T-Rex 250 SE Heck Blatthalter Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robbyfly
    Member
    • 31.03.2009
    • 167
    • Heiko
    • Raum Stuttgart

AW: T-Rex 250 SE Heck Blatthalter Spiel

ja, hab die Anlenkung mit Akkuschrauber-Technik geweitet.
    Wie lange ist dein Servohebel bzw. in welchem Loch ist der Kugelkopf verschraubt?
    Bei mir wie gesagt 4,5mm (rundes Teil,innerstes Loch)
    Wie sieht es mit der Riemenspannung aus?
    Ist die Heckverstrebung richtig steif? Evtl. nochmal öffnen und ein bissel noddeln und wieder anziehen.
    Trex 600 NSP, TS BLS451, Logitech 6100T, Align50 mit Align Dämpfer, RCE-G600

Kommentar

• HannoverH
      HannoverH

der kugelkopf ist auf dem innerstes loch, die riemenspannung kommt richtig vor.
      mein "grosser" 450'er fliegt auch mit riemen, ich würde sagen, es ist ungefähr gleich gespannt.

aber die kugelköpfe habe ich noch nicht ausgerieben, ich werde das mal am wochenende probieren.

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole,

mess mal den durchmesser des lagers und den durchmesser der aufnahmebohrung für das lager. die bohrung ist um 0.04mm grösser. jetzt weisst du woher das spiel kommt.

ich habe minimal loctide auf die lager getan. das spiel wird dann etwas besser. habs vorher verändert. geflogen bin ich noch nicht.

grüssle
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Robbyfly
          Member
          • 31.03.2009
          • 167
          • Heiko
          • Raum Stuttgart

Heute schneits bei uns ziemlich, da geht draussen nichts.
          Jedenfalls hab ich die Heckblätter getauscht und zu Hause getestet. Sieht eher besser wie schlechter aus, ich denke ich lasse die drauf.

Bei nem Turn war ich eigentlich gewohnt, dass es nach den 180° direkt wieder nach unten geht, aber der Kleine hatte irgendwie die Tendenz nach hinten zu kippen, also wie wenn man Nick nach hinten steuert. Dabei ist der Schwerpunkt eher vorne als hinten.
          Das Problem hat sich auch erledigt, gestern ging abends dann kein Wind mehr und das war wohl die Ursache. Anfälliger als ich dachte, denn es war nur wenig Wind/Lüftchen.

So langsam hab ich den 250er wie er sein sollte :-)
          Mit 3 versch. Flugphasen (bisher nur unterschiedl. Gaskurven) gibts dann für jeden Flugstil das passende Setup.

Zusätzlich hab ich noch WD40 an die Lager und Kugelköpfe getan, damit die Reibung kleinstmöglich ist.

Danke an alle!

Kommentar

• HanseCopter
            HanseCopter

Zitat von HannoverH Beitrag anzeigen
            wie schafft ihr es blos den gyro auf > 30%?

meiner hat auch die kleinen bätter drauf, flat volle pulle. 16% gyro. bei 25% schüttelt es den kleinen vor angst.
            das ist jetzt nicht so wahinsinnig schlimm, wer will den schon ewig schweben....

habt ihr die kugelköpfe zur heckanlenkung aufgerieben?
            Hi,

das geht mir genauso aber mit den Carbon-Blättern.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Robbyfly
              Member
              • 31.03.2009
              • 167
              • Heiko
              • Raum Stuttgart

schau mal hier:

Dort sind allerdings die großen Blätter angepriesen.

Kommentar

• Cali30
                Cali30

Gestern habe ich nochmals die etwas breiteren Heckblätter mit versch. Drehzhalen getestet und bei ca. 75% Gasgerade ist das Heckpendeln bei 13% Gyroempfindlichkeit so gut wie weg.
                Werde am WE mal die dünneren Blätter versuchen bei höherer Drehzahl!

Kommentar

Lädt...
                X