Wertverfall Align helis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: Wertverfall Align helis

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    irgenwo habe ich da mal was gelesen, was darauf gut passt: hättest was gscheites gelern.
    Irgendwo hab ich da mal was gelesen:

wenn man keine Ahnung hat ...

oder so:

B

Aber wenigstens hast Deinen T14- Lpmplex überwunden?

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
      Irgendwo hab ich da mal was gelesen:

wenn man keine Ahnung hat ...
      nein du meinst wohl: wenn man kein geld hat, kann man halt nicht so am leben teil haben.

[SIZE="5"]Jetzt [/SIZE]ist wohl schluß mit dem kindischem Verhalten.

Sonst glauben noch die Leute, ich meine dass alles ernst, was ich da geschrieben habe mit elitär und so. Zwischen den Zeilen lesen, liegt wohl nicht jedem.

P.S.: Ich warte schon auf die T-16 und mir ist wurscht was die kostet.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

irgenwo habe ich da mal was gelesen, was darauf gut passt: hättest was gscheites gelern.
        [SIZE="4"]mann du bist echt krank....geh mal zum ARZT!!![/SIZE]
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
          Upps, da bin wohl wirklich nicht mehr auf dem Laufenden. Werde ich mir merken.

Gruß Meinrad
          habs auch erst jetzt gewusst.....nachdem ich nachgeschaut habe lol

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

Mit Deinen Sprüchen bist Du wohl in Kürze wieder 'zwangsbeurlaubt'. Ich geb' Dir noch 2 Monate. Lern's doch einfach mal, dass Dein Sarkasmus nicht jeder hier abkann.
            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• Exxtreme
              Exxtreme

Ja hört mal auf euch da zu bekriegen , dazu wurde der Thread nicht gestartet.

@topic

@sky
              Ich bin immer versucht mein Hobby so zu gestalten das es mir spass macht und dazu gehört auch unnötige kosten vermeiden und material das nicht gebraucht wird zu verkaufen statt es im keller verstauben zu lassen und stattdessen neu kohle reinzustopfen.
              Das hat weniger mit leisten können zu tun, als mit wollen, den mit der einstellung alles immer zu horten zu wollen sitzt man am ende auf nem haufen RC zeug das keiner braucht und viel gekostet hat.

mfg Richard

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                Mit Deinen Sprüchen bist Du wohl in Kürze wieder 'zwangsbeurlaubt'. Ich geb' Dir noch 2 Monate. Lern's doch einfach mal, dass Dein Sarkasmus nicht jeder hier abkann.
                danke

auch wenn es sarkasmus ist..... es gibt dinge ,die so ernst und traurig sind,dass man darüber keinen spass macht!!!

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                  @sky
                  Ich bin immer versucht mein Hobby so zu gestalten das es mir spass macht und dazu gehört auch unnötige kosten vermeiden und material das nicht gebraucht wird zu verkaufen statt es im keller verstauben zu lassen und stattdessen neu kohle reinzustopfen.
                  Das hat weniger mit leisten können zu tun, als mit wollen, den mit der einstellung alles immer zu horten zu wollen sitzt man am ende auf nem haufen RC zeug das keiner braucht und viel gekostet hat.

mfg Richard
                  Hallo Richard!

STIMME DIR 1000% zu!!!

Genau so mache ich es auch!

Und ich gehe sogar so weit, dass ich Modellbau Sachen verschenke, an junge Piloten, die mit diesem Hobby beginnen. Sei es Helifliegen oder Flächenflug.

Da gebe ich lieber den neulingen, bevor es im Keller verkommt.

Kommentar

• MarkusM
                    Senior Member
                    • 24.09.2006
                    • 1058
                    • Markus
                    • Airfield Arheilgen

Und diese Personengruppe, braucht meiner Meinung auch nicht so ein kostspieliges Hobby haben.

Die kratzen ja immer voll an der Decke und müssen jeden Euro zweimal umdrehen.

Und dass sind auch die Leute, die immer raunzen (jammern)........

Dass wäre ja so, wie wenn ich mich in einem exklusiven Forum anmelde und da reinschreibe: ihr brotzt da mit euren.....

Sorry, bei dem Post krieg ich das kalte Kotzen.

Mir persönlich ist ein Hartz4 Empfänger mit nem HK und Billigsender als Mensch lieber als ein Kotzbrocken mit dem teuersten, besten und hochwertigsten Equipment.

Vor allem, wenn man das auch deutlich spürt.
                    GruÃ? Markus
                    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                      danke

auch wenn es sarkasmus ist..... es gibt dinge ,die so ernst und traurig sind,dass man darüber keinen spass macht!!!
                      Und dazu gehört sicher nicht der Modelllausektor dazu.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Und dazu gehört sicher nicht der Modelllausektor dazu.
                        ...............

Kommentar

• Sven Lürex
                          Sven Lürex

Das hier jeder Thread so ausarten muss sobald es um irgendwelche materiellen Werte geht.
                          Manchmal macht es einfach keinen Spass sich sowas durch zulesen.
                          Da werden hier Scheißhausparolen gesprochen. Jeder denkt er hat die Weißheit mit Löffeln gegessen.
                          Der Thread wird zweckt entfremdet für irgendwelchen persönliche Auseinadersetzungen usw.
                          Als ich mit RC-Heli anfieg war das irgendwie anderes, da wurde gepostet wenn man zu einer Sache was beitragen konnte und nicht damit sich der Beitragszähler bewegt.

Kommentar

• lateralus
                            lateralus

War was?

Kommentar

• John Heli
                              Member
                              • 28.10.2009
                              • 701
                              • Ansger
                              • MFV Böblingen

Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, daher lasse ich die ganze Auseinandersetzung zwischendrin außen vor und beziehe mich auf den ersten Beitrag:

Der technische Fortschritt in unserem Hobby ist derzeit, möchte ich mal behaupten, schneller denn je, weil einfach so viele aufgrund fallender Preise auf dieses neue "Volkshobby" aufspringen. Insofern finde ich es nicht verwunderlich, wenn ein T-Rex 450 der alten Generation (S, SE, SEV2, X, XL) keinen Preis mehr erzielt, wenn doch der T-Rex 450 Sport und der Pro aktuell sind und jeder nur den aktuellen Stand der Technik haben will. Wenn dann auch noch viel Leute hier im Forum schreiben, dass zwischen den Helis der neuen und der alten Generation fliegerisch Welten liegen, wen wundert da noch, dass viele lieber den Sport oder Pro kaufen, für diesen gebraucht natürlich weniger zahlen werden, und die alten Modelle nochmal weit darunter liegen?

Meines Erachtens gibt es daraus folgend zwei Strategien für den Umgang damit: Ich kaufe mir sofort nach Erscheinen das Neuste vom Neusten, nutze es 1-2 Montate und verkaufe es für einen (noch) angemessenen Gebrauchtpreis, weil viele diesen Gegenstand haben wollen und er noch total hip ist. Oder ich kaufe mir diesen Gegenstand vielleicht sofort nach Erscheinen für einen hohen Preis oder vielleicht später für einen etwas niedrigeren Preis und nutze ihn einfach so lange, bis er es hinter sich hat und verramsche oder verschenke den Rest, wenn ich ihn "ausgenutzt" habe. In letzterem Fall kann ich auch die Leute verstehen, die keinen hohen Preis für einen solchen ge- oder verbrauchten Heli zahlen wollen.

Ich selbst gehöre zur zweiten Fraktion, da mir der erste Weg einfach zu stressig ist und ich neben meinem Hobby auch noch etwas anderes zu tun habe, als ständig neue Helis durchzuschleusen, und finde mich damit ab, keinen tollen Gebrauchtpreis zu erzielen! Ich erfreue mich einfach an dem, was ich habe, und benötige nicht immer das Neuste vom Neusten, sondern das, was mir fliegerscih entspricht.

Kommentar

• Sky
                                Sky
                                Gesperrt
                                • 04.07.2006
                                • 3801
                                • Gottfried

Zitat von lateralus Beitrag anzeigen

War was?
                                Ein technischer fehler oder menschliches versagen.

Aber das kann ja nur von dir selber gemacht worden sein.

Denn, so etwas, bekommt man nur angezeigt, wenn man jemandem auf seiner eigenen Liste stehen hat. Wirkt sich natürlich nicht auf alle anderen aus.

Nicht dass du da Intrigen spinnen möchtest. Denk mal drüber nach!

Ausser du bist eine Frau oder kein richtiger Mann.
                                Zuletzt geändert von Sky; 28.12.2009, 14:11.

Kommentar

Lädt...
                                X