welchen trex für die Halle.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifreak 2009
    Helifreak 2009

welchen trex für die Halle.

Hallo heligemeinde.

Such nen Heli für die Halle. sollte ein Trex sein.... wlchen würdet ihr nehmen , den Trex 250 oder doch lieber den Trex 450 pro.....

danke im vorraus.
  • someone
    Member
    • 06.02.2009
    • 779
    • Peter
    • CH-Brunnen

AW: welchen trex für die Halle.

Für die Halle eher einen 250er. Habe ihn mir aus dem gleichen Beweggrund gekauft
    TDR, Fusion 50, SJM 430
    Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• TurbuLenz
      TurbuLenz

kommt drauf an wie groß die Halle ist

Kommentar

• helititan
        helititan

Ja genau das kommt auf die größe der Halle an.
        Aber mit nem 250er machste auf jeden Fall nix falsch

Kommentar

• bodykalle
          Senior Member
          • 26.08.2007
          • 5745
          • Karsten
          • SMACKZONE

Hallo , gehen beide sehr gut . Wobei mir der 450er besser gefällt !

Grüße Karsten
          GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• niki
            niki

Hi,

ich denke das kommt auf die Hallengröße an.
            Aber ich denke der T-rex 250 ist besser geeignet.
            Der Vorteil vom 450'er ist halt, dass du ihn auch draußen fliegen kannst was mit dem 250 nur bei absoluter Windstille möglich ist. Aber du solltest drauf achten, dass du die neuere Version nimmst (ich glaube SE).

Edit: Ich habe mir den 450 pro als Erstheli gekauft und werde ihn wahrscheinlich auch in der Halle fliegen aber nur schweben und Rundflug.

Gruß Niklas
            Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2010, 20:55.

Kommentar

• someone
              Member
              • 06.02.2009
              • 779
              • Peter
              • CH-Brunnen

Sorry, aber da muss ich widersprechen. Der 250er Rex geht draussen auch bei leichtem Wind noch recht gut. Ok, man muss das Aufbäumen aussteuern, aber Spass machts trotzdem
              TDR, Fusion 50, SJM 430
              Und sonst noch ein paar Fluggeräte....

Kommentar

• Thallius
                Thallius

250er ist halt nur gut zum Schweben oder wenn du schon Rundflug kannst.
                Für den ßbergang von Schweben auf Rundflug finde ich ihn zu agil. Sprich bei ein wenig Nick kachelt er sofort los wie von der Tarantel gestochen. Da ist ein größerer Heli einfach besser.

Schweben tut der 250er super stabil. Da kann man also schön Schweben in allen Richtungen üben.
                Und wenn man schon Rundflug kann, dann macht der 250er auch viel Spaß wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat das er so schnell schnell ist.

Gruß

Claus

P.S also ich bin den 250er draussen beim gleichen Wid geflogen wie den 450er. Habe da keine großen Unterschied feststellen können. Natürlich nur wenn man fliegt. Schweben bei Wind ist doof, aber das ist selbst mit einem 90er Heli.

Kommentar

• Helifreak 2009
                  Helifreak 2009

Da ist das Problem......besitze schon einen Trex 250 , der mir immer wieder mit den scheiß Heckproblemen zu schaffen macht...... ebenfalls braucht er viel platz für rollen..... habe bald das gefühl, das mein rex 500 wesentlich weniger platz benötigt, da der so fliegt , wie man ihn steuert......

Kommentar

• Thallius
                    Thallius

Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigen
                    Da ist das Problem......besitze schon einen Trex 250 , der mir immer wieder mit den scheiß Heckproblemen zu schaffen macht...... ebenfalls braucht er viel platz für rollen..... habe bald das gefühl, das mein rex 500 wesentlich weniger platz benötigt, da der so fliegt , wie man ihn steuert......
                    Das Problem des 250er ist halt, daß er sehr sauber aufgebaut werden will. Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber für die meisten ist der Heli einfach zu klein, bzw die Teile sind zu klein und der Zusammenbau zu schwer.
                    Bei einem 600er kann ich Toleranzen haben die im mm Bereich liegen, beim 250er muss ich halt auf den 1/10tel mm genau arbeiten. Das können nicht viele. (Ich bin Uhrmachermeister, ich weiß wovon ich rede

Deswegen sind die meisten 250er einfach "schlampig" aufgebaut und dann fliegen sie auch nicht gut.

Gruß

Claus

Kommentar

• t-rex 450
                      t-rex 450

hi, nimm auf jeden fall den 250er --> der fliegt ziemlich agil und man kann damit in jeder halle ziemlich schnell fliegen ..... desweiteren sind die ersatzteile deutlich geringer !!! >>nimm den 250er<< gruss

christoph

Kommentar

• Helifreak 2009
                        Helifreak 2009

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                        Das Problem des 250er ist halt, daß er sehr sauber aufgebaut werden will. Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber für die meisten ist der Heli einfach zu klein, bzw die Teile sind zu klein und der Zusammenbau zu schwer.
                        Bei einem 600er kann ich Toleranzen haben die im mm Bereich liegen, beim 250er muss ich halt auf den 1/10tel mm genau arbeiten. Das können nicht viele. (Ich bin Uhrmachermeister, ich weiß wovon ich rede

Deswegen sind die meisten 250er einfach "schlampig" aufgebaut und dann fliegen sie auch nicht gut.

Gruß

Claus
                        Das mag sein..... dann weißt du auch sicher eine Lösung zu meinem Heckproblem : der heli schlägt bei schnellen vorwärts stopps standig mit dem heck ruckartig nach rechta aus..... leichtgänging ist alles, gute komponenten sind auch verbaut, die neuen heckblatthalter mit pgm sind auch schon geordert, hoffe das ist die lösung meines problems.......

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigen
                          Das mag sein..... dann weißt du auch sicher eine Lösung zu meinem Heckproblem : der heli schlägt bei schnellen vorwärts stopps standig mit dem heck ruckartig nach rechta aus..... leichtgänging ist alles, gute komponenten sind auch verbaut, die neuen heckblatthalter mit pgm sind auch schon geordert, hoffe das ist die lösung meines problems.......
                          Ehrlich gesagt würde mich das wundern. Aber sag Bescheid wenns hilft. Mich interessieren immer alle Ergebnisse von Modifikationen. Bisher konnte ich noch keine finden die wirklich für jeden die richtige Lösung war. Es gibt immer welche die meinen "Mach das und das, dann ist das und das besser", aber das etwas wirklich allgemein gültig für jeden gewesen wäre habe ich noch nicht erlebt.

Gruß

Claus

Kommentar

• Helifreak 2009
                            Helifreak 2009

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                            Ehrlich gesagt würde mich das wundern. Aber sag Bescheid wenns hilft. Mich interessieren immer alle Ergebnisse von Modifikationen. Bisher konnte ich noch keine finden die wirklich für jeden die richtige Lösung war. Es gibt immer welche die meinen "Mach das und das, dann ist das und das besser", aber das etwas wirklich allgemein gültig für jeden gewesen wäre habe ich noch nicht erlebt.

Gruß

Claus
                            Bin ehrlich so wirklich glaub ich ja auch nicht dran..... musste aber eh neue haben wegen crash....... also, was ist deiner meinung die lösung des problems...... am heck zusammenbau kann man nicht viel verkehrt machen, somahl das ja schon fast fertig aufgebaut ist.....

Kommentar

• HanseCopter
                              HanseCopter

Hallo,

meinen 250 SE habe ich so aufgebaut und die Funke programmiert, dass ich bei mir in der 2x2m Diele schweben könnte.
                              Ich habe mir den 250er auch primär für die Halle zugelegt.

Tipp: 250er SE und sorgfälltig aufbauen und einstellen

Gruß,

Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X