T-rex 250 vorderes Heckrotorgetriebe problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t-rex 450
    t-rex 450

T-rex 250 vorderes Heckrotorgetriebe problem

Hi,

ich habe mir ende letzten jahres einen t-rex 250 gekauft und ich bereue es immer noch. erstmal bin ich noch 15 und muss mir meine ersatzteile hart erarbeiten und zweitens bereitet mir der kleine heli nur probleme. komplett hat mich das set bis er fertig aufgebaut war 350€ gekostet...... und er ist noch nie richtig geflogen, weil jedes mal irgendetwas anderes im ars......h war >> erst heckzittern, dann empfangsstörungen und nur solche probleme...... jetzt lief er endlich richtig, aber nur für 2 min....... denn das vordere heckrotorgetriebe hat den geist aufgegeben!! nun habe ich mir für 12 € wieder ein neues bestellt und wollte das einbauen >>problem: ich musste das obere ritzel, welches auch den riemen antreibt abziehen >>> dabei ist mir jetzt schon zum 2en mal diese sch.....ß welle abgebrochen........ kann man die reparieren?? oder muss ich wieder sone sch....ß welle kaufen? ich habe keine lust mehr auf den kleinen, da er mir nur ärger bereitet und mein konto schon am monatsanfang schon wieder lehr ist!!!! wenn da nochmal was im a...h geht, dann haue ich das ding samt sender in die tonne...
  • Moskito561
    Moskito561

AW: T-rex 250 vorderes Heckrotorgetriebe problem

Hallo

man ,,,,,hast du eine Laune ,..
    solche Sachen gehen doch nicht ohne Grund einfach kaputt ,
    entweder beim fliegen
    oder durch fehlerhaften Einbau ,
    sind eben mal filigrane Teile ,da ist Hammer und Zange nicht angesagt .
    Wenn du den wegschmeißt, dann sag mir bitte wo du hin geschmissen hast

Kommentar

• Tom1976
      Tom1976

Zitat von t-rex 450 Beitrag anzeigen

wenn da nochmal was im a...h geht, dann haue ich das ding samt sender in die tonne...

Wirf ihn in meine Tonne
      Jetzt mal ehrlich,klar sind die Teile klein und etwas mit "Vorsicht" zu behandeln.
      Es bricht halt mal was ab,aber für Empfangsstörungen und den Rest kann der Heli nichts.Komm erst mal runter und leg alles beiseite und schau in ein paar Tagen noch mal nach ...

ßbrigens fliegt der Kleine genial,werden mir bestimmt viele bestätigen.
      Sonst lass halt mal jemand drüber schauen.....

Grüße Tom

Kommentar

• MrMaJo
        Senior Member
        • 14.02.2007
        • 1919
        • Marco
        • Bottrop

Genau, beruhig dich erst mal...

Sonst geht noch mehr kaputt

Wieso musstest du eigentlich das Riemenrad von der neuen Welle abziehen? Das sollte doch eigentlich so umzubauen sein?

Hast du niemanden bei dir in der Nähe der dir helfen kann?

Mein 250er flog auch prima. Also wird deiner bestimmt auch zum fliegen zu bringen sein.
        Gruß,
        Marco

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Hi,

ich habe mir ende letzten jahres einen t-rex 250 gekauft und ich bereue es immer noch. erstmal bin ich noch 15 und muss mir meine ersatzteile hart erarbeiten und zweitens bereitet mir der kleine heli nur probleme. komplett hat mich das set bis er fertig aufgebaut war 350€ gekostet...... und er ist noch nie richtig geflogen, weil jedes mal irgendetwas anderes im ars......h war >> erst heckzittern, dann empfangsstörungen und nur solche probleme...... jetzt lief er endlich richtig, aber nur für 2 min....... denn das vordere heckrotorgetriebe hat den geist aufgegeben!! nun habe ich mir für 12 € wieder ein neues bestellt und wollte das einbauen >>problem: ich musste das obere ritzel, welches auch den riemen antreibt abziehen >>> dabei ist mir jetzt schon zum 2en mal diese sch.....ß welle abgebrochen........ kann man die reparieren?? oder muss ich wieder sone sch....ß welle kaufen? ich habe keine lust mehr auf den kleinen, da er mir nur ärger bereitet und mein konto schon am monatsanfang schon wieder lehr ist!!!! wenn da nochmal was im a...h geht, dann haue ich das ding samt sender in die tonne...
          Ich geb Dir gerne meine Adresse wo Du Ihn entsorgen kannst. Kleb auch gerne paar Euros unter den Deckel

Kommentar

• Moskito561
            Moskito561

@ T-Rex 450 (250)
            Kannst wenn du willst mir den Heli mal geben, schau mal drüber ,und flieg den mal .
            Komme aus Hagen,das ist ja nicht weit !

Kommentar

• t-rex 450
              t-rex 450

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
              @ T-Rex 450 (250)
              Kannst wenn du willst mir den Heli mal geben, schau mal drüber ,und flieg den mal .
              Komme aus Hagen,das ist ja nicht weit !
              das wäre mal eine gute idee ..... alleine werde ich den bestimmt nie richtig zum fliegen bringen ... der heli ist der hk 250gt aber die meisten teile wurden durch align teile ersetzt....... würde mich freuen wenn das klappt

Kommentar

• macem
                macem

... he leute, mit 15 darf man schon mal so frustriert sein ... ich kenn mich bei dem ding noch nicht so aus, aber ein paar konkretere tipps für den jungen kollegen (als das ding in die jeweils eigene tonne zu hauen, oder zumindest zusätzlich dazu...) wären schon hlifreich ...

gruß, macem

Kommentar

• Moskito561
                  Moskito561

das wäre mal eine gute idee ..... alleine werde ich den bestimmt nie richtig zum fliegen bringen ... der heli ist der hk 250gt aber die meisten teile wurden durch align teile ersetzt....... würde mich freuen wenn das klappt
                  Kriegen wir schon hin ,.. schick dir mal eine PN

Kommentar

• Moskito561
                    Moskito561

Zitat von macem Beitrag anzeigen
                    ... he leute, mit 15 darf man schon mal so frustriert sein ... ich kenn mich bei dem ding noch nicht so aus, aber ein paar konkretere tipps für den jungen kollegen (als das ding in die jeweils eigene tonne zu hauen, oder zumindest zusätzlich dazu...) wären schon hlifreich ...

gruß, macem
                    Da helfen keine Tipps , den Heli musst du vor dir haben und nachsehen, vor allem wenn er zusammen gewürfelt ist !

Kommentar

• Deluxe1
                      Senior Member
                      • 27.05.2008
                      • 1323
                      • Philipp

Naja, du kannst nicht sagen, dass du nen T-Rex 250 gekauft hast, wenn es nen hk250 ist und dich dann wundern, wenn was nicht geht.

Mit 15 hätt ich gern sowas gehabt.

Kommentar

• Moskito561
                        Moskito561

Zitat von Deluxe1 Beitrag anzeigen
                        Naja, du kannst nicht sagen, dass du nen T-Rex 250 gekauft hast, wenn es nen hk250 ist und dich dann wundern, wenn was nicht geht.

Mit 15 hätt ich gern sowas gehabt.

Hallo !
                        Ist doch ein Clone vom 250er Rex , hat sogar sehr viele Aluteile ,
                        was der Originale 250er Rex ja nicht hat,.
                        aber egal ob T-Rex 250 oder der hk250 fliegen sollten beide.

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

..ich habe mir ende letzten jahres einen t-rex 250 gekauft ...
                          ... der heli ist der hk 250gt ..
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Kholdstare
                            Senior Member
                            • 14.11.2007
                            • 1390
                            • Philipp
                            • Bern

Beim lesen Deines Posts fallen mir 2 Dinge auf:

a) Beim 250er musst Du überhaupt gar nie ein Riemenritzel abziehen, das bleibt wo es ist und wird wenn zusammen mit der Welle als Einheit ausgetauscht.

b) Wenn Du eine 3mm Stahlwelle abbrichst, resp. vermurkst stimmt was mit der Feinmotorik nicht.

Ich denk du meinst dieses Teil hier:

Das bildet eine Einheit, da muss man kein Ritzel abziehen. Wenn Du es genauer betrachtest, dann siehst du eine Verjüngung dort wo das Ritzel aufliegt, von 3 auf 2mm. Logisch, dass man dort nicht mit der Zange rangeht, wenn schon im Schraubstock von der anderen Seite auspressen, aber wie gesagt, eigentlich nur komplett zu tauschen.
                            Zuletzt geändert von Kholdstare; 05.01.2010, 14:24.
                            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Deluxe1
                              Senior Member
                              • 27.05.2008
                              • 1323
                              • Philipp

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                              Ist doch ein Clone vom 250er Rex , hat sogar sehr viele Aluteile ,
                              was der Originale 250er Rex ja nicht hat,.
                              aber egal ob T-Rex 250 oder der hk250 fliegen sollten beide.
                              Hi!
                              Ja, es ist nen Klon. Deshalb ist der Heli vielleicht ähnlich bis gleich aufgebaut, über die Qualität kann man das aber nicht behaupten. Da wird es unter Umständen Unterschiede geben.
                              Beim 250er Rex hab ich noch nie von so einem Problem gehört bzw. es selbst gehabt. Immerhin hatte ich den 2008 als einer der Ersten ohne die ganzen Upgrades.^^

Ja, also das Problem besteht mit dem hk250, nicht mit dem T-Rex250 oder sehe ich das falsch?

Alu ist übrigens auch nicht gleich Alu und Alu ist auch nicht überall besser als anderes Material.
                              Und wer behauptet, dass die meisten Teile davon am Rex nicht funktionieren? Weil sie nicht aus Alu sind, sind sie schlecht.^^

Sicher sollten Beide fliegen, es hilft der Fehlersuche aber nicht besonders, wenn man behauptet es wäre nen Rex250, weil der so Probleme meiner Meinung nach nicht kennt.

Kommentar

Lädt...
                              X