Welche Vorteile haben die Alu Heckrotorblatthalter für T-Rex 600?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Welche Vorteile haben die Alu Heckrotorblatthalter für T-Rex 600?

Beim 600er und 700er sollte man die Axiallager gegen die Schrägkugellager vom Raptor tauschen, das bringt es. Hatte mit AC3X auch immer ein leichtes Pendeln was manchmal auftrat und das war nachher weg.

Gruß Stefan

Kommentar

• lateralus
      lateralus

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
      Beim 600er und 700er sollte man die Axiallager gegen die Schrägkugellager vom Raptor tauschen, das bringt es.
      Hatte mit AC3X auch immer ein leichtes Pendeln was manchmal auftrat und das war nachher weg.

Gruß Stefan
      Hier mal ergänzend was zum Lesen:

(Weitere Links im Thread)

Kommentar

• St.Bernhardt
        Member
        • 28.07.2004
        • 383
        • Stephan

Hallo,

allerdings sind z.b. TRex 600 LE, Aluheckblatthalter, CFK Heckblätter und Cfk Heckrohr in der Combo enthalten!Und es funktioniert tadellos beimir.

Viele Grüße
        Stepha

Kommentar

• lateralus
          lateralus

Hi,

die "CFK- Heckblätter in Kombination mit Alu- Blatthaltern"- ja/ nein- Thematik
          bewusst aussen vor gelassen:

Die Alu- Heckblatthalter sind gegenüber den Plastik- Blatthaltern sicherlich
          kein "Downgrade".
          Wer aber mit den Plastik- Blatthaltern kein ruhiges Heck hatte darf nicht
          erwarten, dass es mit den Alu- Blatthaltern automatisch besser werden wird.

Kommentar

• gerhold
            gerhold

Teurer und schwerer sind die Aluteile. Sonst haben sie eigentlich keine weiteren nennenswerten Vorteile.

Gruß und guten Rutsch

Kommentar

• heli-müller
              heli-müller

Hi,
              also abgesehen davon das ich die Alu-Blatthalter nur wegen der Optik gekauft habe bin ich im nachhinein sehr zufrieden damit.

Ich habe die PMG´s mit Muttern und U-scheiben gemacht (leider kein Bild) und auch von Vib´s. keine Spur. Ich habe eher das Gefühl, dass das Heck präziser ist.

Natürlich bei einem Crash wirken Plastik Teile wie eine Sollbruchstelle, aber ich will meinen Heli auf gute Flugeigenschaften und gute Optik trimmen und nicht mit dem Gedanken "Crash" aufbauen.

Naja also ich bin sehr zufrieden damit und würde sie wieder kaufen.

Noch was zum Setup:

-Alu-Heckrohr
              -Starrantrieb
              -V-Stabi
              -92er Radix Heckblätter
              -T-Rex 600 E
              - s9254
              -Am Heck alles Alu außer Umlenkhebel

Liebe Grüße
              Dennis

Kommentar

• VXR220
                VXR220

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                Ein zu steifes System kann auch schnell zu Vibrationen führen . Nicht überall bringt bling bling was. Ich meine mich auch zu erinnern das beim Henseleit ThreeDee sogar in der Anleitung ausdrücklich drin steht das man nur Plasteheckblätter nehmen sollte da es sonst zu Vibrationen kommen kann.

Gruß Thomas
                Da muß ich Thomas voll Recht geben, habe schon Heckblätter gesehen die genau oberhalb der Alublatthalter gebrochen sind, weil da nix nachgibt.

Kommentar

• ncharly50
                  ncharly50

Ich denke gerade beim Umlenkhebel wäre der aus ALU sinnvoll, da dann weniger Spiel wäre !

Kommentar

• lateralus
                    lateralus

Hi,

ich habe mir für 10 € den Alu- Umlenkhebel gekauft, weil er besser aussieht, einen
                    stabileren Eindruck macht und besser aussieht.

Die Kugel der Pitchhülse hat dort in ihrer Aufnahme ebensoviel Spiel
                    wie im Plastik- Umlenkhebel.
                    Das ist auch gar nicht schlimm:

(Nicht am Dreck stören, ich putze gerade)

Kommentar

• T-Rex78
                      T-Rex78

Also ich hab jetzt dann die Alu Heckrotorblatthalter montiert. Das Heck ist jetzt ruhig und steht wie ne eins . Allerdings habe ich auch noch eine neue Heckantriebswelle drin.

Kommentar

Lädt...
                      X