T-rex 450 nicht genug zyklisch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

T-rex 450 nicht genug zyklisch

Ich kann bei meinem T-rex 450 nicht genug zyklischen Weg einstellen, da mir sonst der Servohebel ins Hauptzahnrad kommt.

Ich hab im TS-Mischer für Pitch 70 und für zyklisch nur 45.

Pitch hab ich 10° + und - zyklisch weis ich nicht, aber auf jedenfall flippt und rollt er viel zu langsam.

Wenn ich voll positiv( hab Blattansteuerung vorne) voll Roll und Nick gebe, schlägt zwar nichts am Kopf an, aber die Kugelpfanne kommt fast ins Hauptzahnrad.

Wie hab ihrs eingestellt?

Gruß David
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz
  • StefanFinster
    StefanFinster

AW: T-rex 450 nicht genug zyklisch

versuch mal die KBDD paddel oder wie die heißen

die gehn wahnsinnsmäßig !!!

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Ja, ist ein Problem beim SE V2.

Entweder Servohebel außermittig aufsetzen (nicht so gute Lösung) oder Steg am Chassis wegfräsen und Servo höher setzen.
      Oder damit leben, daß ein klein bisschen Weg fehlt und andere Paddel montieren wie oben schon geschrieben. Stubbz Paddel gehen extrem gut.

Benutze mal die Suchfunktion, das war schon öfter ein Thema. Vielleicht gibt es noch andere Lösungen.

MfG Gerald

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Habe bei meinem etwa 8° zyklisch. Hatte mal die Align Carbon-Paddel drauf (noch mit Gewichten ganz innen), damit hatte der Heli sich nur so um seine eigene Achse gewickelt. Allerdings auf Kosten der Flugstabilität, so dass ich dann die Plastik-Paddel ohne Gewichte wieder drauf gemacht habe. Ist für mich ein guter Kompromiss.

Kommentar

• Agit Evin
          Agit Evin

Hi,

das Problem kann man am besten mit dem Combo Radix Blätter und mehr Drehzahl lösen. Schau auch mal nach ob du die lange Paddelstange oder die kurze drauf hast, das macht sehr viel aus. Die lange ist wesentlich besse

Ich hab mit den Radix , 3000-3300 Umdrehungen und der Langen Paddelstange schnelle Drehraten auf Nick und Roll erreicht. Ein Nachteil hat diese Konfiguration schon, es leidet sehr die Flugzeit darunter. Aber das macht dann die Verbesserte Heckperformence und die deutlich bessere Flugstabilität wieder wett.

Gruß
          Agit

Kommentar

Lädt...
          X