Hab mein 3G im Rex vergangnes We auch getestet und lief Prima. Kein wegkippen und schütteln. Allerdings wackelte das Heck, aber ist nur zu viel Empfindlichkeit. Die kleinen Macken könnten ja vielleicht auch an den Temperaturen liegen denn das 3G geht ja eigentlich bloß bis 0°C.
Hi Sven,
also ich hatte jetzt nur mal mit den Standardeinstellungen probiert. Also beide Potis auf 50% und Kreiselempfindlichkeit war ich bei 38%. Nach einem Tank hatte ich dann sowieso steife Finger und hab wieder eingepackt.
Wollte ja eigentlich dann heute nochmal probieren mit weniger Empfindlichkeit. Aber heute regnets. Super! Naja vielleicht sollte ich dann gleich die Zeit nutzen um den Sensor mal aufs Heckrohr zu verlegen. Ich glaub das werd ich auch heut noch machen.
Ist schon erledigt. Das einzige was mich dabei ein wenig stört ist, das das Kabel vom Sensor an der Zentraleinheit dann ziemlich nah an der Starterwelle ist. Aber jetzt ist eh erstmal wieder warten auf besser Wetter angesagt.
So Leute,
heute hab ich es nochmal geschafft nen Tank zu fliegen. Den Sensor hab ich jetzt wie bei Sven mal hinten drauf montiert. Die Empfindlichkeit hab ich bei beiden Potis jetzt mal auf 40% stehen gehabt.
Das schütteln beim hochfahren war definitv besser, wobei es allerdings auch sein kann das es wesentlich wärmer draußen war als beim letzten Mal.
Er zieht noch etwas nach hinten, das sollte aber mit ein wenig Subtrim noch weg zu bekommen sein. Das strake wegdriften in Idle2 ist jetzt auch verschwunden. Im Rundflug fliegt er sich jetzt eigentlich sehr schön. Allerdings wenn man mal versucht TicTocs zu fliegen, dann dreht er sich über alle Achsen raus.
Ich hoffe mal, das ich das mit der Empfindlichkeitseinstellung noch weg bekomme. Wenn das dann passt, dann bin ich mit dem 3G auf jeden Fall ganz zufrieden.
So Leute,
heute hab ich es nochmal geschafft nen Tank zu fliegen. Den Sensor hab ich jetzt wie bei Sven mal hinten drauf montiert. Die Empfindlichkeit hab ich bei beiden Potis jetzt mal auf 40% stehen gehabt.
Das schütteln beim hochfahren war definitv besser, wobei es allerdings auch sein kann das es wesentlich wärmer draußen war als beim letzten Mal.
Er zieht noch etwas nach hinten, das sollte aber mit ein wenig Subtrim noch weg zu bekommen sein. Das strake wegdriften in Idle2 ist jetzt auch verschwunden. Im Rundflug fliegt er sich jetzt eigentlich sehr schön. Allerdings wenn man mal versucht TicTocs zu fliegen, dann dreht er sich über alle Achsen raus.
Ich hoffe mal, das ich das mit der Empfindlichkeitseinstellung noch weg bekomme. Wenn das dann passt, dann bin ich mit dem 3G auf jeden Fall ganz zufrieden.
Gruß Andre
das hört sich doch schon ganz gut an. Spiele noch bissl mit der Empfindlichkeit.
Aber das Problem sollte nun mit der neuen Sensor Position und der Pad-Platte-Pad Methode verschwunden sein...
Kleine Zwischenfrage, weil ich am Wochenende meinen 700Ner auch umbauen will.
der Rotorkopf ist ja beim 3G-Paket schon zusammengebaut. Sollte ich den zur Sicherheit zerlegen und nochmal die Schrauben sichern, oder soll/kann ich mich darauf verlassen, dass alles passt?
Mein Motor ist ja noch komplett neu, somit wird das Ding sicher noch stark vibrieren. Soll erstmal mit Paddelkopf fliegen und dann erst umbauen (damit ich nicht zu viele offene Baustellen habe)?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar