600er T-Rex geeignet für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CR7
    CR7
    Member
    • 17.05.2009
    • 416
    • Christian
    • Kreis Altötting

AW: 600er T-Rex geeignet für Anfänger?

Servus Lukas,
    500er oder gleich 600er... Gleiche Frage hab ich mir im Sommer auch gestellt.

Mein Fall: Erst hab ich mit einem 450er bis zu Rundflüge trainiert, dann 500er gekauft.
    Der 600er hat mich aber immer noch gejuckt und konnte die Finger auch ned lassen davon.
    Also, 600er zugelegt...
    Tja, jetzt flieg ich nur noch mit dem 600er, und der 500er (den ich dir per PN angeboten hätt) steht nach ca. 15 Flügen und Vernachlässigung seit dem Sommer 2009 im Keller.

Grüße,
    Chris

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zu deinen anderen Fragen 6 Kanal ist ein wenig knapp , nicht weil der 7 Kanal am Sender fehlt sonder am Empfänger. Gebraucht in der Bucht bei E-Ba....nein ...weil man(n) nicht weiß was man da kauft das würde dir als Schüler besonders weh tun . Es sei denn man kann den Heli in Augenschein nehmen , anfassen , kontrollieren , vor fliegen lassen und dann erst bezahlen ..Dann weißt du was du gekauft hast ...sonst nein...Die Frage ob das als Schüler geht ist von meiner Seite aus sehr schwer zu beantworten ... bei einem geht es , bei dem anderen halt nicht , kommt darauf an wie du Unterstützt wirst. Fest steht aber, wenn du mit 450iger umgehen kannst wird bei dem 600derter weniger kaputt gehen.. wenn du es nicht übertreibst..
      Zuletzt geändert von Manfred; 04.01.2010, 14:45.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Blade93
        Blade93

Zitat von CR7 Beitrag anzeigen
        Servus Lukas,
        500er oder gleich 600er... Gleiche Frage hab ich mir im Sommer auch gestellt.

Mein Fall: Erst hab ich mit einem 450er bis zu Rundflüge trainiert, dann 500er gekauft.
        Der 600er hat mich aber immer noch gejuckt und konnte die Finger auch ned lassen davon.
        Also, 600er zugelegt...
        Tja, jetzt flieg ich nur noch mit dem 600er, und der 500er (den ich dir per PN angeboten hätt) steht nach ca. 15 Flügen und Vernachlässigung seit dem Sommer 2009 im Keller.

Grüße,
        Chris

Ich denke ich werds auch so machen werde jetzt nochmal richtig trainieren am Sim und mit´m 450er, dass der Rundflug perfekt sitzt.
        Und dann gibts gleich den großen mit der Dx7 oder FF7 und gutem Ladegerät.

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        Zu deinen anderen Fragen 6 Kanal ist ein wenig knapp , nicht weil der 7 Kanal am Sender fehlt sonder am Empfänger. Gebraucht in der Bucht bei E-Ba....nein ...weil man(n) nicht weiß was man da kauft das würde dir als Schüler besonders weh tun . Es sei denn man kann den Heli in Augenschein nehmen , anfassen , kontrollieren , vor fliegen lassen und dann erst bezahlen ..Dann weißt du was du gekauft hast ...sonst nein...Die Frage ob das als Schüler geht ist von meiner Seite aus sehr schwer zu beantworten ... bei einem geht es , bei dem anderen halt nicht , kommt darauf an wie du Unterstützt wirst. Fest steht aber, wenn du mit 450iger umgehen kannst wird bei dem 600derter weniger kaputt gehen.. wenn du es nicht übertreibst..
        Für was ist denn dann der 7 Kanal am Empfänger gedacht?

Ich denke allzu schlecht gehts mir nicht. Hab ja nebenbei auch noch nen Job,
        wo ich Geld bekomme.

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Erst mal Gute Entscheidung Lukas ...
          Der 7 Kanal ist für einen zweiten Strom Anschluss , was die meisten nicht wissen oder missachten ist das über einen Empfänger Eingang nur max, 1,5 A gezogen werden können sonst wird der Spannungsabfall zu groß , also legt man einen zweiten Anschluß von der Stromversorgung zum Empfänger ..Gute Externe BEC haben zwei Anschlüsse , gute Regler siehe Jive auch .Bei der Verwendung eines Stabi Systems wird es zur Pflicht .

Lukas mach es so , bis zum Rundflug mit dem 450 und dann nimm den T-Rex 600 und lass den 500 aus..Ich fliege den 500 mit Stabi und der Heli war gegen über einem Logo 10, Joker 2 und einem 450iger bis her der teuerste Heli in Sachen Verschleiß ..Ich stand auch vor so einer ähnlichen Entscheidung und habe mich für einen Logo 600 3 D entschieden..
          Zuletzt geändert von Manfred; 04.01.2010, 15:06.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

7-Kanal Empfänger brauchst du um noch einen Drehzahlregler beim V-Heli mitzunehmen (super Sache sowas), wenn du keinen V-Heli nimmst würde ich trotzdem einen 7er nehmen weil du dann noch was dranhängen kannst wie Servos um auf eurem Sommerfest Bonbons für die Kinder abzuwerfen (oder so)

Kommentar

• BlackBaron1971
              RC-Modellbau-Center
              • 21.07.2009
              • 3527
              • Uwe
              • Dettingen am Albuch

Für mich stellte sich vor einiger zeit auch diese Frage. 500er oder gleich 600er
              Hab mich wegen der Kosten für den 500er entschieden. Wenn der mir mal überdrüssig werden sollte, kommt im Tausch ein 600er her.
              RC-Modellbau-Center
              OnlineShop
              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• t-rex 450
                t-rex 450

ich würde den auf jeden fall nicht für einen einsteiger empfehlen.... der wird zwar ruhiger fliegen als ein 450er, aber pro absturz musst du ca. mit 300€ schaden rechnen....... und das kann bei einem einsteiger auch schonmla passieren ---> mein tipp:

kauf dir einen 450er ...... erstmal zu üben und wenn du den rundflug dann schon sicher beherrscht kannste dir ja immer noch nen größeren kaufen ....... den 600er würde ich nur nehmen wenn ich einen erfahrenen piloten dabei hätte, mit dem ich über ein lehrer/ schüler system fliegen könnte sonst nicht

gruß

christoph

Kommentar

• face
                  Gesperrt
                  • 15.04.2009
                  • 2432
                  • Max
                  • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Naja 300€ nicht, zugegebenermaßen aber 150-200€. Nun, ich hatte vorher einen 450er und bin mit dem ständig abgestürzt, jetzt habe ich den 600er und bin bisher nur einmal abgestürzt. Man hat zwar am Anfang großen Respekt vor dem Ding, aber ich finds ehrlich gesagt geil das ich immernoch in Adrenalin stehe wenn ich damit fliege. Beim 450er hatte ich lange nicht so einen Spaß. 50er Größe ist schon gut zum Anfangen, kann man jedem nur empfehlen der nicht im Garten fliegen muss also einen Verein hat.

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Der ist sehr gut für einen Anfänger mit dem hab ich das Fliegen gelernt und das ging schnell!!
                    Aber vorher hatte ich viele,viele Stunden Sim hinter mir !!
                    Bis Heute keine 50€ an Ersatzteilen in mein erst Heli gesteckt. Ich klopf auf Holz mit Crashs hab ich bis her echt Glück!!
                    Aber der richtige kommt auch irgendwann mal.
                    In 3 1/2 Jahren sind in 3 Helis bei mir erst 300€ an Ersatzteilen verbraucht wurden .
                    Ich finde das ist wenig wenn man mal bedenkt was ein Satz neuer 700mm Blätter kostet.
                    Ich bin mit dem 600er gut klar gekommen aber das ist bei jedem anders .
                    Aber ein 500er wäre vielleicht von der Größe besser aber nicht viel billiger als ein 600er
                    außer Akkus und Blätter!

Kommentar

• Alex 2603
                      Alex 2603

Hallo Leute

Es ist immer eine frage des Geldes.
                      Aber um so größer der Heli ist um so einfacher ist er zu fliegen!!

Mfg Alex

Kommentar

• Saurier-freak
                        Saurier-freak

Zum Lernen tut's auch sehr gut ein 500er CF mit Riemenantrieb und Kunststoffpaddel.
                        Dazu Kunststoff-Heckblätter.
                        Gliegt gutmütiger als der auf 3D getrimmte ESP und braucht nicht so hohe Dreahzahlen.
                        Beim500ESPkann'sschon malpassieren, dass der neue Kopf Nickpendelt wenn die Drehzahl
                        zu niedrig ist (unter 2300), muss nicht sein, kommt aber oft vor.
                        Geht man dann mit der Drehzahl in die ESP-Wohlfühlregion (ab2400),wird er
                        für nen Anfänger fast schon zu giftig.

Zudem geht ein gebrauchter CF auch deutlich günstiger her, der reicht dann auch erst mal
                        mit günstigen Servos und Kreisel und kann wirklich mit 5S geflogen werden.

Kommentar

Lädt...
                        X