T-rex 600N zusammenstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t-rex 450
    t-rex 450

T-rex 600N zusammenstellen

Hi,

zum sommer hin möchte ich mir gerne mal einen größeren heli anschaffen. ich fliege bis jetzt einen T-rex 450 und einen 250er ...... loops und rückenschweben sind kein problem mehr..... da ich aber noch ein schüler bin, sollten die kosten möglichste gering sein ...... dh t-rex 600N mit Hk servos .....ich habe mal gehört das man beim 600N pro absturz mit etwa 300€ rechnen muss >> deshalb günstige servos --> welche teile gehen beim crash eigendlich immer kaputt und sind sehr teuer?

-align t-rex 600N mechanik :
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

-servos / starter / pumpe / BEC / Akku:

-blätter:

motor:
    Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

gyro: lgt 2100t 100€

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

zusammen macht das dann ca.700€ --> das wäre für einen 600N ja ziemlich günstig..... aber daher, dass ich mich nicht mit verbrennern auskenne weis ich nicht, ob das set jetzt komplett ist und ob da noch etwas fehlt ?

-> und wie viel muss ich mit dieser ausstattung ca. bei einem heftigen crash rechnen ?

-> oder würde es sich ehr lohnen einen 500er in einen verbrenner umzubauen?

gruss

christoph
  • friedi100
    Member
    • 16.09.2008
    • 904
    • Alexander
    • St. Johann / PG

AW: T-rex 600N zusammenstellen

Hallo,

ich würde an deiner Stelle zu diesem Set greifen:

Von Billigkomponenten in einer Kreissäge mit 1,3 Meter Durchmesser halte ich nicht viel.

Bei dem Kreisel kann ich nicht sagen, ob der auf einem Verbrennerheli funktioniert.

Schöne Grüße Alex
    T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
    DX8 mit DSMX

Kommentar

• t-rex 450
      t-rex 450

das set sieht ja ziemlich gut aus und ist auch nicht viel teurer.... aber dann habe ich wieder das problem, dass ich pro absturz mit ca. 300€ rechnen muss ... und das starterset für ca. 100€ brauche ich dann auch noch...

gruss

christoph

Kommentar

• Chriss
        Member
        • 12.01.2008
        • 320
        • Christian
        • zwischen Ulm und Heidenheim

Wenn der Kreisel nicht auf nem V funktionieren würde dann täten die den au garned im Set verkaufen.
        X Evo 700

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Zitat von t-rex 450 Beitrag anzeigen
          das set sieht ja ziemlich gut aus und ist auch nicht viel teurer.... aber dann habe ich wieder das problem, dass ich pro absturz mit ca. 300€ rechnen muss ... und das starterset für ca. 100€ brauche ich dann auch noch...

gruss

christoph
          Hi Christoph,

das würde ich mal nicht machen, wer denkt denn schon an Crashs bevor er den Heli hat
          Außerdem sind 300€ doch recht hoch angesetzt wenn du nicht gerade Funkey Blätter etc drauf machst.

MfG Erik

Kommentar

• Tiger996
            matzesmodellshop.de
            Onlineshop
            • 06.11.2008
            • 1394
            • Mathias
            • Egenhausen

Also Pro absturz 300€ finde ich sehr viel.
            Ich fliege den Rex600NP jetzt seid über einem Jahr und bin auch schon öfters abgestürzt.
            Die standart sachen die kaputt gehn sind Blätter,HRW,Heckrohr(und eventuell Die antriebswelle im Rohr) Paddlestange.
            Also ich rechne Pro absturz 100€ das heftigste das ich bis her hatte lag bei ca 300€ alerdings waren da alle Carbonteile defekt ( hab sie durch glasfaser ersezt) alle getriebe von den servos waren hin und auch sonst war nichmehr viel zu gebrauchen.
            Aber das war 1 absturz von ööö ca 6-7
            MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• PascalR
              Gast
              • 02.04.2008
              • 1991
              • Pascal
              • MSC Schöneck

Bei dem Kreisel kann ich nicht sagen, ob der auf einem Verbrennerheli funktioniert.
              Lt. Anleitung ist er für Elektro. Sollte beim Verbrenner was passieren, kann man die Garantie knicken. Ansonsten war mein Ltg 2100 ganz ok auf dem Rex 500.

Es fehlt noch einiges wie z.B. Empfänger etc. Mit 700 kommst du bei einem Neuen garantiert nicht hin. Geschweige denn wg. der Garantie was für dich und mich als Schüler umbedingt vorhanden sein sollte, da du sicher ein defektes Servo nicht wieder nach HK schickst.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Hi,

würd da auch ganz klar zum Freakware angebot greifen, man darf nicht vergessen bei den Sachen die du aus HK bestellst kommt noch Steuer und evtl Zoll drauf, mit Versand bist dann wahrscheinlich beim FW combo (deine Links funktionieren nicht) oder drüber und du hast billigkomponenten verbaut anstatt wie bei FW zuverlässige 100-fach erprobte teile.

Pro absturz rechnen ich immer mit 150€ das kommt ganz gut hin meistens.

Gruß Jens

Kommentar

• t-rex 450
                  t-rex 450

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                  Hi,

würd da auch ganz klar zum Freakware angebot greifen, man darf nicht vergessen bei den Sachen die du aus HK bestellst kommt noch Steuer und evtl Zoll drauf, mit Versand bist dann wahrscheinlich beim FW combo (deine Links funktionieren nicht) oder drüber und du hast billigkomponenten verbaut anstatt wie bei FW zuverlässige 100-fach erprobte teile.

Pro absturz rechnen ich immer mit 150€ das kommt ganz gut hin meistens.

Gruß Jens

also bei mir funzen die links

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

genauer gesagt kann ich den 2ten link nicht sehen, da ich mich nicht in deine "shopping card" einloggen kann.
                    du musst die teile einzeln verlinken, dann kann man sie sehen.

bei mir steht nur "your shopping card is empty"

Kommentar

• t-rex 450
                      t-rex 450

http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=10604

http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dProduct=10604

http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...idProduct=9607

Kommentar

• Shuttle ZXX
                        Shuttle ZXX

welche Servos?

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Hey oder wie wärs mit diesem angebot http://www.rc-toy.de/KX0160NPTL+T-RE...ed+Edition.htm
                          dann noch die 10% Winter Aktion + nen Motor und du bist für knapp unter 700 in der Luft!

Gruß Jens

Kommentar

• friedi100
                            Member
                            • 16.09.2008
                            • 904
                            • Alexander
                            • St. Johann / PG

@ Shuttle ZXX
                            ist der gleiche Heli wie bei Freakware, nur ist bei FW noch der Motor und der Dämpfer dabei.

@ Chriss
                            Das mit dem Kreisel war auf dem LTG bezogen natürlich nicht auf den GP-750 von Align. Der Funktioniert wirklich top.

@ t-rex 450
                            Sei dir aber bewusst, das es mit der Anschaffung des Helis bei weitem nicht getan ist.
                            Ein Verbrenner will mit Nitro gefüttert werden und das kostet auch einiges wenn du am Tag mal 6 bis 8 Runden fliegst.

Schöne Grüße Alex
                            T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                            DX8 mit DSMX

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Zitat von friedi100 Beitrag anzeigen
                              @ Shuttle ZXX
                              ist der gleiche Heli wie bei Freakware, nur ist bei FW noch der Motor und der Dämpfer dabei.
                              ja natürlich ist es der selbe heli aber mit dem 10% angebot etwas günstiger als bei FW auch wenn kein Motor und dämpfer dabei ist.

FW=765€
                              RC-t=556€ + Motor -10%

Kommentar

Lädt...
                              X