Gruss Frank
T-Rex 450 Pro - Problem & Fragen
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450 Pro - Problem & Fragen
Ich denke, dass am Ende die Accuspannung nachläßt und deine Drehzahl in einen Bereich abfällt, wo dein Heli in leichte Resonanzen kommt. ßberprüfe die Feinwuchtung und fette mal die Dämpfer ein. Ich habe gelesen, dass soll auch etwas bringen. Ich werde es auch mal probieren, da ich gerade jetzt in der kalten Jahreszeit und bei niedrigen Drehzahlen ähnliche Tendenzen habe.Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
Danke für die Videos, das sieht ja schon übel aus!Zitat von Grosser Beitrag anzeigenhab mal sechs kurze Videos gemacht:
in der 3.Zeile . . .
Das "Eiern" ist nicht axial, sondern radial. Die Aufnahme für den Starrantrieb scheint schief im Kegelrad zu sein . . .
Wenn ich mir vorstelle, das beide Seiten so "eiern", dann ist das nicht gut . . . oder?
Entweder der Starrantrieb oder das Kugellager in der Mitte des Heckrohrs verabschiedet sich bald . . .
Gruß Lutz
Hab hier zwei Sets Starrantrieb und Kegelräder rumliegen und grad mit den getestet, die eiern auch! Vielleicht nicht ganz so schlimm aber deutlich sichtbar!
Hab gestern ein Kegelrad ausm Rex ausgebaut auch bei dem ist es zu erkennen!!! Flog damit aber einwandfrei ohne das man was gesehen hätte!
Ist die Welle absolut gerade? Wenn ja würd ich es mal einbauen und schauen wie es dann läuft!
Glaub das Lager im Heckrohr richtet das aber auch nicht...
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
hab gestern mir zwei neue Kegelräder mitbestellt:
mal sehn, wie die sind. Die Welle (Starrantrieb) ist wunderbar gearde . . .
Gruß LutzT-Rex450: YGE60,MicroBeast
T-Rex550: ICE100,Brain
T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast
Kommentar
-
ich kenne keinen Starrantrieb, wo die Kegelräder nicht ein wenig "eiern". Aber beim Lutz ist das in der Tat extrem heftig und nicht normal. Ich würde auf eine "krumme" Welle tippen.......obwohl du schreibst, dass die Welle absolut gerade istZitat von Pitchfella Beitrag anzeigenDanke für die Videos, das sieht ja schon übel aus!
Hab hier zwei Sets Starrantrieb und Kegelräder rumliegen und grad mit den getestet, die eiern auch! Vielleicht nicht ganz so schlimm aber deutlich sichtbar!
Hab gestern ein Kegelrad ausm Rex ausgebaut auch bei dem ist es zu erkennen!!! Flog damit aber einwandfrei ohne das man was gesehen hätte!
Ist die Welle absolut gerade? Wenn ja würd ich es mal einbauen und schauen wie es dann läuft!
Glaub das Lager im Heckrohr richtet das aber auch nicht...
Gruß,
Andi
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
FlorianV
Das Eiern is wumpe, machen meine auch!
Ich hab sogar ne krumme Torque turbe per Auge hingebogen wieder verbaut und geht, kein zittern nix.
Und ich flieg den hart 3D mit mini Vstabi
Klopp den Kram zusammen und flieg! Dat geht!
Grüße
Florian
Kommentar
-
Hey Florian,Zitat von FlorianV Beitrag anzeigenIch hab sogar ne krumme Torque turbe per Auge hingebogen wieder verbaut und geht, kein zittern nix.
Grüße
Florian
ich glaube dir schon, dass 3D gut geht. Aber wie liegt dein Pro bei Schwebefiguren in der Luft
? Auch noch wie ein Brett?
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Ne krumme Torque tube hinbiegen würd ich bei "hartem 3D" aber lieber lassen, ist es das Teil werd?Zitat von FlorianV Beitrag anzeigenDas Eiern is wumpe, machen meine auch!
Ich hab sogar ne krumme Torque turbe per Auge hingebogen wieder verbaut und geht, kein zittern nix.
Grüße
Florian
@Lutz: gib Bescheid obs mit den neuen besser wird, ich find auch das es extrem heftig ausschaut!
Macht aber vieleicht auch HD-Video Qualität, besser als man sieht
GrußViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
FlorianV
Ich würde sagen, der schwebt so ruhig wie mein 600er ESP mit Fraustabi.
Ich kanns sobald ich den YGE 40 Regler drin hab gern mal filmen, wie ruhig der liegt.
Und naja ich hab mir beim gerade dengeln der Tube auch mühe gegeben.
er fliegt gut, also lass ichs so.
Grüße
Florian.
ICh würde es erstmal probieren bevor du neu kaufst. Explodieren wird er nich, maximal n pendelheck wegen dem sich änderenden Flankenspiel
Kommentar
-
okZitat von FlorianV Beitrag anzeigenIch kanns sobald ich den YGE 40 Regler drin hab gern mal filmen, wie ruhig der liegt.
Warum baust du einen YGE 40 ein?
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Meinte auch nicht vom Flugbild sondern von der Schwachstelle die durch biegen oder dengeln entsteht.Zitat von FlorianV Beitrag anzeigenUnd naja ich hab mir beim gerade dengeln der Tube auch mühe gegeben.
Explodieren wird er nicht aber gebrochener Starrantrieb reicht mir persönlich!
Bin mir schon bewusst das man es nicht übertreiben sollte (bissl Spiel ==> Neukauf) aber irgendwo hört sich der Spaß auf!
Ein kaputtes Teil wieder instandsetzen (hinbiegen) macht vielleicht selten Sinn, aber noch seltener sparts wirklich Geld!
Nur meine Meinung!
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
FlorianV
Weil der Original Align meinte mit seinem BEC aufgeben zu müssen und der EMpfäger nur noch komische Sachen macht, die SPannung is nimmer stabil und bricht ein.Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigenok
Warum baust du einen YGE 40 ein?
Und da ich auf YGE schwöre und die schon in Flächenmodellen drin habe sowie auch den 120 im 600 ESP kommt ein 40ger in den 450 Pro und ein 30 in den 250 SE
Grüße
Florian
Zum Post auf das geschwächte Torque Tube. Keine Angst ich habe natürlich geschaut ob das Material gestreckt is usw. Komme slebst aus der Branche.
In der Torque Tube is soviel Blei in der Alu-Legierung das man schon ne weile brauch bis das ermüdet is beim hin und her biegen. Es hält seit 30 Flügen und wird es auch weiterhin.
Kommentar
-
Hallo
Ich habe bei meinem trex mal das heckrohr abgenommen und in die Halterung hinein geschaut.
Da sieht man ja dieses kreuz wo die Welle eingeschoben wird.
Dann habe ich den heli mal laufen lassen und das kreuz fängt stark an zu eiern.
Geflogen bin ich noch nicht aber im Stand hochladen lassen (ohne hauptrotorBlätter ) habe ich ihn schon mal und da wolte er nicht umkippen.
Also sind die viberationen nicht ganz So schlimm.
LG ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Der ganze Heckabtrieb lässt sich mit original Align-Teilen nicht vibrationsfrei aufbauen. Alle Teile haben Fehler. Eiernde Kegelräder, schlagende Heckabtriebswellen usw. Ich hatte es mit vielen Neuteilen versucht und dann aufgegeben. Ich schiebe die Probleme mit meinem GP-780 darauf.Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenDann habe ich den heli mal laufen lassen und das kreuz fängt stark an zu eiern.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Ja und ich habe bei meinem Dealer mal angefragt und dann wurde mir gesagt.das man sich das da nicht vorstellen da die Teile in einer gussform gemacht werden.
LG ChrisChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Ich Fliege auch sls Akkus, die EP Serie mit 2200 maH und 30C.
Halten jetzt schon einige Flüge sehr gut und die zellenbalance steht immer fast bei 0,005 V. Also ein guter Akku mit sehr guten Daten. Beim normalen Rundflug komme ich auf knapp 10 Minuten Flugzeit ( T-Rex 450 Pro V2)[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar

OK der Regler vielleicht.....aber auch diesen möchte ich nicht unbedingt austauschen, da er mir reicht. Bringt Feinwuchten bezügl. Wippen etwas?
Kommentar