Winterlicher Flug mit fast-fatalen Folgen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coptery
    coptery

AW: Winterlicher Flug mit fast-fatalen Folgen...

Hallo Leute

das mit den statischen Aufladungen kann ich bestätigen. Ich habs noch ein bisschen härter da ich auch einen Hauptriemen habe. Etwas WD40 und der Spuk ist vorbei. Das ist natürlich nur eine Feldmaßnahme. Anständig entstören sollte man schon. Allerdings mußte ich sogar Bürsten machen, die die Aufladung vom Riemen an verschiedenen Stellen kurzschließen. Da ist WD 40 die einfachere Maßnahme die sicher ein paar Akkuladungen lang hält.

Bei der nächsten Regenperiode ist der ganze Spuk vorbei.

Dieter

Kommentar

• stegert
      Member
      • 04.07.2006
      • 327
      • thomas
      • Graz-Andritz

Tja, das mit den Aufladungen kann natürlich auch sein. Hat jemand einen brauchbaren Link für die Anleitung zum Entstören bei der Hand? (Welch schöner Satz....)

Danke und lieben Gruß

Thomas

:-)
      homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• stegert
        Member
        • 04.07.2006
        • 327
        • thomas
        • Graz-Andritz

Vielleicht baue ich einen meiner 2 600'er auf Starrantrieb um. Dort tritt das ja wohl nicht auf, oder?

Jetzt geht natürlich die Fantasie mit mir durch: Dann gleich verlängertes Heckrohr, 8s und auf 90'er stretchen.....

Hat das schon jemand gemacht/beschrieben?

Lieben Gruß

Thomas
        homepage: thomas-steger.de.tl

Kommentar

• satsepp
          Gast
          • 03.11.2009
          • 865
          • Josef
          • Bayerisch Eisenstein

Mir ist bei -6°C die elektronik ausgestiegen: http://www.rcmovie.de/video/12dea4b6...-bei-sauwetter
          das Stabi ist nur von 0°C bis 40°C freigegeben.

Habe dann später noch bei einem Kälteflug eine gerissene Kugelpfanne gehabt vom Rollservo, wo ich mit Pitchstößen den Antrieb probiert hatte: http://www.rcmovie.de/video/0c9e44e3...it-4-Blattkopf
          Das hätte Böse ins Auge gehen können.

Ich versuch nicht mehr bei deutlich unter 0 zu fliegen... aber wenn die Sonne <Scheint und es Kalt ist, und kein Wind... who knows

Sepp

Kommentar

Lädt...
          X