Problem mit Hk450
Einklappen
X
-
AW: Problem mit Hk450
EZC Modul für die MX-12 inkl. Empfänger 99€Zitat von nasenschweber Beitrag anzeigen
Zuletzt geändert von waschtel82; 07.02.2010, 22:22.HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
-
Mein Kumpel hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Heli. Wir dachten es lag an der Funkverbindung....war es aber nicht. Wackelkontakt am Servokabel.
Gruß[CENTER][FONT="Tahoma"]T-Rex 450 Sport - Futaba T8FG[/FONT][/CENTER]
Kommentar
-
Nein 35MHz im Heli sind wirklich kein Problem, aber man darf nicht gerade jeden Empfänger verwenden und man muß die Antenne korrekt verlegen.
Der R700 ist einer der Empfänger die ich auf KEINEN Fall nehmen würde.
Aber trotzdem wäre ein Blick auf die Antennenverlegung eventuell schon hilfreich.
Mit den HXT900 habe ich ausschließlich gute Erfahrungen.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar
-
carbonf1
Hallo
in meinen Rexis:
450er HK act micro 6
450er org. carbon blätter act micro6 DS mit Hold.
250er org r700
500er HK c17
600er carbon blätter org smc 20 spcm
also alles dabei.
antenne direkt weg vom heli.
als antennenführung nicht die org bowdenzugröhrchenhalter verwenden
sondern mit kabelbinder unten neben die Kufe und nicht nach hinten zum
Seitenleitwerk führen sondern etwas längeres bowdenzugröhrchen verwenden.
bei unklarheiten mach ich noch ein bild.
guten flug
charly
Kommentar
-
Colonia
So hier ist nun ein Bild von meine Antennenkabelverlegung:Angehängte Dateien
Kommentar
-
Sylaka
Kommentar
-
Colonia
HI Sylaka
Ich habe auch schon gedacht, dass ein Servo vielleicht durch eine härtere Landung einen Knack's bekommen hat. Ich muss das Servo mal ausbauen und aufmachen vielleicht finde ich ja dort die Fehlerquelle. Die umstellung auf 2.4 ghz ist ja auch nicht gerade billig für einen Schüler
Kommentar
-
*hust*Assan*hust*Zitat von Colonia Beitrag anzeigenDie umstellung auf 2.4 ghz ist ja auch nicht gerade billig für einen Schüler
Ist zwar nicht umsonst, aber Preis/Leistungsmässig unschlagbar
Kommentar
-
Colonia
Ich weiß die Technik ist sicherer als 35mhz, aber die Kohle als Schüler anzuschaffen ist nicht gerade einfach. Ich denke ich hole mir erstmal einen anderen Empfänger und gucke nach dem Servo. Wenn das dann auch nicht klappt nehme ich mir das mit den 2.4 Ghz mal ins AugeZitat von bubuu Beitrag anzeigenIst zwar nicht umsonst, aber Preis/Leistungsmässig unschlagbar
Kommentar
-
Die breiten schwarzen Stellen am Ende des gelben Röhrchens, ist aber nicht die aufgwickelte Antenne, oder?Zitat von Colonia Beitrag anzeigenSo hier ist nun ein Bild von meine Antennenkabelverlegung:
Noch was zu den Servos....
Wenn der Heli schonmal unsanft gelandet ist, kann es durchaus sein, dass die Servos etwas abbekommen haben.
Prüf es doch mal bei stehendem Motor. Am bestens die Blätter abschrauben und/oder mindestens zwei Kabel vom Motor abstecken.
Dann die Knüppel bewegen und mit dem Finger, Druck aufs Servohorn ausüben. Meistens spinnen die Servos nur unter Last.Zuletzt geändert von waschtel82; 08.02.2010, 15:55.HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz
Kommentar
-
Colonia
Hi Nein das ist einfach nur Klebeband, weil das Antennenkabel sonst locker war und im Flug wahrscheinlich gegen den Rotor gekommen wäre.Zitat von waschtel82 Beitrag anzeigenDie breiten schwarzen Stellen am Ende des gelben Röhrchens, ist aber nicht die aufgwickelte Antenne, oder?
Ja, da ich Anfänger bin könnte dies sein. Ich werde es gleich mal ausprobieren. Danke für den TippZitat von waschtel82 Beitrag anzeigenNoch was zu den Servos....
Wenn der Heli schonmal unsanft gelandet ist, kann es durchaus sein, dass die Servos etwas abbekommen haben.
Prüf es doch mal bei stehendem Motor. Am bestens die Blätter abschrauben und/oder mindestens zwei Kabel vom Motor abstecken.
Dann die Knüppel bewegen und mit dem Finger, Druck aufs Servohorn ausüben. Meistens spinnen die Servos nur unter Last.
Kommentar
-
Die Antenne ist ungünstig verlegt.
Lege sie nicht in Schlefen (erst vor und dann den gleichen Weg wieder zurück), sondern einen möglichst langen Weg geradeaus und dann (wichtig!) nicht wieder den gleichen Weg zurück, sondern wenn schon, dann in einem 90° Winkel.
Die Strecke, entlang der die Antenne in einer Schleife liegt, führt in einer ungünstigen Position zum Sender zur Auslöschung des Signals, das ist dann so als wäre die ganze Antenne um dieses Stück gekürzt.
Das gleiche gilt natürlich auch für den hinteren Zipfel. Wenn's ganz dumm läuft bleiben dir also mit dieser Verlegung nur noch ganz wenige Zentimeter übrig, die überhaupt noch ein Signal empfangen. Das in Kombination mit einem schwachen Empfänger - da sind Störungen vorprogrammiert.>>>>>>>> Alex <<<<<<<<
Kommentar

Kommentar