Er ist wohl auch erst das 2. Mal oder so damit heute geflogen !
Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
Einklappen
X
-
snakespex
AW: Align 3G im T-Rex 600 Nitro LE
Gute Frage... Kann Ich dir ehrlich gesagt garnich beantworten ! Sollte eher jemand tun der sich da intensiver mit ihm drüber unterhalten hat, bevor ich hier was falsches sag.Zitat von Baldi Beitrag anzeigen
Er ist wohl auch erst das 2. Mal oder so damit heute geflogen !
-
Sven, sag mir nur Bescheid, wenn du den 3G Erstflug durchführst. Ich möchte gerne dabei sein.
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Hallo,
also so langsam bekomm ich da ja auch Geschmack dran an FBL. Baue nämlich gerade meinen 700 er zusammen und überlege bevor ich ihn fertig verkabelt habe, etc. nicht doch gleich das 3G einzubauen.
Bin echt gespannt auf Sven´s Flugbericht.
Also Sven, erst mal herzlichen Dank für deine bislang tolle Berichterstattung.
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Baldi
Hi HermannZitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenServus
der Blatthalterarm scheint aber massiv dimensioniert zu sein und da zerbröselt es dir die Servogetriebe oder die Hebel, bevor es da überhaupt zu Deformationen kommen könnte. Ich bin mir sicher, daß das einige unfreiwillig testen werden
.
Schöne Grüße,
Hermann
Wenn man Metallgetriebe hat zerbröselt es das einem bestimmt nicht
Kann man nur noch auf die Servoarme hoffen 
Wenn dann aber die Align Servoscheiben wie ich sie aus dem Align "tuning" kenne drauf kommen wirst`e da leider auch Pech haben
VG
Baldi
Kommentar
-
Hoffe das ich evt. Dienstag oder Mittwoch zu einem ersten Testflug komme....
Genau weiß ich es aber noch nicht!
Schön das der Thread euch gefällt...
Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus Baldi,
irgendwas kann vom Servo zum Rotorkopf immer nachgeben. Nicht alle Servos mit Metallgetriebe haben auch wirklich alle Zahnräder aus Metall, meist ist noch eines aus Kunststoff dabei, was dann im Falle des Falles die Kräfte aufnimmt. Dann bleiben noch die Gelenkpfannen, welche abspringen oder aufplatzen können, Gestänge können sich verbiegen, Kugelköpfe können abgeschert oder rausgerissen werden, Servogehäuse können draufgehen, ... die Liste ist lange. Also nicht jeder Crash muß automatisch mit verbogenen Blatthalterarmen und kaputten Servogetrieben enden.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
@ HoJa: Um die Blatthalter brauchst dir da keine Sorgen machen. Bevor sich da was verbiegt, hat sich der Heli in kleine Stückchen aufgelöst.
Wie oft hast du vor, den Heli zu Schrotten, das du dir Sorgen machen musst, das du mit Blatthaltern abkassiert wirst?
Und ehrlich gesagt, bei allen meinen Helis, war immer alles andere nach einem Crash kaputt, nur kein Blatthalter aus Alu.
Gruß Frank
Kommentar
-
Hi,
bei mir hat sich heute auch schon ein bisschen was getan.
Der Kopf ist wirklich ne Augenweide aber die Blätter hab ich mir noch nicht genau angesehen mal sehn ob meine auch so mies sind.
Gruß
MarioAngehängte DateienSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
@Mario bitte konrolliere mal deine Blätter, bzw. die Blattwurzel. Das würd mich mal Interessieren
SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Ja ich schau morgen mal, heute hatte ich nur kurz die Blätter in der Hand gehabt da ist mir nix negatives aufgefallen.
Passen sie bei dir nichtmal in die Blatthalter?
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
drück' den Bestell-KnopfZitat von S M I L E Beitrag anzeigenMich juckt's auch schon in den Fingern
...
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
ist es richtig das man bei dem System den zyklischen Pitch weiterhin über das Taumelscheibenmenü der Funke macht.
Bei dem V-Stabi stellt man die Funke ja auf H1, ich habe gehört das bei dem System der Mischer aus 120° stehen bleiben kann.
Ist das korrekt so.
Das wäre für um ein vieles einfacher den 600 ESP mit Vierblattkopf einzustellen.
Mit dem V-Stabi muss erst mechanisch umbauen da ich 16° zyklischen Pitch habe und ich nicht die Möglichkeiten habe das über die Funke zu regulieren.
In der Software würde ich ohne Umbau auch zu weit runter kommen.
Also daher nochmal meine Frage, kann der Mischer der Funke auf 120° stehen bleiben?Gru� Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
T-Rex3D
So wie Ich das verstanden habe muss er sogar auf 120° bleiben!
Kommentar
-
Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigendrück' den Bestell-Knopf

Mal abwarten was Sven damit für Erfahrungen macht
Werde es ja bald sehen
...
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar

Kommentar