Wertverfall Align helis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Wertverfall Align helis

Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigen
    @ Rambole

Da hast du in BWL aber super aufgepasst.
    Das ganze hat für mich jetzt aber noch einen kleinen Haken.

Wiso fallen die Preise dann nicht bei allen Herstellern?

So ist es zumindest bei den Herstellern zu deinem Beispiel.
    ääääääääääh bin ich jetzt doof oder du?
    habe vor nicht mal einem jahr (ende februar) für meinen t-rex 450 se v2 mit motor und regler 389 € bezahlt.....
    für den preis bekomme ich jetzt den pro mit vollaustattung (motor,regler,servos und gyro)
    somit würde ich schon sagen ,dass die bei align in sachen billiger was getan haben...
    [SIZE="5"]es ging um align![/SIZE]

zur erinnerung.....

im ersten beitrag (geh mal auf seite 1) heißt es :

" Hallo

ich will aktuell einen 450er SE GF trex verkaufen und dabei ist mir aufgefallen das die Helis praktisch unverkäuflich sind.
    Align fährt mit dem Preis rein das eine gebrauchte mechanik sogar schon den Wert der verbauten komponenten mitrunter drückt und ein verkauf höchstens noch in einzelteilen erfolgen kann, wenn man ihn nicht verschenken will.
    Es scheint ja fast schon so als würden sie den eigenen markt übersättigen und ihre Helis zum wegwerf Produkt machen wollen.

Einen Alignheli kann man nur mehr kaufen wenn man vor hat ihn fertig zu fliegen, wie ist Eure meinung dazu?

mfg Richard "

und um es für diejenigen wenigen die es immer noch nicht verstanden haben nochmal zu erklären.....

die anderen hersteller haben niemals DEN ABSATZ wie ALIGN....(somit auch nicht die hohen stückzahlen)
    und deshalb können sie nicht so stark mit den preisen runter

PS :
    hat gar nicht so viel mit BWL zu tun sondern mit gesundem menschen verstand
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Exxtreme
      Exxtreme

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
      Irgendwie wird hier von Aepfel und Birnen in einem Thread gesprochen.

Eigentlich gehts ja hier darum dass man gebrauchte Align Helis bzw gebrauchte Teile nicht zu guten Konditionen verkaufen kann.

Da reden andere davon dass Align die Neuen Helis so billig verkauft....
      Was hat denn Align nun so guenstiges im Programm*

ein Trex 450 fuer 305 Euro.
      ein 500 ESP fuer 350
      ein 600 ESP fuer 492
      ein 700 Elektro fuer 769

Diese Preise sind von einem dt. Haendler der im Modellbau sehr stark vertreten ist.
      Was ist daran nun billig* Mensch, wie viel muessen wir Deutschen doch verdienen wenn
      diese Helis als Billigramsch angesehen werden.

Nur mal so als Denkanstoss.
      450er Sport kostet bis auf Empfänger alles dabei 339€ dem steht mein gebrauchter 700€ SE GF gegenüber der 1 1/2 jahre auf dem buckel hat, auch keine besseren komponenten verbaut hat und mit max dem halben Preis des 450er Sport bausatzes gebraucht verkauft werden kann.

700er Heli kostet < 1000€ flugfertig bis auf empfänger, das sind schon kampfpreise...

mfg Richard
      Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2009, 12:39.

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Zitat von NlCO66 Beitrag anzeigen
        Mannomann, echt der Hammer. Hier werden Helis die um die 1000 Euro kosten als Billighelis hingestellt und das findet ihr normal? Scheinbar ist einigen hier nicht bewusst, das es auch in Deutschland Menschen gibt, die im Monat nicht mal so viel netto haben.
        Und diese Personengruppe, braucht meiner Meinung auch nicht so ein kostspieliges Hobby haben.

Die kratzen ja immer voll an der Decke und müssen jeden Euro zweimal umdrehen.

Und dass sind auch die Leute, die immer raunzen (jammern)........

Dass wäre ja so, wie wenn ich mich in einem exklusiven Forum anmelde und da reinschreibe: ihr brotzt da mit euren.....

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Zitat von Meinrad Beitrag anzeigen
          Die Preise fallen, da wo es notwendig ist. Align lebt anscheinend nur noch von Helis, also muß er auf Biegen und Brechen verkaufen.

Ich hab in BWL nicht aufgepasst, sondern benutze einfach, was ich im Kopf habe.

Gruß Meinrad
          du kennst dich aber voll gut aus....

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Zitat von rlmimose Beitrag anzeigen
            Beim Turbinenheli ist der Verlust auch nicht so hoch
            Na wenn Du Dich da mal nicht gewaltig irrst. Auch diese kannst Du nur mit viiiieeeellll Glück für über 50% vom NP los werden. Kenne ich aus eigener bitterer Erfahrung.

Ich finde es immer wieder lustig, wie viele hier im Forum meinen, daß Align alleine den Markt beherrscht.
            Ich bin eher der Meinung das gerade heutzutage - wie z.B. durch HK - den sogenannten Marktführern gar nichts anderes übrig bleibt als die Preise zu senken.

Viele von denen die ich kenne und die sich nen HK Heli zugelegt haben sind sehr zufrieden mit den Teilen. Warum auch nicht? Die Mechanik eines RC- Helis hat Align nicht erfunden.

Es gab mal eine Zeit, da waren die Raptoren das Mass der Dinge. Dann kam Align (als "Billiganbieter" und hat nach und nach die Preisspanne runtergeregelt.

Zusätzlich kamen die Lipos auf den Markt, was einen noch viel grösseren Konsumentenkreis ansprach.

Zuletzt durch Koaxe konnten viele für wenig Geld in dieses Hobby einsteigen.

Unmöglich finde ich die Herabstufung von RTF Helis wie von ESky oder ähnliches als Spielzeug.

Jeder soll doch dem Hobby nachgehen wie er will und wie er kann. Wer sich "nur" nen Belt leisten kann oder nen MSR oder wie sie nicht alle heissen - warum denn nicht?
            Ich maße mir auch nicht an zu sagen, daß Align Mist ist und nur die Joker oder Henseleits vernünftige Helis sind und das alles andere nur Spielzeug sei.

Bleibt doch einfach auf dem Teppich, gönnt jedem sein Hobby - egal mit welchem Budget - und freut Euch auf weiter fallende Preise.

Gruß

Kai
            Zuletzt geändert von idefix-1972; 28.12.2009, 12:49.
            Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• G.K.
              G.K.

Meiner Meinung nach sind alle ßberlegungen in Richtung "Wiederverkaufswert" bei einer Kaufentscheidung reine Selbsttäuschung (Stichwort: "Rationalisierung"). Das ist beim Neuwagenkauf nicht anders (wer's nicht glaubt, bitte selbst mal durchrechnen).

Von wenigen (teuren) Ausnahmen abgesehen haben Helis halt praktisch keinen Wiederverkaufswert. Mein Rat wäre, kauft Euch lieber gleich den richtigen Heli, und fliegt ihn bis zum bitteren Ende. Dann ist das Hobby auch nicht so wahnsinnig teuer.

Gebrauchthelis würde ich selbst nur von Bekannten kaufen, und über 50 % des Neuwertes nie. Das jemand seinen Top-Heli unbedingt billig verkaufen will, kommt eigentlich eher selten vor. Die Leute sind ja nicht blöd.

PS: Wenn jemand meint, er hätte die Grenzen seines (Align)-Helis erreicht und bräuchte unbedingt was Besseres um Fortschritt zu machen: Fragt mal bei mir nach :-)
              Ich bin da gerne bereit, Anregungen für's Trainingsprogramm zu geben... Vorsicht, Gefahr für's Ego.
              Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2009, 12:45.

Kommentar

• gecko03
                Gesperrt
                • 14.04.2009
                • 1607
                • Frank

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
                Gebrauchthelis würde ich selbst nur von Bekannten kaufen, und über 50 % des Neuwertes nie...

Jepp, sehe ich genauso.

gecko03

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                  Und diese Personengruppe, braucht meiner Meinung auch nicht so ein kostspieliges Hobby haben.

Dass wäre ja so, wie wenn ich mich in einem exklusiven Forum anmelde und da reinschreibe: ihr brotzt da mit euren.....
                  Also so langsam weis ich wofür der Ignorier- Button ist

Man man man - wie elitär willst Du denn dieses Hobby hier hinstellen? Leute die so denken wie Du kann ich besonders gut leiden.

Schaust Du auf alle die nicht so viel Kohle für ein Hobby übrig haben so herablassend runter?

Wenn ich solche Prollsprüche lesen muss schwillt mir echt der Kamm bei Dir.

Gruß

Kai
                  Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Zitat von Sky Beitrag anzeigen

oh mein gott.... du hast anscheinend kein wort von dem verstanden was nico gemeint hat.....
                    kommst leicht aus ßsterreich.....!?

ich finde es auch schlimm wenn jemand für 850 € netto genauso viel arbeiten muss wie jemand der 4000 € nach hause bringt (um dafür vielleicht sogar noch den schmutz anderer (die sich selber hierfür zu schade wären) weg zu putzen)
                    mir tun solche leute leid und ich bin gott dankbar, dass es mir nicht so geht!!!
                    wenn ich könnte, würde ich jedem, der für sein geld arbeitet aber nicht richtig davon leben kann einen heli schenken (wenn im das freude bereiten würde)

und dir wünsche ich hiermit, dass es dir auch mal so gehen möge.....
                    damit du mal richtig an der decke kratzen und dabei raunzen kannstB

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Man man man - wie elitär willst Du denn dieses Hobby hier hinstellen?
                      Ich wundere mich auch. Zumal das Hobby keineswegs elitär ist, sondern der Rest der Menschheit schaut eher mitleidig auf uns herab (Modellbauer = "meschugge").
                      Sogar das Fernsehen macht sich schon lustig über uns.

Kommentar

• RC Uwe
                        RC Uwe

Hallo Kai

leider kann ich den Danke Button nur einmal drücken.

Gruß Uwe

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Hallo Kai,

ja du hast recht. Dieses Hobby war einmal elitär. Ist es leider schon lange nicht mehr. LEIDER.

Daher kommen doch immer solche Diskussionen auf.

Ich selber beschwere mich nie, weil man nichts mehr bekommt für einen guten Heli. Mir ist es schon klar.

Ich jammere auch nicht, weil keiner mehr was zaheln möchte.

Aber wer jammert hier? Sicher nicht die, die es sich auch wirklich leisten können!!!

Ich persönlich verkaufe in der Regel immer um 50% billiger als der Neupreis ist. Obwohl meine Teile meistens einen NEUWERTIGEN Zustand haben.

Also lass DEINEN Zug im Bahnhof stehen.

Kommentar

• Meinrad
                            Senior Member
                            • 07.06.2001
                            • 1975
                            • Meinrad

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                            du kennst dich aber voll gut aus....

http://www.align.com.tw/shop/index.php?cPath=22_66
                            Upps, da bin wohl wirklich nicht mehr auf dem Laufenden. Werde ich mir merken.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

ich finde es auch schlimm wenn jemand für 850 € netto genauso viel arbeiten muss wie jemand der 4000 € nach hause bringt
                              irgenwo habe ich da mal was gelesen, was darauf gut passt: hättest was gscheites gelern.

Kommentar

• Sky
                                Sky
                                Gesperrt
                                • 04.07.2006
                                • 3801
                                • Gottfried

und dir wünsche ich hiermit, dass es dir auch mal so gehen möge.....
                                damit du mal richtig an der decke kratzen und dabei raunzen kannstB
                                Zum Glück, bin ich tierliebend!

Jetzt genug off Topic!

Kommentar

Lädt...
                                X