Wertverfall Align helis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Wertverfall Align helis

[SIZE="4"]der mensch ist seltsam,aber kompliziert![/SIZE]

....ist doch ganz einfach......
    vor vielen jahren gab es nicht so viele menschen,die einen pc kauften!
    jetzt hat fast jeder einen und die dinger werden immer billiger..... SUPER!!!!!!!!
    wenn ich nämlich ersatzteile oder gleich einen neuen pc brauch,zahl ich viel weniger obwohl der neue pc viel besseres drin hat!
    MIST...... für meinen gebrauchten bekomme ich so gut wie nichts mehr....ßRGER!

beim heli ist es genauso....
    immer mehr menschen kommen zu unserem hobby!
    vor 10 jahren konnte man einen heli wunderbar gebraucht verkaufen, weil es wenige menschen gab, die dieses hobby hatten!
    wenig nachfrage..... wenig produktion der hersteller = teurer heli!

viel nachfrage..... viel produktion dadurch billigere herstellungskosten.... = billiger heli!

[SIZE="5"]= weniger wiederverkaufswert!!![/SIZE]

ich finde es toll, dass es immer billiger wird,weil ich mir dann auch mal alle paar jahre einen neuen heli mit besserer technik holen kann! (mache ich beim pc genauso!)

und deshalb nehme ich in kauf, dass ich für meinen alten nicht mehr so viel bekomme!

und da gibt es wirklich menschen, die die zusammenhänge nicht verstehen....(deshalb hab ich es ja "hoffentlich" einigermaßen verständlich erklärt!?)
    und auf align schimpfen........
    [SIZE="4"]die von align sind ja soooooooooo gemein,weil du uns die sachen so billig geben!!!![/SIZE]

mein gott sind manche menschen undankbar....
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
      Wieso willst Du die T12FG verkaufen? Kann die irgendwas nicht was Du unbedingt bei einen Heli brauchst? ...
      Da sind dahinter
      Die kann alles außer Kaffee kochen; soviel was ich überhaupt nicht mehr brauche. Hätte es damals die T8 gegeben wäre es die geworden.
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• bazi
        bazi

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
        Da sind dahinter
        Die kann alles außer Kaffee kochen; soviel was ich überhaupt nicht mehr brauche. Hätte es damals die T8 gegeben wäre es die geworden.
        Häää? Wenn ich das richtig verstehe, haust Du das Ding raus, weil es zu viel kann um sich dann für das selbe Geld was schlechteres zu kaufen*

Die T8 kostet so um die 450 € glaube ich, die T12 kannste für 500 € verkaufen, die T12 kann alles was die T8 kann, und die hast Du sogar schon da...

Warum * :dknow:

Behalte die T12 alles andere macht kein Sinn... Wenn Du für die T12 wenigstens noch 800€ bekommst, dann sieht die Sache wieder anders aus, aber so

cu uwe

Kommentar

• gecko03
          Gesperrt
          • 14.04.2009
          • 1607
          • Frank

ich frage mich hier momentan wie denn die Preisvorstellungen von manchen Usern für einen gebrauchten Heli sind*
          manche meinen hier für einen gebrauchten Heli noch 80 - 90 % des Neupreises zu bekommen. Das sind aber auf der anderen Seite die, die auf Auktionen mit ner PN ála "für 10 Euro nehme ich Ihn sofort" kommen.
          Ich weiss ja nicht, wieviel Ihr für gebrauchtes bezahlt, aber bei angenommenen 80 - 90 %des Neupreises (wie ich hier den Eindruck habe), da sage ich nur

gecko03

Kommentar

• SensiMina
            SensiMina

das ist der zwang irgend was zu kaufen ;-)

Kommentar

• NlCO66
              NlCO66

Mannomann, echt der Hammer. Hier werden Helis die um die 1000 Euro kosten als Billighelis hingestellt und das findet ihr normal? Scheinbar ist einigen hier nicht bewusst, das es auch in Deutschland Menschen gibt, die im Monat nicht mal so viel netto haben.
              Wie dem auch sei, ich habe für meine gebraucht verkauften Align Helis immer annehmbare Preise bekommen. Vielleicht lag es auch daran, das ich keinen zusammengeramschten Mist verkauft habe. Für mich sind das keine Billighelis, sondern qualitativ zufriedenstellende, gut fliegende Helis zu einem akzeptablen Preis. Wenn ich mich auf unseren mehrmals jährlichen Treffen so umschaue, werden da zu wenigstens 80% Align Helis geflogen und wenn man mal nachfragt, sind eigentlich alle mit der Qualität zufrieden.
              Billighelis sind für mich was anderes, ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen, als sowas sehe ich eher Eflite, Esky, HK und solche Konsorten an.
              Ich freue mich über die Preisentwicklung, so kann ich mir auch desöfteren mal was neues gönnen. Was ich dann beim gebrauchtverkauf meiner alten Helis weniger bekommen habe, wiegt der momentan echt günstige Neukauf locker auf.

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

@bazi: Oh ihr Bayern! Mit Ironie hast du es aber nicht wirklich? Natürlich behalte ich dir T12... bis auf weiteres.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• crazyvolle
                  Senior Member
                  • 17.05.2004
                  • 1546
                  • Volker
                  • Dettingen Erms

@ Rambole

Da hast du in BWL aber super aufgepasst.
                  Das ganze hat für mich jetzt aber noch einen kleinen Haken.

Wiso fallen die Preise dann nicht bei allen Herstellern?

So ist es zumindest bei den Herstellern zu deinem Beispiel.

Kommentar

• SensiMina
                    SensiMina

weil die nachfrage bei den anderen nicht steigt.

Kommentar

• Squenz
                      Senior Member
                      • 21.02.2009
                      • 1370
                      • Markus
                      • Erding b. München

Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigen
                      Ich denke das hat auch etwas mit Markenimage zu tun. Align ist eben Marktführer und so verbreitet, dass beinahe eben jeder der fliegt so ein Teil zuhause stehen hat. Und auch wenn die Qualität gut sein mag (ich kanns nicht beurteilen denn ich hab keinen) so hat Align eben so ein bisschen das Image des "Brot und Butter Helis"... tut seinen Zweck und für jeden erschwinglich! Hirobo, Mikado und andere Hersteller haben hingegen dann doch etwas mehr Exclusivität im Namen und dementsprechend einen etwas höheren Wiederverkaufswert.

Grüße Markus
                      Zuletzt geändert von Squenz; 28.12.2009, 12:03.

Kommentar

• MarkusM
                        Senior Member
                        • 24.09.2006
                        • 1058
                        • Markus
                        • Airfield Arheilgen

Moin!

Ich freu mich, wenn ich was günstiger haben kann.

Und wenn ich zwischen 378 gebrauchten 450ern wählen kan, dann nehm ich doch den für mich günstigsten. Ich muss ja nicht, hab ja genügend Auswahl

Das Leben kann so einfach sein...

Achso, ich kaufe keine gebrauchten Helis. Nicht nur um mir den Spaß des Zusammenbaus zu nehmen, sondern ich weiß auch ganz genau wie der Heli behandelt worden ist.

Nämlich noch gar nicht

Ich krieg den nämlich ganz alleine kaputt, jawoll ja!

Warum sollte ich dann was gebrauchtes kaufen? Von ein bis zwei Ausnahmen mal abgesehen, aber da steht dann garantiert nicht Align drauf

Und was ich mal habe, gebe ich auch nicht mehr her...

Von daher betrifft mich die "Problematik" eigentlich gar nicht, was mach ich also hier*
                        GruÃ? Markus
                        Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Meinrad
                          Senior Member
                          • 07.06.2001
                          • 1975
                          • Meinrad

Zitat von crazyvolle Beitrag anzeigen
                          @ Rambole

Da hast du in BWL aber super aufgepasst.
                          Das ganze hat für mich jetzt aber noch einen kleinen Haken.

So ist es zumindest bei den Herstellern zu deinem Beispiel.
                          Die Preise fallen, da wo es notwendig ist. Align lebt anscheinend nur noch von Helis, also muß er auf Biegen und Brechen verkaufen. Ob das Konzept aufgeht, wird die Zukunft zeigen. Monopolstrukturen sind weder für Anbieter noch Kunden prinzipiell auf Dauer gut.
                          TT ist im internationalen Markt ein Vollsortimenter, der auf allen Hochzeiten tanzt und daher dort puscht, wo es für ihn etwas zu holen gibt. Und wenn Heli im Moment nicht richtig geht, geht vielleicht Fläche oder Schiffchen, Produkte, wo man mit erheblich weniger Entwicklungsaufwand mehr verdienen kann. Gerade der Heli hat ein sehr schlechtes Aufwand/Nutzen-Verhältnis, da gibt es durchaus die Situation, dass man mit dem Durchschieben von Kleber-Kartons unter dem Strich mehr Gewinn(!!!!!!) machen kann wie mit dem Verkauf von Helis.

Ich hab in BWL nicht aufgepasst, sondern benutze einfach, was ich im Kopf habe.

Gruß Meinrad

Kommentar

• crazyvolle
                            Senior Member
                            • 17.05.2004
                            • 1546
                            • Volker
                            • Dettingen Erms

War ja nur Spass

Kommentar

• tdmr
                              tdmr

Dazu muss ich jetzt mal meinen Senf abgeben.

Gerade bei den günstigen Klein-Helis (ähnlich den Kleinwagen beim PKW) die als Anfängertauglich gelten werden gebrauchte Helis in einem anderen (sehr viel größeren) RC-Forum zu absolut utopischen Preisen angeboten und größtenteils auch verkauft.

Ich habe noch nie verstanden, wieso man für einen gebrauchten Heli, bei dem man nie weiß wie er behandelt wurde, um die 80-90% eines realistischen Neupreises bezahlen sollte!

Noch dazu kommt, dass ich zu meiner Anfangszeit einige gebrauchte Helis zu immer noch 50% des Neupreises gekauft habe, und dies leider sehr teuer bezahlen musste. Nahezu alle Helis hatten versteckte, oder sogar offensichtliche Mängel, deren Behebung die Einsparung wieder aufgefressen hat. Von meiner Arbeitszeit und meinen Nerven mal ganz abgesehen.

Dann aber bin ich auf das rc-heli Forum gestoßen. Im Vergleich zu dem anderen Forum sind hier sehr viel mehr erfahrene Helipiloten unterwegs, die größtenteils auch sehr viel größere Modelle fliegen!!!

Und hier muss ich sagen, stimmen die Preise auch wieder! Ich habe letztens einen 2000€ Heli (gefertigt in Deutschland) nach absturzfreien 250 Flügen für faire 1000€ erworben...und es absolut nicht bereut. Der Heli war in einem hervorragenden Zustand, und aufgrund der Fertigungsqualität war noch rein gar kein Verschleiß zu erkennen. Auch die darauf folgenden DEALs verliefen alle zu meiner vollsten Zufriedenheit...

Wie das in diesem Forum bei Align Helis aussieht weiß ich nicht....bei den etwas teureren Helis existiert diese Problematik aber kaum.

Kommentar

• g.harry
                                Senior Member
                                • 18.10.2007
                                • 1272
                                • Harald
                                • Wartenberg, Geisenhausen

Irgendwie wird hier von Aepfel und Birnen in einem Thread gesprochen.

Eigentlich gehts ja hier darum dass man gebrauchte Align Helis bzw gebrauchte Teile nicht zu guten Konditionen verkaufen kann.

Da reden andere davon dass Align die Neuen Helis so billig verkauft....
                                Was hat denn Align nun so guenstiges im Programm*

ein Trex 450 fuer 305 Euro.
                                ein 500 ESP fuer 350
                                ein 600 ESP fuer 492
                                ein 700 Elektro fuer 769

Diese Preise sind von einem dt. Haendler der im Modellbau sehr stark vertreten ist.
                                Was ist daran nun billig* Mensch, wie viel muessen wir Deutschen doch verdienen wenn
                                diese Helis als Billigramsch angesehen werden.

Nur mal so als Denkanstoss.
                                Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
                                X