
Torx läuft zur Spitze hin etwas kegelig zu und passt durch die Teilung super in den Sechskant.
jepp.....habe die gleiche Erfahrung gemacht und musste nun einige Schrauben neu besorgen. War nicht wirklich passend das Werkzeug mit einem Teil der Schrauben.
Bin allerdings absoluter Bau Newbie und habe gedacht, das ich zu blöd zum schrauben bin. Werde mich nun mal mit neuen Schrauben in die Hände eines Bauprofis begeben.
ßhnlich erging es mir auch bei meinen Rex 250 SE beim Aufbau.
Versuche mal die Schrauben vom Rotorkopf oder aber von der Rotorblatthalterung zu lösen
Ich wollte im Zuge des Erstfluges alle Schrauben prüfen und ggf. mit Schraubensicherung versehen, aber Nüße ....
Wahrscheinlich wurde der Rotorkopf Unterwasser von jungfräulichen Asiatinnen per Fuß geklöppelt ... keine Ahnung, das Problem steht noch aus, sollte da mal was Defekt sein.
Also, ich habe das Problem gelöst und zwar war waren die Schraubenköpfe auch zu rund für den T5, da habe ich mir gedacht nimm doch mal den T6 und siehe da, mit Gewalt und Druck gingen die Biester (Schrauben) auch zu lösen.
Hi,
ich habe mir Werkzeug von Hudy und Wera geholt,damit habe ich schon
einige schrauben schon öfter gelöst,die man für den Heckriemen zum nachspannen braucht,und keine probleme bis jetzt habe auch die 1,3 schrauben,und einige mit 1,5mm .
Gruß Mehmet
Eigentlich finde ich das Align Werkzeug auch gut aber auch bei meinem sind fast alle Schrauben rund. Der Inbus hat total Spiel und hält somit nicht viel im Kopf.
Die 1,5er Schrauben sind astrein.
Also neue Schrauben bestellen oder hats keinen Sinn?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar