T-Rex 600 Nitro mit AC3X und RJX FBL Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SimonS
    SimonS

AW: T-Rex 600 Nitro mit AC3X und RJX FBL Kopf

Hi Alex!

habe auch rjx kopf und die lösung ohne push pull geflogen, ging sehr gut. die variante mit pp ging definitiv schlechter, da das mit der servoauflösung dann ned richtig klappt selbst wenn man mit den gestängen weiter nach innen geht. man hat einfach nicht den druck auf der TS, dafür sind halt die getriebe stärker gefährdet, nachteil ... hier ein bild und ein video von meiner lösung

lg simon
    Angehängte Dateien

Kommentar

• alacks78
      Member
      • 26.03.2009
      • 47
      • Alexander
      • Ulm

Hi Simon,

vielen Dank für deine Erfahrungen und Bild!

Dein Video hab ich schon gesehen, sehr Geil geflogen!

Jetzt würde mich nur interessieren ob der Reactor-X mit dem AC3X funktioniert?
      Und wenn wie? Empfänger=>ReactorX=>AC3X=>TS-Servos/Heck
      Der macht ja auf die TS Servos direkt mit 6V feuer und für den Empfänger+Heck stellt er 5V bereit!

Und mit DS8922 auf der TS sollte es mit dem AC3X ja auch kein Problem geben!
      Wie schaut es mit nem S9256 fürs Heck aus, läuft es mit dem Silberwürfel?

danke

Alex

Kommentar

• alacks78
        Member
        • 26.03.2009
        • 47
        • Alexander
        • Ulm

Werde glaub einfach beim Gyro-Kabel plus und minus weglassen und vor dem Heckservo die Spannung von 6V auf 5V reduzieren(Diode).

Empfänger(5V)=>ReactorX=>AC3X(6V)=>TS(6V)/Heck(5V)

So sollte es doch gehen?

gruß

Alex

Kommentar

• chriskos
          chriskos

hallo leute...jetz möcht ich mal ein wissen.....warum ist oder sollte PP anlenkung weniger gut sein als normal?
          meiner meinung nach ist PP dazu da um die servos gleichmäßig und nicht einseitig zu belasten.....am ansteuerungsweg und und und ändert sich ja nix. oder teusch ich mich da?

Kommentar

• dutchie
            Member
            • 01.09.2008
            • 621
            • Jan
            • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Hallo Christian,
            theoretisch ist eine Push-Pull-Anlenkung für das Servo gut. Nur beim T-REX 600 ist der abgehende Hebel wesentlich länger. Die Hebel wo die Gestänge zum Servo eingehängt werden sind 14,5mm lang, der abgehende Hebel ist 31mm lang. Dadurch wird der Weg ca. verdoppelt, die Kraft die zur Verfügung steht halbiert.
            Bei dem Paddelkopf hebt es sich wieder auf, da oben wieder Hebel sind die das Verhältnis wieder zurückändern.
            Aber bei Flybarless ist es eher negativ, man muss die Servowege reduzieren, und die Servos müssen mit wenig Weg (Verdrehung) eine recht hohe Kraft aufbringen.
            Es funktioniert, aber halt nicht optimal.

Gruß
            Jan
            Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• David Kreipner
              Member
              • 07.05.2008
              • 691
              • David
              • 64807 Dieburg

Sorry fürs Hochholen des Threads, aber kann mir jemand, der es gelöst hat, mal Bilder der Nickanlenkung machen? Irgendwie denke, ich, geht das bei mir net so ohne weiteres ... roll scheint auch net das problem zu sein, wenn ich es mir ansehe, aber nick. die bestehenden aussparungen kann man nicht nutzen, dann wäre der anlenkung der anlasser im weg. und neu fräsen ist auch blöd, weil da sind ja schon kreise in der seitenplatte.

Gruß david
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von David Kreipner; 06.04.2012, 17:20.
              Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

Lädt...
              X