Da das Wetter momentan wirklich übel ist und ich etwas Lust zum basteln verspüre, wollte ich nun den kleinen auf Mini-Vstabi umbauen.
Ich dachte mir ich gestalte das wieder als kleinen Baubericht wie beim Evo600 Umbau.
Hoffe euch gefällt der Bericht

Also fangen wir mit der Ausgangssituation an.
Ein T-Rex 250. Einer der ersten Bausätze, aber schon mit den neuen Upgrades versehen.
Das ganze wiegt dank dem übergroßen Heckservo stolze 344g
Eingebaut wird der Microheli FBL Kopf sowie ein Mikado Mini Vstabi inkl. Spektrum Satellit.
Der Microheli Kopf ist für den ersten Eindruck top Verarbeitet.
Er wird fertig montiert geliefert. Ich habe Ihnen aber sicherheitshalber nochmal auseinander genommen. Alle Schrauben waren vorbildlich mit Loctide gesichert.
Was mir nich so zusagt sind die Kreuzschlitzschrauben. Hier hätte ich gerne Innensechskant Schrauben.. Nun gut.. ist so.. kann ich mit Leben nachdem ich nach 10 Minuten entlich den richtigen Bit gefunden habe damit ich die Schrauben nicht rund mache.
Interressant der Vergleich: Der Orginalkopf inkl. den Paddeln wiegt 21g. Der FBL Kopf dagegen nur schmale 8g.
Also los gehts mit dem Umbau! Erstmal der Mechanische Teil:
...der alte Kopf runter:
...und der neue drauf:
Im 2. Teil des Berichts wird dann der Untere Chassis Teil umgebaut, da ich das Vstabi nicht auf der wackligen Gyro Halterung befestigen will.

werd die nochmal sauberer im inneren des Chassis verkabeln
Kommentar