T-Rex 500 - Anleitung RJX Kopf Montage + Video

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: T-Rex 500 - Anleitung RJX Kopf Montage + Video

Hi,

ich habe noch keinen besseren Kopf für den 500 / 450 gesehen, das einzige ist das bekannte Problem mit dem Spiel der Dämpfergummis, hier muss man ein paar Paßscheiben reinlegen damit es wirklich 100 % spielfrei wird.

Vorallem der kopf kostet ab GOLD Level Member bei HK 45 Dollar!!! Der 450 Kopf kostet 40 Dollar!!! Das bei dieser Qualität.

LG Belu

Kommentar

• Banjoko
      Banjoko

Moin zusammen !

Ich habe mir jetzt auch den RJX-Kopf bestellt.

Hätte aber noch eine Frage zu den TS-Servos - reichen dabei die originalen DS-510 aus dem Baukasten, oder muss ich da stärkere Servos vorsehen.
      Flugstil "normaler" Kunstflug noch kein 3D.

Gruß

Matthias

Kommentar

• Belu
        Member
        • 30.08.2009
        • 743
        • Benjamin
        • Simmern / Hunsrück

Hi,

also die normalen DS510 sind eigentlich die stärksten in der Klasse. Gibt noch schnellere aber is nicht notwendig. Fliege mit den DS510 volles 3D ( oder lasse fliegen ).

LG Belu

Kommentar

• Banjoko
          Banjoko

hui, das ging aber schnell mit der Antwort.

Danke Dir, das hilft mir erstmal weiter !

Gruß

Matthias

Kommentar

• Belu
            Member
            • 30.08.2009
            • 743
            • Benjamin
            • Simmern / Hunsrück

Hi,

also mit den Servo in der Mini Klasse für den Heli siehts echt Eng aus. Gibt eigenltich nur 3 ( 4 ) die Intressant sind.

Futaba 9650 ( Oder BLS Variante )
            Savox 1350 ( Baugleich DS510 )
            MKS DS9660 ( Auflösung is hier nicht so toll )

Sonst gibt es kaum noch Intressante TS Servos. Wobei hier Futaba die Nase vorne hat. Aber für mich sind sie einfach zu Teuer. 200 Euro ein Set 9650 oder die BLS Variante knapp 300... Also für 365 Euro bekomm ich nochmal einen neuen Heli.

Die DS510 erfüllen voll und ganz ihren Zweck.

LG

Kommentar

• Skunk
              Skunk

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
              Hi,

also mit den Servo in der Mini Klasse für den Heli siehts echt Eng aus. Gibt eigenltich nur 3 ( 4 ) die Intressant sind.

Futaba 9650 ( Oder BLS Variante )
              Savox 1350 ( Baugleich DS510 )
              MKS DS9660 ( Auflösung is hier nicht so toll )

Sonst gibt es kaum noch Intressante TS Servos. Wobei hier Futaba die Nase vorne hat. Aber für mich sind sie einfach zu Teuer. 200 Euro ein Set 9650 oder die BLS Variante knapp 300... Also für 365 Euro bekomm ich nochmal einen neuen Heli.

Die DS510 erfüllen voll und ganz ihren Zweck.

LG
              Hallo es gibt doch noch die MKS-DS9670A

Das Servo ist unschlagbar in jeder Hinsicht,genug stark für die Taumelscheibe, extrem schnell, und hällt einiges aus, da Titanium

Gruss Skunk

Kommentar

• Banjoko
                Banjoko

Moin !

... ich könnte ko...., ehrlich !
                Habe meinen neuen T-Rex mit RJX-Kopf und AC-3X aufgebaut und eingestellt.
                Das Plöchingersystem ist ja sowas von genial einzustellen, echt klasse.

Nun zu meinem Problem, der Kopf hat im angebauten Zustand merkliches Spiel auf der Hauptrotorwelle.
                Kann es sein, dass die HRW der Rexe etwas schlecht kalibriert sind !
                Ich habe den Eindruck, dass nicht nur der Kopf Spiel hat, sondern auch die Welle in den Lagerböcken radial zu bewegen ist.

Keine Ahnung wie ich das beseitigen soll, außer `ne weitere Welle zu probieren !?

Was meint ihr dazu *

Gruß

Matthias

Kommentar

• Helifrank1
                  Helifrank1

Hallo Matthias,

ja Du hast Recht-die Welle hat im Zentralstück etwas Spiel- ich habe die Welle deshalb in das ZS eingeklebt. Ich habe ausserdem je 0,3mm ( Passscheibe ) in die Blatthalter, zwischen der Beilagscheibe und dem Achsiallager rein gelegt, dazu die grauen Dämpfergummi und ich habe 0 Spiel. So fliegt der Heli jetzt schon einige Akku sehr gut. Am letzten Freitag bin ich sogar meine ersten 5 Loops geflogen

P.s. solltest Du keine Passcheiben haben-ich such Dir dann den Link raus-OK?

Kommentar

• Banjoko
                    Banjoko

Hi Frank,

mein Problem sind nicht die Blatthalter, die sind ohne Spiel !
                    Bei mir hat aber dafür das Zentralstück auf der HRW beträchtliches Spiel und da weiß ich eben nicht, wie ich das beseitigt kriege - einkleben will ich das eigentlich nicht !?

Gruß

Matthias

Kommentar

• Helifrank1
                      Helifrank1

Hallo Matthias,

Du kannst Dir ja auch ne Welle von irgendwo her besorgen-die passt!!! Sag mir dann wo her
                      Ne- aber eine andere Lösung wirds wohl nicht geben ( kleben)-Das ZS geht schon wieder runter.

P.S. sorry war mein Fehler aber wie hast Du es dann spielfrei bekommen?
                      HRW: da kannste auch nur die Welle in die Lager etwas einkleben-eine neue Welle bringt da nichts.

Kommentar

• Banjoko
                        Banjoko

Moin !

So, habe mir mal eine Erstzwelle besorgt - genau das gleiche und andre Lager in den Böcken bringen auch nix, echt Ka... !

Dann werde ich das Zentralstück wohl auch aufkleben, wie soll man bei dem Spiel Pitch- und zyklische Werte genau hinbekommen, ist unmöglich.

Entweder bin ich nur zu pingelig aber es fallen mir immer mehr Sachen auf, wo beträchtliches Lagerspiel vorhanden ist.
                        Naja dafür ist der Rex halt relativ günstig - werde demnächst dann mal was Vernünftiges anschaffen, der AC-3x begeistert mich total, die Helis werden wohl ähnlich sein !

Gruß

Matthias

Edit: Kann ich zum Kleben Epoxi nehmen, das kriege ich zur Not nochmal gelöst !?

Kommentar

• Rex-600
                          Senior Member
                          • 14.04.2009
                          • 1282
                          • Daniel
                          • GroÃ?-Gerau

Hab auch den Kopf für den 500ter....
                          Saugeiles Teil ...nurnoch auf das Beastx warten ...
                          GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• Thoemu82
                            Thoemu82

Hallo

Möchte auch noch kurz was loswerden zum Thema Drucklager im RJX-500:
                            Die mitgelieferten Axiallager hatten in der Bohrung eine ca. 0,3mm starke Anfasung. Dadurch lag der Lagerring nicht schön auf und es gab sehr viel Spiel im festgeschraubten Drucklager. Hab das dann gegen ein Align-Lager getauscht. Das sitzt nun schön spielfrei.

Ansonsten ein super Kopf.

Gruss Thomas

Kommentar

• Banjoko
                              Banjoko

... habt ihr kein Spiel beim Zentralstück *

Kommentar

• Helifrank1
                                Helifrank1

Zitat von Banjoko Beitrag anzeigen
                                Moin !

So, habe mir mal eine Erstzwelle besorgt - genau das gleiche und andre Lager in den Böcken bringen auch nix, echt Ka... !

Dann werde ich das Zentralstück wohl auch aufkleben, wie soll man bei dem Spiel Pitch- und zyklische Werte genau hinbekommen, ist unmöglich.

Entweder bin ich nur zu pingelig aber es fallen mir immer mehr Sachen auf, wo beträchtliches Lagerspiel vorhanden ist.
                                Naja dafür ist der Rex halt relativ günstig - werde demnächst dann mal was Vernünftiges anschaffen, der AC-3x begeistert mich total, die Helis werden wohl ähnlich sein !

Gruß

Matthias

Edit: Kann ich zum Kleben Epoxi nehmen, das kriege ich zur Not nochmal gelöst !?
                                Hallo Matthias,

Epoxi würd ich nicht nehmen,
                                nimm halt den grünen Kleber von Align aus dem Baukasten, soviel Spiel ist es doch auch wieder nicht. Die Schrauben zum ZS der Taumelscheibenmitnehmer kannste schon gut anziehen dann wirds auch weniger. Aber nicht übertreiben sonst. . .!!!

P.S. bist schon geflogen? Mich würde dein Setup vom AC3X interessieren.

Kommentar

Lädt...
                                X