welchen trex für die Halle.
Einklappen
X
-
Helifreak 2009
AW: welchen trex für die Halle.
Schweben tut mein rex 250 wie ein 500er.... ehrlich der liegt wirklich sauber und ruhig in der luft bei mäßigen wind...... mein problem sind halt die ruckartigen heckausschläge nach rechts bei schnellen stopps ......das macht 3d flug unmöglich.....Zitat von HanseCopter Beitrag anzeigen
-
HanseCopter
Hallo,
ich denke, es ist auch eine Frage der Zeit, bis man die optimalen Komponenten, Einstellungen gefunden hat. Ich hatte nie den Anspruch, dass bei so einem Preis, der 250er sofort so, wie in den ganzen 3D-Videos fliegt.
Kann auch sein, dass ich da etwas untalentierter bin und mehr Zeit benötige.
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
Thallius
Man müßte mal versuchen Dein Problem physikalisch zu analysieren. Also mit schnelle Stops meinst du einfach schnell vorwärts fliegen und dann schlagartig reverse Nick geben ? Sollte ja eigentlich erstmal gar nichts mit dem Heck zu tun haben. Es sei denn das Heck "schiebt" über eine Seite oder so, sprich im Geradeausflug ist das Heck nicht wirklich in der "Spur" sondern "zeigt" nach rechts. Ist alles sehr Blidlich gesprochen, aber ich weiß es jetzt nicht anders zu beschreiben. Ist es trotzdem verständlich ?Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigenSchweben tut mein rex 250 wie ein 500er.... ehrlich der liegt wirklich sauber und ruhig in der luft bei mäßigen wind...... mein problem sind halt die ruckartigen heckausschläge nach rechts bei schnellen stopps ......das macht 3d flug unmöglich.....
Gruß
Claus
Kommentar
-
HanseCopter
Hallo,
jetzt hat der Themenstarter noch ein weiteren Thread eröffnet und beklagt sich darüber, dass er hier nicht wirklich Antworten bekommen hat.
So wird einem die Mühe gedankt, Frechheit
Gruß,
Andreas
Kommentar
-
Helifreak 2009
ich weiß schon , was du meinst..... muss aber sagen, beim normalen geradeausflug liegt er wie ein zug auf schienen,.....halt nur beim plötzlichen stop dreht er mit dem heck ruckartig nach rechts weg. das kann schon mal um die 180 grad betragen, und macht ihn für mich, gerade wenn man sich an 3d wagen möchte, unfliegbar...Zitat von Thallius Beitrag anzeigenMan müßte mal versuchen Dein Problem physikalisch zu analysieren. Also mit schnelle Stops meinst du einfach schnell vorwärts fliegen und dann schlagartig reverse Nick geben ? Sollte ja eigentlich erstmal gar nichts mit dem Heck zu tun haben. Es sei denn das Heck "schiebt" über eine Seite oder so, sprich im Geradeausflug ist das Heck nicht wirklich in der "Spur" sondern "zeigt" nach rechts. Ist alles sehr Blidlich gesprochen, aber ich weiß es jetzt nicht anders zu beschreiben. Ist es trotzdem verständlich ?
Gruß
Claus
Kommentar
-
Thallius
kann ich mir nicht so recht vorstellen wie das aussehen soll. Also Du fliegst vorwärts und machst dann nichts anderes als den Nick-Hebel nach hinten zu ziehen und schon dreht sich das Heck um 180 Grad ? Oder kann es vlt sein, daß Du gleichzeitig Pitch wegnimmst um zu verhindern das er die Energie in Höhe umsetzt (was ja auch richtig wäre), dabei aber den Gear-Hebel "verreißt" ?
Gruß
Claus
Kommentar
-
Jone1973
Um mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
Ich finde, man sollte sich bei dem 250er nicht täuschen. Wenn der erstmal von der Leine gelassen wird, dann geht der auch ziemlich ab. Dabei sehe ich dann auch keinen Unterschied mehr zum 450er. Somit braucht der auch den ähnlichen Platz.
In der Halle, in der ich ab und zu mal fliege, ist schon sehr wenig Platz, so dass ich mich zum Rundflug mit dem 250er auch nicht traue. Liegt auch an der psychologischen Wand, die nochmals 2m vor der physischen Wand steht.
Aber dennoch: Für die Halle ist's schon besser, je kleiner der Heli ist => 250er
Kommentar

Kommentar