Ich kann bei meinem T-rex 450 nicht genug zyklischen Weg einstellen, da mir sonst der Servohebel ins Hauptzahnrad kommt.
Ich hab im TS-Mischer für Pitch 70 und für zyklisch nur 45.
Pitch hab ich 10° + und - zyklisch weis ich nicht, aber auf jedenfall flippt und rollt er viel zu langsam.
Wenn ich voll positiv( hab Blattansteuerung vorne) voll Roll und Nick gebe, schlägt zwar nichts am Kopf an, aber die Kugelpfanne kommt fast ins Hauptzahnrad.
Entweder Servohebel außermittig aufsetzen (nicht so gute Lösung) oder Steg am Chassis wegfräsen und Servo höher setzen.
Oder damit leben, daß ein klein bisschen Weg fehlt und andere Paddel montieren wie oben schon geschrieben. Stubbz Paddel gehen extrem gut.
Benutze mal die Suchfunktion, das war schon öfter ein Thema. Vielleicht gibt es noch andere Lösungen.
Habe bei meinem etwa 8° zyklisch. Hatte mal die Align Carbon-Paddel drauf (noch mit Gewichten ganz innen), damit hatte der Heli sich nur so um seine eigene Achse gewickelt. Allerdings auf Kosten der Flugstabilität, so dass ich dann die Plastik-Paddel ohne Gewichte wieder drauf gemacht habe. Ist für mich ein guter Kompromiss.
das Problem kann man am besten mit dem Combo Radix Blätter und mehr Drehzahl lösen. Schau auch mal nach ob du die lange Paddelstange oder die kurze drauf hast, das macht sehr viel aus. Die lange ist wesentlich besse
Ich hab mit den Radix , 3000-3300 Umdrehungen und der Langen Paddelstange schnelle Drehraten auf Nick und Roll erreicht. Ein Nachteil hat diese Konfiguration schon, es leidet sehr die Flugzeit darunter. Aber das macht dann die Verbesserte Heckperformence und die deutlich bessere Flugstabilität wieder wett.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar