Zum Chassis, das habe ich auch mit Unterlegscheiben verbreitert so das die Mini V-Stabi an beiden Seiten nicht anstößt... Da reichen sogar noch die Orginal Schrauben...
Die Mini V-Stabi habe ich einfach über Kopf eingebaut (siehe Bild)... So kann ich Bedienteil und USB noch problemlos anstecken.
Die Taumelscheibe läuft dann ja nach unten, wenn ich Pitch nach oben gebe. Das Preset in der neuen PC-Software ist so eingestellt, dass die Taumelscheibe hochgeht.
Weist Du zufällig auswendig, was man in der Soft umdrehen muss? Muss ich Roll und Nick dann auch drehen oder geht bei dir bei Nick nach vorne die Taumelscheibe nach vorne und bei Roll links die Taumesscheibe links runterk, also wie gewohnt?
Hi Markus,
ich habe bei Pitchreverse einen Haken und bei Roll- und Nickreverse keinen Haken...
TS geht für pos Pitch auch nach unten.
Probiers mal auf der Werkbank aus... Ist noch mit der alten PC Software eingestellt, möglicherweiße ist bei der neuen PC Software ja auch ein neues Preset für den 250er dabei?
Ja, das neue Preset für den 250er meine ich. Ist scheinbar nicht auf Reverse eingestellt.
Zu den Reversehaken: Kannst Du mal bei Deinem nachsehen, ob die Taumelscheibe bei Roll Links nach links kippt und bei Nick vor nach vorne? Das wäre nett. Habe da nämlich gerade einen Denkfehler? Ich hätte nämlich angenommen, ich muss Roll und Nick auch auf Reverse stellen.
Du brauchst doch nicht zu schauen. Ich habe den Denkfehler entworren: Durch das Drehen der Blatthalter kommen die Gestänge auf die andere Seite der Taumelscheibe und dadurch reversieren sich Nick und Roll quasi selbst.
So, nach ein paar Stunden Arbeit und etwas Einstellen geht er jetzt schon mal richtig schön.
Das Schweben ist einfach V-Stabi 4.0. Die Knüppel kann man loslassen, auch auf dem Rücken, was beim 250er mit Paddeln ja immer ein Problem war.
Das Heck funktioniert auch und ist nicht aus der Fassung zu bringen, allerdings schwänzelt es noch. Ich denke, es liegt am alten DS420, welches ich unbedingt mit der Mini-VStabi probieren wollte, und man kann es noch wegprogrammieren. VSTabi hat ja noch viele Einstellmöglichkeiten. Mit Empfindlichkeit 31, Knüppelbeschleunigung 60, DMA 40 (Pitch) und 35 (Zyklisch) gefällt es mir schon so, dass das Fliegen Spaß macht.
Die Dehrate auf Nick und Roll ist wahnsinn. Werde ich wohl noch reduzieren, mal schauen.
Alles in allem fliegt der 350er mit der Mini deutlich besser, als mit Paddeln.
könnt ihr eure Setups im Mikdo-Forum posten, damit wir etwas vergleichen können?
Mein Setup habe ich heute auch noch mal etwas verbessert, war sehr schön zu fliegen.
anbei der link zum V-Stabi Forum.
Unter "Setup" ist der Rigid-Umbaubericht von Matthias zu finden, allerdings ohne *.vbr.
Mein setup habe ich mal gepostet, funktioniert außen richtig gut.
Hat von euch jemand einen Tipp, was es verursachen könntem dass der 250er FBL wie ein Sack Muscheln fliegt?
Mein Setup:
Jazz 15, 3 x DS 410, Heck FS 550 BB CDS, Motor BL 250, Mikadoupgrade, weisse CFK Align-Blätter, grüne harte Dämfung von Freakware, erst MB, jetzt Mini V-Stabi schwarz 4.0 davon Vorgabemodell T-Rex 250
Von Flustabilität keine Spur.
Vorschläge von euch?
Habe schon eine neue TS drauf, dachte um das Spiel zu elemenieren.
Auch ein Umbau der alten TS auf längere Kugeln am Aussenring für bessere Anlenkgeometrie brachte nichts.
In zwei Servon ist ein ganzklein wenig Spiel im Getriebe, kann das die Ursache sein?
Mit Paddel flog wer um einiges satbiler. Im Vergleich zum meinem m CPx garkein vergleich.
Gruß Nils
Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar