Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
Einklappen
X
-
AW: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
Genau so steht's im Manual......Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
crazygo
Sven, schick, schick, wünsche Dir morgen passendes Wetter und viel erfolg beim Erstflug, mach nix kapott, die Jungs hier warten auf Bilder und Berichte !!!
Videos wären ja noch besser, duck und wech
mfg Uwe
Kommentar
-
Wow von dem ganzen Bling Bling Rotorkopf mus ich ja schon glatt die Sonnenbrille aufsetzen
Sieht wirklich gut aus das Teil, ich zögere nur ein bisschen ob Align oder V-stabi, jeder hat ja seine Pros und Kontras.
Mfg Flep
Kommentar
-
Der Kopf sieht echt genail aus. Hätte ich gern als "Black edition" für meinen 600 ESP. Werde da noch etwas warten müssen. Bei FW noch im Zulauf *heul*Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Hi,Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen@Mario. Danke 138 gramm hört sich gut an. Könntest du evt. mal mit der Schieblehre den Blattanschluss messen...
Sven
@Sven Der Blattanschluß ist 12,2mm Stark
Bin mit Einstellen und Programmieren gerade fertig geworden.
Jetzt läd gerade der Empfänger Akku, vielleicht wird es heute noch was mit dem Erstflug des 3G.
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Danke Mario...
wer nutzt denn sein 3G mit nem BLs251 Heckservo?
Meinst läuft dadurch sehr rau, obwohl auf 760us und Digital Servo eingestellt. Dachte erst das Servo ist evt. defekt, aber habe gerade das vom 700er in den 600er gebaut, und es ist das gleiche...?
Es zuckt bei beiden Servos auch immer ganz leicht... echt komisch
SvenZuletzt geändert von WalsumerA3; 25.01.2010, 16:50.Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Nabend,
habe es tatsächlich noch geschafft auf den Platz zu fahren und eine Tankfüllung zu fliegen.
Mehr war leider nicht drin da mir schon nach wenigen Minuten die Finger fast abgefallen sind.
Da Timo schon im Newstreat seine Erfahrungen mit dem 3G gepostet hat kann ich dem im großen und ganzen nur zustimmen.
Was wirklich sehr gewöhnunsbedürftig ist die fehlenende Piorettenkurrektur.
Zumindest bin ich am Anfang genauso rumgeiert wie mann es im Setup Video vom Bert auch sieht.
Das wurde zwar mit der Zeit etwas besser aber es dauert bestimmt noch mehrer Flüge bis mann sich daran gewöhnt hat.
Schwierig zu beschreiben wie es sich sonst so fliegt, ich würde mal sagen nicht wie ein Paddelheli aber auch nicht wie einer mit Vstabi.
Es liegt irgendwo dazwischen wie Bert auch schon in dem Setup Video sagt.
Der Heli fliegt nicht wie ferngesteuert was einige am Vstabi bemängeln aber hat auch nicht das eigenleben das ein Paddelsystem mit sich bringt.
Ganz klar merkt mann den Leistungszuwachs durch das fehlen der Paddelstange, Flips und Rollen so schnell mann möchte, Riesen Loops usw.
Wenn ich ein paar mehr Flüge mit dem G3 gemacht habe kann mann bestimmt noch mehr sagen,
genauso bin ich gespannt wie Sven das 3G findet.
Gruß
MarioZuletzt geändert von Baba; 25.01.2010, 19:18.SAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
NlCO66
Nabend,
ich hatte die Tage schon mal erwähnt, das uns Jo Kaulbach auf unserem Treffen in Erbach das 3G im 600er präsentiert hat. Zu erwähnen sei vielleicht noch, das dies sein dritter Flug mit dem System war. Ich finde den Leistungszuwachs schon enorm, es ist ein OS 50 verbaut.
Kommentar
-
momentan ist ja leider nicht viel gutes über das 3G hier zu lesen. Versuche mich davon jetzt aber erstmal nicht *beeinflussen* zu lassen...
Werde dann die nächsten Tage für mich selbst entscheiden... Wichtig ist das es spaß macht. Als *Beta* Tester kann man natürlich auch gehörig auf die schn**** fallen, denke ich aber eher nicht
Naja ich werde mir mein eigenes Bild machen. Wenn’s mir gefällt, freue ich mich und warte gern auf Updates... wenn´s nicht gefällt? Tja keine Ahnung
System ist soweit eingestellt
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Jo Sven,
würd ich auch so machen. Bei manchen hab ich das Gefühl, dass sie in echt gar nicht wirklich Hubschrauber fliegen, sondern nur Videos schauen und sich mit Werkspiloten unterhalten.
Sobald irgendwas in einem Video komisch aussieht oder ein Werkspilot bzw. ein namhafter Pilot etwas über ein System sagt, springen ca 70 % der Nutzer darauf an und haben urplötzlich dieselbe Meinung.
Halt uns auf dem Laufenden
Grüße,
MariusGruÃ?,
Marius
Kommentar
-
Also wenn ich jetzt schon ein 3G hätte würde ich es auf jeden Fall auch erstmal behalten zumindest bis man es mit der Software updaten kann und mal sehen was man per USB noch alles einstellen kann...
Man kann ja solange Paddel fliegen oder sich daran gewöhnen ;-))
Ich werde mich im Sommer für ein zweites Rigidsystem für meinen Nitro entscheiden und wer weiß was bis dahin noch so passiert...
Gruß
AndreasGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Hallo Sven,Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenmomentan ist ja leider nicht viel gutes über das 3G hier zu lesen. Versuche mich davon jetzt aber erstmal nicht *beeinflussen* zu lassen...
Werde dann die nächsten Tage für mich selbst entscheiden... Wichtig ist das es spaß macht. Als *Beta* Tester kann man natürlich auch gehörig auf die schn**** fallen, denke ich aber eher nicht
Naja ich werde mir mein eigenes Bild machen. Wenn-s mir gefällt, freue ich mich und warte gern auf Updates... wenn´s nicht gefällt? Tja keine Ahnung
System ist soweit eingestellt
Gruß Sven
mach dir mal keine sorgen ich bin mir zimlich sicher das dir der Flug viel Spaß machen würd.
Der Heli fliegt defintiv besser als mit dem Paddelkopf, einzig allein die fehlende Piorettenkurrektur ist gewöhnungbedürftig.
Ansonsten bin ich sehr gut mit zurecht gekommen, sonst wäre ich nicht beim Erstflug schon fast alle Figuren geflogen die ich auch mit Paddelkopf geflogen bin.
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
ja ich bin mal gespannt, wie es wird. Hatte über ein Jahr nur den 600er Nitro, und kenne nun seine Eigenschaften als Paddelheli ganz gut...
Da war der Neukauf des 700er schon nen Unterschied. Der Paddelkopf gefällt mir 1000mal besser als am 600er. Deswegen auch die Umrüstung des kleinen. Der 700er fliegt mit Stange einfach zu gut..
( Im Vergleich zum 600er )
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Hallo Mario,
wie verhält sich denn deiner Meinung nach die HH Funktion auf der Taumelscheibe? Im Nachbar-Thread hat die nicht so gut abgeschnitten. Daher Frage ich an dieser Stelle noch einmal speziell nach. Die Piro-Korrektur wird bestimmt mit dem nächsten Update kommen (sollte sie auch, da ein Paddelkopf diese mechanisch mit onboard hat).
Meine 2. Frage zielt auf das "Rausdrehen über Roll" (beim Paddelkopf) bei z.B "Big-Loops". Welche Erfahrung hast du da gemacht?
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
eine Frage an die, die das 3G schon fliegen...
In der Anleitung auf Seite 19 wird beschrieben, das man die beiden Drehpotis gegen den Urzeigersinn drehen soll, wenn der Heli über Roll oder Nick im Schwebezustand zu Schwingen/starkes Ausbrechen neigt..
So Ausgangsstellung ist 12 Uhr... wie weit seit ihr mit den Potis runter? Ich stehe jetzt bei ca. 9 Uhr, und es ist besser geworden aber nicht weg. Kann man da noch weiter runter? Da kommt man ja bald in den 0% Bereich?
Dann eine Frage zur Seite 20. Dort soll man im Schnellen Vorwärtsflug ein Schwingen beobachten. Welche werte soll man da in der Funke verringern? Verstehe den Teil grad nicht.
Wenn er mir über Nick oder Roll zu giftig ist, verringere ich die Zyklischen Werte im TS Menü. Aber welche sollen für das evt. Aufschwingen im Geradeausflug verantwortlich sein? Die beiden Potis nur für den Schwebezustand!
Sven
Anleitung Seite 19-20 ------}Zuletzt geändert von WalsumerA3; 26.01.2010, 15:50.Align 700XN coming soon
Kommentar

Kommentar