T-Rex 600 NP austrimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastlwastl
    Bastlwastl

T-Rex 600 NP austrimmen

Hallo Leuts,

mein Rex ist bei vollem Tank leicht hecklastig und neigt während des Fluges ganz gern zum stehenbleiben. Sprich er hebt seine Nase an.

Derzeit habe ich das versucht am Sender mit dem Feintrimmhebel in den Griff zu bekommen. Aber das kann ja eigentlich nicht die saubere Lösung sein...

Wie macht ihr das?
    Gewichte, Knetmasse, etc. in die Haube??

Kennt ihr das Problem?

Danke für eure Hilfe

Jo
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: T-Rex 600 NP austrimmen

Angelblei mit Spiegelband in die Nase. Mit Klebeband abdecken. Trimmen ist keine gute Idee. Wirkt in Rückenlage falsch rum.

Andreas

Kommentar

• spacebaron
      helispecials.de
      Hersteller Tuningteile
      • 21.09.2005
      • 2434
      • Erich
      • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

leicht hecklastig sollte mit vollem tank sein, denn wenn der tank dann leer bzw. leerer ist verändert sich der schwerpunkt.
      deshalb wird auch mit dem verbrenner oder tubinenhelis bei den v stabi trimmflügen geraten den tank nur halb voll zu machen.
      am besten mal tank halb voll machen und den schwerpunkt nochmals prüfen.

wenn du den nickhebel loslässt wird der heli sich irgend wann in die neutrallage lenken, denn dein zyklischer ausschlag ist im eigentlichen null. so sollte es auch sein.

dass dein heli stehen bleibt, kann auch mit der paddeleinstellung zusammen hängen. wenn du z.b. aus einer kurve heraus kommst und dein heli bäumt sich auf oder taucht weg liegt es oft auch an der paddeleinstellung.

grüssle
      TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Bastlwastl
        Bastlwastl

Also bei halb vollen Tank sollte die Trimmung neutral sein und der Heli ruhig in der Luft stehen?

Was müsste man denn dann an der Paddeleinstellung ändern?

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Der Heli wird auch dann immer nach rechts und vorne weg fliegen wollen. War bei meinen T-Rex auch so. Past es dann mal dann gehts beim rückwärts Rückenfliegen wieder los das er nach links raus rollt und das Heck hebt. Das ganze wurde mir dann auch irgendwann zu blöd.
          Der Elektroheli hat da echt einen großen Vorteil.

Kommentar

Lädt...
          X