habe gerade Savox1258 in meinen neuen 600-er ESP eingebaut, lt. Anleitung sollen die Kugeln für die Anlenkung auf die Innenseite der Servohörner/Teller montiert werden, nur laufen die Kugeln dann hauchdünn über die Oberfläche der Servos, da passt grad so noch ein Papier dazwischen !
Ist das normal so ?
Kann sich da nix verhaken ?
Wenn die Kugeln aussen montiert hast dann laufen die Gestänge aber ganz schön schräg zum Chassis oder ? Hast Probleme das die Kugeln an der Haube schleifen ?
Ich habe jetzt schon einige Bilder von Rexen mit den gleichen Servos gesehen, die Kugeln innen montiert, das sich da keiner bis jetzt Gedanken gemacht hat wundert mich !
Liegts an den Servoscheiben ( hab die von Futaba ) ?
Ich hab auf meinem 600 ESP mit Savöx Servos die Kugeln auch außen und das seit 150 Flügen.
Die Gestänge laufen leicht schräg aber nix schleift an der Haube.
Kannste so bauen.
Die Kugeln schleifen ja nicht am Servogehäuse, es ist nur sehr knapp !
Kann sich unter Last die Servoscheibe so verziehen das es schleifen könnte ?
Wenn nicht, dann macht es ja nix aus.....hmmmmmmm
Bei mir kam das Gestänge bei Innenmontage bei den extremsten Ausschlägen zu Kontakt mit den Servogehäusen. Daher laufen sie jetzt alle außen und anfangs leicht schräg.
Seit gestern habe ich die (Kugeln mit dem langen Schaft vom VStabi-Umbausatz von der Taumelscheibe zu den PushPull-Anlenkhebeln verlegt. Dadurch laufen die Servogestänge nun wieder fast gerade.
Außerdem sind jetzt an der Taumelscheibe die kurzen dran, wodurch sich endlich meine zyklischen Maxwinkel von 14° auf 12° reduziert wurden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar