T-REX 600ESP Komponenten Beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kholdstare
    Senior Member
    • 14.11.2007
    • 1390
    • Philipp
    • Bern

T-REX 600ESP Komponenten Beratung

Tag Leute

Ich werde mir einen neuen Heli anschaffen, nach reiflicher ßberlegung wird es ein aktuelles TREX 600 ESP Modell sein. Dazu mal eine Grundsatz-Frage: Ist das derzeit sinnvoll, bringt Align in Kürze einen LE in der 600ESP Klasse, besser warten oder jetzt zugreifen?

Dann zu den Komponenten, taugen die Combo Elemente wie der Align Regler, 650L Motor und das Align BEC etwas? Ich will gleich richtig einsteigen, also nix zweimal kaufen

Was wäre so state of the art? Jive und Pyro mit 6S fliegbar? Gyro wird wohl wieder ein Spartan werden, und Servos aktuelle aus der Futaba Reihe.

Gruss, Philipp
    6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
  • Christoph83
    Christoph83

AW: T-REX 600ESP Komponenten Beratung

Also ich habe mir vor 3 Tagen den gleichen Heli zugelegt, allerdings habe ich gehört, dass der Regeler nicht das Beste sein soll. Werde daher auch auf einen Kontronik wechseln, aber vorerst soll es mal so gehen.

Servos habe ich die Savox drauf von der Leistung kommen die an die MG 51 von Futaba dran aber gott sei dank nicht vom Preis..

Naja bin noch am Bauen, einstellen und einfliegen. Kann dir ja dann mal genau bescheid geben was es so gebracht hat.

Fliege V-Stabi 4.0, da das aber Neuland für mich ist, kann das ein wenig dauern

Kommentar

• PeterLustich
      CopterFactory
      Teampilot
      • 08.09.2009
      • 2586
      • Timo
      • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich habe auch einen ESP und fliege ihn mit dem original Regler - werde den auch nicht tauschen, denn ich bin damit mehr als zufrieden - einem Plettenberg Orbit 25-08 HE, GY401 (Den hatte ich noch, sonst hätt ich auch den Spartan genommen.), Savöx 1258 auf der TS und 9254 am Heck. Ansonsten ist alles Baukasten und ich bin begeistert von dem Heli.
      Den 650er Motor bin ich in meinem CF vorher auch mal geflogen und der hat schon ordentlich Bums, aber wegen meinem schlechten Pitchmanagement brach der hin und wieder ein, das war vorbei seitdem ich den 25-08 HE drin hatte...bis ich den CF eingenordet hab.

Ob eine LE Version geplant ist weiß ich nicht, habe aber schon öfter geselen das wohl vorerst nichts kommen wird. Ob dem so ist, kein Plan.

Kommentar

• ncharly50
        ncharly50

Hallo Koldstare ! Also der T-REX 600ESP ist eine Super Heli. Starker Motor und der Heli fliegt perfekt.
        Der ALIGN Original Regler den kannst vergessen. Der regelt nicht im Gv Modus. Du hast dann meist Zucker am Heck, da er nicht richtig regelt. Ein altes Leiden von ALIGN. Habe meinen retour geschickt und um Ersatz ersucht. Den werde ich dann bei Ebay ersteigern. Habe mir eine Contonic Regler besorgt. Kostet zwar ca. € 200,- aber die lohnen sich. Als Gyro habe ich den Futaba 520 eingebaut mit BLS Heckservo. Mit den 4800erLipos fliege ich bei einer Kopfdrehzahl ca. 7 Minuten, habe aber dann noch 20% Restpannung im Lipo. Dadurch lebt er länger !

Falls Du noch fragen hast schreib mir einfach.

lg aus Wien

Kommentar

• Oliver Schwabe
          Oliver Schwabe

Zitat von Christoph83 Beitrag anzeigen
          Also ich habe mir vor 3 Tagen den gleichen Heli zugelegt, allerdings habe ich gehört, dass der Regeler nicht das Beste sein soll. Werde daher auch auf einen Kontronik wechseln, aber vorerst soll es mal so gehen.

Servos habe ich die Savox drauf von der Leistung kommen die an die MG 51 von Futaba dran aber gott sei dank nicht vom Preis..

Naja bin noch am Bauen, einstellen und einfliegen. Kann dir ja dann mal genau bescheid geben was es so gebracht hat.

Fliege V-Stabi 4.0, da das aber Neuland für mich ist, kann das ein wenig dauern
          Hallo. Ein Kollege und ich fliegen noch den Original Regler mit Plettenbergmotor und das geht sehr gut. Regler bleibt kalt.

Aber den Regler nicht mit Kabelbinder festmachen

Gruß Olli

Kommentar

• ncharly50
            ncharly50

Dort wo die Kabeln aus dem Regler rauskommen kann man Sie mit Kabelbinder festzurren nur über den Regler sollte man das vermeiden.

Kommentar

• Oliver Schwabe
              Oliver Schwabe

Zitat von ncharly50 Beitrag anzeigen
              Dort wo die Kabeln aus dem Regler rauskommen kann man Sie mit Kabelbinder festzurren nur über den Regler sollte man das vermeiden.
              So hab ichs auch. Hab vielleicht etwas ungenau gepostet

Gruß Olli

Kommentar

• Saarland T-Rex
                Gast
                • 01.06.2008
                • 628
                • Martin
                • MFG Erbach

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                Tag Leute

Ich werde mir einen neuen Heli anschaffen, nach reiflicher ßberlegung wird es ein aktuelles TREX 600 ESP Modell sein. Dazu mal eine Grundsatz-Frage: Ist das derzeit sinnvoll, bringt Align in Kürze einen LE in der 600ESP Klasse, besser warten oder jetzt zugreifen?

Dann zu den Komponenten, taugen die Combo Elemente wie der Align Regler, 650L Motor und das Align BEC etwas? Ich will gleich richtig einsteigen, also nix zweimal kaufen

Was wäre so state of the art? Jive und Pyro mit 6S fliegbar? Gyro wird wohl wieder ein Spartan werden, und Servos aktuelle aus der Futaba Reihe.

Gruss, Philipp
                Hallo Philipp,

da Du ja kein Anfänger mehr bist müßtest Du uns mal sagen was Dein Flugstil ist. Bist Du eher der gemütliche Rundflieger oder ein Hardcore 3D Bolzer ?

Gruss
                Martin

Kommentar

• Kholdstare
                  Senior Member
                  • 14.11.2007
                  • 1390
                  • Philipp
                  • Bern

Jo also mein Erst-Heli ist das nicht Ich möchte mit diesem Thread mich nach einer aktuellen High-End Ausstattung umsehen. So was gelesen habe wäre da sicher Jive mit Pyro, Plettenberg oder Strecker das Mass der Dinge. An's Heck kommt das bls251 mit MKS BLS950 an der TS.

Evt. auch gleich paddellos damit ich mir die Anschaffung des Quark sparen kann.

Elektronische Align Komponenten kommen bei mir nicht rein, das Zeug liegt bei mir zuhause nur rum weil man im Ende eh nen Upgrade macht. Ziel ist ein 3D-Monster aufzubauen bei dem so schnell kein Upgrade mehr nötig ist (Also wirklich 'nötig' ist es ja eh nie - auch ein 401 tut seine Arbeit - aber die Zielsetzung hier soll klar Performance sein).
                  Zuletzt geändert von Kholdstare; 29.12.2009, 12:04.

Kommentar

• Kholdstare
                    Senior Member
                    • 14.11.2007
                    • 1390
                    • Philipp
                    • Bern

Zitat von Saarland T-Rex Beitrag anzeigen
                    Hallo Philipp,

da Du ja kein Anfänger mehr bist müßtest Du uns mal sagen was Dein Flugstil ist. Bist Du eher der gemütliche Rundflieger oder ein Hardcore 3D Bolzer ?

Gruss
                    Martin
                    Dieser Heli soll klar in Richtung 37D (aeh 3D) gehen

Kommentar

• Saarland T-Rex
                      Gast
                      • 01.06.2008
                      • 628
                      • Martin
                      • MFG Erbach

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                      Dieser Heli soll klar in Richtung 37D (aeh 3D) gehen
                      OK, mit dieser Aussage kann man schon mehr anfangen in welche Richtung Du willst. Also mein ESP ist noch auf 6S mit Orbit 25-08HE und YGE100 Regler. Der geht schon recht ordentlich, aber wenn Du ne absolute 3D Bolzmaschine aufziehen willst würde ich direkt auf 10S gehen, also direkt mit 10S Chassis aufbauen. Dann ein Kontronnik Regler und ein Plettenberg rein. Welche da gut sind ist ja schon in anderen Themen behandelt worden.

Meiner hat V-Stabi 4.0 und BLS451 auf der TS und BLS251 aufm Heck. Der geht, wie gesagt schon echt geil mit diesen Komponenten. Wenn der jetzt noch auf 10S umgebaut wäre, gäbe es eigentlich nix mehr zu beanstanden.

Gruss
                      Martin

Kommentar

• hauserch
                        hauserch

Zitat von Saarland T-Rex Beitrag anzeigen

Meiner hat V-Stabi 4.0 und BLS451 auf der TS und BLS251 aufm Heck. Der geht, wie gesagt schon echt geil mit diesen Komponenten. Wenn der jetzt noch auf 10S umgebaut wäre, gäbe es eigentlich nix mehr zu beanstanden.

Gruss
                        Martin
                        Hallo Martin!
                        Habe auch den T-Rex 600 ESP.
                        Würde Ihn gerne auf V-Stabi umbauen.
                        Kannst du mir mal einige Fotos reinstellen bez. PP-Anlenkung und Rotorkopf.

Danke und schöne Grüße, Christian

Kommentar

• Reiner Fuchs
                          Mitarbeiter Hempel KG
                          • 26.09.2008
                          • 2373
                          • Tayfun
                          • 52.042275,10.468926

Motor :Orbit 25-08HE
                          Regler :Orginaler 100A Align Regler
                          Akku :6S Flightmax 5000mah
                          Ritzel :16z
                          3X savox 1257
                          Gy520 + BLS 254

Bin super zufrieden geht wie Sau 3D kein problem
                          c.a. 7min Flugzeit...
                          Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Saarland T-Rex
                            Gast
                            • 01.06.2008
                            • 628
                            • Martin
                            • MFG Erbach

Zitat von hauserch Beitrag anzeigen
                            Hallo Martin!
                            Habe auch den T-Rex 600 ESP.
                            Würde Ihn gerne auf V-Stabi umbauen.
                            Kannst du mir mal einige Fotos reinstellen bez. PP-Anlenkung und Rotorkopf.

Danke und schöne Grüße, Christian
                            Hi Christian,

ja klar, kein Problem...

Gruss
                            Martin
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Christoph Align
                              Christoph Align

Also ich kann nur sagen besorg dir gleich nen anderen regler.
                              meiner war von anfang an kaputt und wurde dann gegen einen roxxy freundlicherweise
                              ersetzt....
                              ich flieg noch den orig. motor, leistung hat er nicht gerade ohne ende.

Kommentar

Lädt...
                              X