Wie bändige Ich am besten das Heck meines 250er T-Rex ?? Diese Frage habe Ich mir schon oft gestellt..... und Ich glaube genau so wie vielen anderen Piloten bereitet dieses Thema immer wieder ein Kopfzerbrechen
.....Ich habe folgendes probiert, um mein Heck zum stehen zu bringen ..... jetzt steht es wie eine 1#####

Ich verwende einen Logitec 2100t mit einem FS61 B :
1: Kevlar verstärkten Heckriemen verwenden --> Ziel: Ein Kevlar verstärkter Heckriemen ist viel reisfester als die standart Riemen und kommt besser mit den am 250er Heck entstehenden Kräften klar.
2:Weit runter mit der Empfindlichkeit !!!! Bei meinem Lg 2100 T habe ich die Empfindlichkeit auf 40% - 50 % eingestellt --> ( Die dritte LED von links )
3:Beim Heckservo sollte auf jeden Fall eine runde Scheibe zur Ansteuerung des Hecks verwendet werden!!!
4:Ich habe auf dieser Scheibe ganz innen am Kranz ein Loch gebohrt um dort das Heckgestänge einzuhängen / Steuerweg beträgt etwa 7mm
5: Den ganzen Heckrotorkopf + Gestänge spielfrei und leichtgängig machen !!!
6: Einen Aluminium Steuerhebel verwenden
Den gibts hier >>> http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=25563
7:lange Heckrotorblätter verwenden ( Bei der SE Version werden 2 verschiedene mitgeliefert )
8:Heckrotorblatthalter mit PMG´s verwenden ( Bei der SE Version sind die schon Standat
ansonsten einfach längere Schrauben durch die Blatthalter und da einfach ein paar Muttern mehr aufschrauben !!!Wenn ihr diese "Heckregeln" alle befolgt, dann wird auch euer Heck so stehen wie eine 1 !!! Ich hoffe jeder Anfänger kann nachvollziehen, was Ich hier erklärt habe ..... und bei Verbesserungen oder weiteren Mitteln das Heck zu bändigen bitte einfach Zitieren und unten anhängen

Es wäre vielleicht auch sinnvoll wenn ihr hier rein postet welchen Gyro ihr mit welchem Heckservo verwendet und dabei eure Einstellung angebt ... ( Empfindlichkeit vielleicht noch Kopfdrehzahl etc. )
Ich hoffe das euer 250er Heck bald auch stehen wird

Gruss
Christoph

Kommentar