T-Rex 450 Pro Super Combo / einmaliges Problem mit Servo ausstieg......?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mastersky
    Mastersky

AW: T-Rex 450 Pro Super Combo / einmaliges Problem mit Servo ausstieg......?

Das der Funktionstest solche Auswirkungen auf den GP hat war mir in diesem Masse nicht bewusst.
    Wieder was dazu gelernt.............

Gruß
    Andreas

Kommentar

• Mastersky
      Mastersky

Zitat von helifuzzy Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich fliege die DS 410M ohne Probleme mit Mini V-Stabi.
      Das Problem mit dem Aufschaukeln am Boden besteht beim V-Stabi genauso, das hat nichts mit den Servos zu tun.

Finger weg von Roll und Nick und zügig abheben, bei der Landung genauso, runter und fertig,
      kein Rumhampeln am Boden, hat mich auch schon ein Zahnrad vom Starrantrieb gekostet.

Gruß Andreas
      Das leuchtet mir alles ein und ist auch völlig Plausibel.
      Aber ein Gedanke geht mir da aber noch nicht aus dem Kopf..............warum Stand nach dem Crash, der Servohebel einfach still ohne Funktion?
      Normalerweise sollte er sich doch wieder bewegen, ohne das man den Akku an und ab stöpselt, wenn es am GP gelegen hat.

Gruß
      Andreas

Kommentar

• satsepp
        Gast
        • 03.11.2009
        • 865
        • Josef
        • Bayerisch Eisenstein

Die meisten DS410M funktionieren ja auch tadellos, aber selbst wenn nur 1% Probleme macht, und ich dabei bin, dann ärgert es mich.

Das mit dem V-Stabi ist schon klar, auch das arbeitet mit Drehraten. Mein Hauptproblem damit, nachdem das mit den servo vom Tisch ist, ich bin es gwöhnt weniger Reaktion auf steuerbefehle zu erhalten, und übersteuere deshalb gnadenlos.
        Ebenso bin ich es wegen Horizontalmode gewöhnt Nick gedrück zu halten, was natürlich mit Stabi/Paddelheli tötlich ist.

Andreas ein stillstehender Servo kann nur 2 Ursachen haben: das Servo Blockiert, oder es wird nicht angesteuert (Wackelkontakt in der Servozuleitung/Stecker)
        Das läßst sich leicht prüfen: lässt sich das Servo per Hand bewegen -> Wackler.
        Lässt es sich nicht bewegen oder nur sehr schwierig -> verklemmen.

Sepp

Kommentar

• Mastersky
          Mastersky

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
          Andreas ein stillstehender Servo kann nur 2 Ursachen haben: das Servo Blockiert, oder es wird nicht angesteuert (Wackelkontakt in der Servozuleitung/Stecker)
          Das läßst sich leicht prüfen: lässt sich das Servo per Hand bewegen -> Wackler.
          Lässt es sich nicht bewegen oder nur sehr schwierig -> verklemmen.

Sepp
          Das kann ich leider nicht mehr sagen, da ich das nach dem Crash nicht getestet habe (wo der Akku noch dran war), warum auch immer ich das vergessen habe zu testen.

Gruß
          Andreas

Kommentar

• ueber30
            Mr. Protos
            • 22.09.2006
            • 2690
            • uwe
            • 37247 GroÃ?almerode

Zitat von Mastersky Beitrag anzeigen
            Genau die Kombo, DS410M mit GyroBot700 habe ich ja auch verbaut.

Gruß
            Andreas
            Hallo Andreas,
            entschuldige das ich mich hier mal einmische...
            Du hast gar keinen GyroBot 700....das ist ein FBL System...ohne Paddel

Du hast einen GP 750 auf dem Heck...das ist der Kreisel.

Vergiss also auch das Testmenü des GyroBot....hast du auch nicht...

Gruß , Uwe
            Protos 500
            Protos 700...noch V1
            DX9

Kommentar

• satsepp
              Gast
              • 03.11.2009
              • 865
              • Josef
              • Bayerisch Eisenstein

Naja der Gyrobot arbeitet auch mit Paddel! aber das ist schon essentiell ob er den mittlerweile drauf hat, oder doch nur einen Gyro....

Was aber aber mit dem eigentlichen Servoproblem nichts zu tun hat... geht das beim Pitchen nicht mit, und Pitch wird erhöht, so fällt der Heli zwangsweise um.

Sepp

Kommentar

• Mastersky
                Mastersky

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                Hallo Andreas,
                entschuldige das ich mich hier mal einmische...
                Du hast gar keinen GyroBot 700....das ist ein FBL System...ohne Paddel

Du hast einen GP 750 auf dem Heck...das ist der Kreisel.

Vergiss also auch das Testmenü des GyroBot....hast du auch nicht...

Gruß , Uwe
                OK, Uwe,

Was bedeutet das jetzt, bezüglich dessen was wir jetzt geschrieben haben?
                Was ändert sich dadurch, am Problem?

Wiso
                "entschuldige das ich mich hier mal einmische..."
                Das ist schon OK wen es der Fehlersuche dient.....................

Gruß
                Andreas

Kommentar

• Mastersky
                  Mastersky

Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                  Was aber mit dem eigentlichen Servoproblem nichts zu tun hat... geht das beim Pitchen nicht mit, und Pitch wird erhöht, so fällt der Heli zwangsweise um.

Sepp
                  Genau so war es!

Andreas

Kommentar

• ueber30
                    Mr. Protos
                    • 22.09.2006
                    • 2690
                    • uwe
                    • 37247 GroÃ?almerode

Hallo,
                    ich kenne den Andreas,ich war auch mit in der Halle. Er hat auch keinen GyroBot...
                    Er hat sich da wohl ein bissl vertan...kann ja mal passieren.
                    Ich hab den Crash leider net mitbekommen , da ich gerade den Heli für meine Tochter fertig gemacht habe.
                    Ich hab dann selber den Akku angestöpselt,und da lief dann alles einwandfrei, auch das servo ging nicht schwer oder so, und auch Stomlos hat nichts geklemmt oder geknarrt.
                    Wackler am stecker käme wohl aus meiner Sicht noch in Frage....jedenfalls kontrollieren.

Andreas hat aber Ende letzten Jahres seine Funke ( weiß den Typ leider net mehr) auf Spektrum mit Modul umgerüstet...ob da was im argen liegt...

Netten Gruß , Uwe.
                    Protos 500
                    Protos 700...noch V1
                    DX9

Kommentar

• Mastersky
                      Mastersky

Zitat von ueber30 Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      Er hat sich da wohl ein bissl vertan...kann ja mal passieren.

Andreas hat aber Ende letzten Jahres seine Funke ( weiß den Typ leider net mehr) auf Spektrum mit Modul umgerüstet...ob da was im argen liegt...

Netten Gruß , Uwe.
                      Ja leider habe ich da was verwechselt, Sorry.

Das ist eine FF8!

Andreas

Kommentar

Lädt...
                      X