T Rex 700 E - Alternativen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AMG Mike
    AMG Mike

T Rex 700 E - Alternativen

Hy Piloten,

eigentlich möchte ich ja einen 700E, aber nun interessiere ich mich für einen alternativen Heli. Er sollte die gleiche Grösse haben und auch elektro.
    Könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen ??

Lieben Grus Mike
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: T Rex 700 E - Alternativen

Die suche ist dein Freund

Fraglich ist in welche richtung es gehen soll, alternative in richtung billiger oder exklusiver?

mfg Richard

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

leicht, leise gut -> Acrobat Shark

MfG Erik

Kommentar

• AlexS6500fd
        AlexS6500fd

Es gibt zwar bessere Helis in der Größenklasse, bedingt dadurch, dass diese direkt auf einen Elektroantrieb ausgelegt sind, leichter sind und vielleicht auch eine etwas bessere Materialqualität besitzen, in der Preisklasse ist der Heli jedoch absolut konkurrenzlos. Du kannst Dir ja mal die Preise für einen vergleichbar ausgestatteten Shark/TDR/Joker/(Shape)/(Avant Aurora) durchrechnen.

Den 700 LE bekommst Du für 695€ inkl. Servos und Gyro. Das migelieferte BEC und den Regler kann man zusammen für etwas 70€ verkaufen. Ein einfacher Umbausatz auf Elektro kostet dann nochmal 70€. Mit 12s 4.000er Turnigy Lipos liegt das Abfluggewicht bei 4,8kg. Der Heli fliegt super (meiner hoffentlich bald auch), sieht meiner Meinung nach besser als so manche Alternative aus und ist auch bei einem Absturz günstig zu reparieren.

In der Preisklasse ist der Heli also absolut konkurrenzlos!

Gruß, Alex

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
          Die suche ist dein Freund

Fraglich ist in welche richtung es gehen soll, alternative in richtung billiger oder exklusiver?

mfg Richard
          Hy Richard,

den Fred kannte ich schon, jedoch sind die Infos über ein Jahr alt und beinhalten z.Bsp. den bald Ersatzteillosen Revo u.s.w.

....eigentlich soll es in erster Linie in die Richtung "nicht ewig drauf warten" gehen, also fällt Rigid und 700er Chris schonmal weg !
          Gerne darf es auch exclusiver als der 700er sein....

Lieben Gruss Mike

Kommentar

• cyberpaul
            cyberpaul

Der Vision 90 von IKARUS könnte noch von Interesse sein. 499 € finde ich nicht schlecht und der Umbau auf E soll recht einfach sein. Schau doch mal in Ikarus Bereich da wird das gerade diskutiert.

Kommentar

• AlexS6500fd
              AlexS6500fd

Dann würde ich mir mal die Lieferzeit vom Shark und Joker erfragen und ansonsten den verlinkten Thread ein zweites Mal lesen. Da steht nämlich alles drin, denn neuere und auch kurzfristig lieferbare 90er E-Helis sind mir nicht bekannt.

Gruß, Alex

Kommentar

• Peter Grod
                Senior Member
                • 21.10.2007
                • 3088
                • Peter
                • Heigenbrücken/Habichsthal

Bei gleicher Grösse könnte auch ein Airskipper CE E12 oder eine Vibe SG E12, welche demnächst erscheint, interessant werden...

Gruß Peter
                www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• MrMaJo
                  Senior Member
                  • 14.02.2007
                  • 1919
                  • Marco
                  • Bottrop

Ich habe auch einen Rex 700 auf E umgebaut.

Müßte ich noch mal einen 90er Heli in E kaufen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Shark werden würde (auch weil der Rigid nicht lieferbar ist).

Optisch gefällt mir der Rigid zwar besser, aber ich habe auch Shark und Rigid fliegen dürfen. Mir gefiel der Shark vom fliegen besser als der Rigid. Denke aber das lag nur an der Einstellung der Stabi Systeme.

Warum kein Rex 700er E mehr?
                  Ich habe viele Probleme mit dem Hauptzahnrad und Reglerabschaltungen. Reglerabschaltung habe ich hoffentlich in den Griff bekommen.
                  Und ich gebe dem 700er Rex jetzt noch eine Chance. Habe heute das Gegenlager von Heli-CHris bekommen. Hoffe das hilft gegen Karies.

Lange Rede kurzer Sinn...
                  Ich würde mir einen Shark bestellen. Absolut geniales Teil und "sofort" Lieferbar!
                  Gruß,
                  Marco

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Wenn´s nach dem Preis geht führt kein Weg am 700er Rex vorbei, wenn man sich da nicht ungeschickt anstellt bekommt man die Mechanik mit Umbauchassis und Flybarlesskopf unter 500,- zusammen. Für den Regler kann der Heli nix und auch das Hauptzahnrad ist kein echtes Problem.
                    Wenn man LE mit Servos und Rotorblättern kauft wird es sogar noch günstiger, da kann kein anderer mehr gegen anstinken, vor allem stimmt die Qualität da trotzdem noch.
                    Was deutsches ist natürlich fein, liegt aber auch preislich ganz wo anders.
                    Fliegen tun die Teile mit Flybarless ohnehin alle gleich.

Gruß Stefan

Kommentar

• TREX1965
                      TREX1965

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                      Wenn´s nach dem Preis geht führt kein Weg am 700er Rex vorbei, wenn man sich da nicht ungeschickt anstellt bekommt man die Mechanik mit Umbauchassis und Flybarlesskopf unter 500,- zusammen. Für den Regler kann der Heli nix und auch das Hauptzahnrad ist kein echtes Problem.
                      Wenn man LE mit Servos und Rotorblättern kauft wird es sogar noch günstiger, da kann kein anderer mehr gegen anstinken, vor allem stimmt die Qualität da trotzdem noch.
                      Was deutsches ist natürlich fein, liegt aber auch preislich ganz wo anders.
                      Fliegen tun die Teile mit Flybarless ohnehin alle gleich.

Gruß Stefan
                      Das rechne mir mal bitte vor, das du auf unter 500€ kommst. Und wo bitte gibt es den LE für 695€ inkl. Servos und GY??

Kommentar

• Nitrofan
                        Senior Member
                        • 01.08.2008
                        • 1086
                        • Sebastian

Ab wann wird eig. die Avant Aurora in E lieferbar sein?
                        MFG Sebastian

Kommentar

• AlexS6500fd
                          AlexS6500fd

Zitat von TREX1965 Beitrag anzeigen
                          Das rechne mir mal bitte vor, das du auf unter 500€ kommst. Und wo bitte gibt es den LE für 695€ inkl. Servos und GY??
                          Hier: http://www.mts-soest.de/xtcommerce/p...d-Edition.html
                          Allein durch den Verkauf von Gyro, Regler und BEC erhält man ca. 170€. Wenn man dann noch die Servos verkauft und die Kosten für ein Flybarless-Kopf und den Umbau auf Elektro draufrechnet, sind 500€ für die Mechanik realistisch. Verwendet man die Servos weiter, wird das Preis-/Leistungsverhältnis natürlich noch besser. Ausserdem ist zu berücksichtigen, das bereits Rotorblätter in dem Preis enthalten sind und diese sich sehr gut für Flybarless eignen.

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
                          Warum kein Rex 700er E mehr?
                          Ich habe viele Probleme mit dem Hauptzahnrad und Reglerabschaltungen. Reglerabschaltung habe ich hoffentlich in den Griff bekommen.
                          Und ich gebe dem 700er Rex jetzt noch eine Chance. Habe heute das Gegenlager von Heli-CHris bekommen. Hoffe das hilft gegen Karies.
                          Die Probleme mit dem Regler liegen nicht am Heli. Welcher Regler war es denn?

Gegen Karies am HZR hilft bekanntermaßen ein Gegenlager und vor allem ein Moter mit niedriger Drehzahl und großem Ritzel (19er).

Gruß, Alex
                          Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2010, 13:58.

Kommentar

• MrMaJo
                            Senior Member
                            • 14.02.2007
                            • 1919
                            • Marco
                            • Bottrop

Wenn ich das Ritzel in den Griff bekomme bleibt der 700er Rex auch mein Favourit.

Kurze Rechnung meines 700er mit Heli Chris Chassis:

Bausatz +695€
                            FBL Umbau +80€
                            Chassis + 250 €

Verkauf Regler -40€
                            Verkauf BEC -40€
                            Verkauf Gyro -90€

Abzug für TS Servos -204€
                            Abzug für Heckservo -76€
                            Abzug für Hauptblätter -95€

Macht dann in Summe 485 Euro für die 700er E Mechanik mit Rigid Kopf.

Mit anderen Umbausätzen kommt man noch einiges Günstiger von weg.

Aber hier geht es ja um 700er E Alternativen.
                            Gruß,
                            Marco

Kommentar

• MrMaJo
                              Senior Member
                              • 14.02.2007
                              • 1919
                              • Marco
                              • Bottrop

Zitat von AlexS6500fd Beitrag anzeigen
                              Die Probleme mit dem Regler liegen nicht am Heli. Welcher Regler war es denn?

Gegen Karies am HZR hilft bekanntermaßen ein Gegenlager und vor allem ein Moter mit niedriger Drehzahl und großem Ritzel (19er).

Gruß, Alex
                              Juhu,

ist ein Jive 80 HV. Regleröffnungen unter 60% haben den Jive zum Abregelen wegen ßbertemperatur gebracht. Das war auch bei Außentemperaturen von -10 Grad. Die letzen Flüge klappten nun aber. Habe runtergeritzelt für höhere Regleröffnung und einen Kühlkörper montiert.

Motor habe ich Scorpion 560, Scorpion 500 und nun Pyro 700-52. Problem auch beim Pyro ist wohl die zu hohe Drehzahl. Muss ein 15er Ritzel (0,7er Modul) fliegen damit die Regleröffnung hoch genug ist.
                              Original Ritzel hält keinen einzigen Pitchstoß. Modul 1 Ritzel hört sich meiner Meinung nach nicht schön an, könnte aber halten . Das verstärkte 0,7er Modul Ritzel hatte länger gehalten. So ca. 10 Flüge. Habs dann aber geschrottet durch zuviel Pitch denk ich mal.

Ich hoffe mit Gegenlager und verstärktem 0.7er Hauptzahnrad wird es dann klappen.
                              Gruß,
                              Marco

Kommentar

Lädt...
                              X