Wertverfall Align helis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rlmimose
    rlmimose

AW: Wertverfall Align helis

Ja gut,beim Golf haste Recht,aber nach den ersten2-3 Jahren haste auch
    guten Verlust. Beim Turbinenheli ist der Verlust auch nicht so hoch

Kommentar

• avalon
      Member
      • 24.11.2008
      • 265
      • Thomas
      • Raum Frankfurt a.M.

Zitat von Erny Beitrag anzeigen
      Hallo,

leider ist das zurzeit bei Align so. Das passiert halt, wenn man überproduziert hat und die Ware nicht verkauft bekommt.
      [SIZE="3"]Da kann man mal sehen, was der Hersteller die ganzen Jahre an den Helis & ET´s an uns verdient hat
      [/SIZE]
      Gruß

Erny
      Hast Du mal dran gedacht, dass das vielleicht daher kommt, dass sehr, sehr viele Heli-Kollegen lieber die billigen Clone kaufen und Align so reagieren muß?

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Es scheint so als wollen sie andere aus dem markt verdrängen, mit den Qualitativ guten und billigen bausätzen die Align momentan rausschleudert kann keiner mithalten , vielleicht kommt auch deswegen schon nichts mehr von z.b. Thunder tiger, im heli bereich , für den Preis bekommen die das nicht hin mit einer brauchbaren gewinnspanne, deswegen zahlt sich eine weiterentwicklung im moment auch nicht aus, und nur durch das ausweichen in billiglohnländern würde erst nach langer entwicklungszeit wieder kleine Gewinne einspielen...
        Also wenig aussicht auf gewinne mit hohem einsatz, was ziemlich unatraktiv sein wird...
        Mit Align mithalten, das dürften nur die wenigsten Hersteller schaffen. Du hast Recht, bestimmt auch ein Punkt, warum von TT nichts Neues kommt. Meiner Meinung nach gibt es an solchen Märkten immer zwei Erfolgsmodelle. 1.) Billig und schon recht gut wie eben Align mit hohen Stückzahlen und 2.) teurer, edel und hochwertig wie JR, Hirobo, Plöchinger etc. in geringeren Stückzahlen. Für beide Modelle gibt es einen guten Kundenkreis (ist in der Bekleidungsbranche oder bei Autos beispielsweise auch so). Dazwischen wird es immer schwierig. Das ist meiner Meinung nach das Dilemma von TT. Sie schaffen es nicht, zu einer dieser beiden Gruppen zu gehören und sich damit für einen Kundenkreis attraktiv zu machen. Wer billig gute Qualität will / braucht greift lieber zu Align, wer dann mal was richtig Hochwertiges haben will lieber zu JR.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• g.harry
          Senior Member
          • 18.10.2007
          • 1272
          • Harald
          • Wartenberg, Geisenhausen

Thunder Tiger geht eben einen anderen Weg und will auch mit dem Innovator nicht die Profis sondern die Leute von der Strasse fuer das Hobby gewinnen.

Das ist eben wie bei Spielzeugs : plug and Play... die meisten Leute sind l Hobbyflieger aber keine Modellbauer oder Bastler und beim Bau eines helis gehoert doch ein gewisser Grad an Verstaendnis fuer die Technik und Lust zum Basteln dazu. Ausserdem ist der Zeitfaktor nicht zu verachten.

Darum hat enen TT ein fertiges Modell hingestellt und man muss nur einschalten und das dingens fliegt. UND ich muss gestehen dass die Teile gar nicht mal so schlecht gehen. Bei uns im Verein gibt es einige die damit in der Luft sind und eigentlich sind alle zufrieden damit.

harry
          Gruss Harry

Kommentar

• rlmimose
            rlmimose

Seit froh das bestimmte Helis nicht so teuer sind,sonst könnten manche das schöne Hobby nicht ausüben,es ist ebend nicht jeder gut betucht

Kommentar

• Erny
              Member
              • 11.12.2006
              • 408
              • Rene

Zitat von avalon Beitrag anzeigen
              Hast Du mal dran gedacht, dass das vielleicht daher kommt, dass sehr, sehr viele Heli-Kollegen lieber die billigen Clone kaufen und Align so reagieren muß?
              Gadacht schon, aber es ist nicht so

Gruß

Erny
              Team Low Düsseldorf/ Hagen

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Kholdstare Beitrag anzeigen
                Jo, Nachfrage bestimmt den Preis. Align baut gute Helis zu vernüftigen Preisen. Das man die nicht mehr verkauft bekommt liegt in der Natur der Dinge
                Nuja, erster Monat 1.Semster BWL, die denken noch so Das gilt nur im polypolistischen Markt.
                Da Align aber mMn Preisführer im Markt ist, drängen sie weitere Marktbegeliter noch weiter raus, so dass nur noch einige Exoten weiter bestehen.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• bazi
                  bazi

Hi, ich kann der Diskussion nicht wirkich folgen, da bei mir, wenn ich mit einen Heli fertig bin, ist nix mehr zu verkaufen. Bisher sind alle in die Tonne gewandert, da die derart beschädigt waren, da war nix mehr zu reparieren.
                  Und glaubt mir, wenn da noch was zu reparieren gewesen wäre, ich hätte es getan

Ich verstehe eh nicht, warum man ständig neue Helis braucht, ich hab einen 450 Pro, dann einen 500 aus HongKong, 600 Alu alles Rexe oder so ...
                  Die fliege ich bis die wieder Tonnenreif sind ...

Gebraucht verkaufen, da zahlste eh immer drauf, den einen Idioten, der mehr zahlen würde, den musst erst mal finden....

Ach, mir ist auch aufgefallen, das unser Hobby nur so sehr teuer ist, da man ja ständig neue Hubi's aufbaut. Wenn man mal ein bisschen länger mit den Dingern fliegen würde, dann wäre es auch nicht so teuer, aber manche denken ja immer, dass Sie das Neueste brauchen müssten...

Ach, ich bin im 38 Semester Konsumverweigerer, zumindestens meistens... ich versuchs zumindestens ... naja ... manchmal ... wird aber immer besser.... wirklich ... doch...

cu uwe
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2009, 11:02.

Kommentar

• Sky
                    Sky
                    Gesperrt
                    • 04.07.2006
                    • 3801
                    • Gottfried

Morgen,

ja bei billig Produkten ist der Werteverfall sehr hoch.

Ein Flugkollege hat erst kürzlich einen einen vielleicht 15 mal geflogenen T-Rex 700 um 390,- verschenkt und ich meinen T-Rex 700 auch ca. 15mal geflogen um 650,- € im Gegenwert um 1000,- € (viel Tuning drann und viele Canopys).

Daher habe ich für mich da Thema billig Helis abgeschlossen.

Wenn man selber kein Problem damit hat, billig Produkte zu haben, ist die Marke Align wirklich SEHR GUT, was man für den Preis bekommt.

Aber dann sollte man diesen auch fliegen, bis er hin ist. Außer es ist einem egal, wie viel der Preisverfall ist bei solchen Produkten (wie mir, weil nicht anders erwartet).

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Ein Heli dieser Art ist ja auch keine Wertanlage !

Modellbau hat sich in den letzten Jahren doch sehr stark verändert finde ich .
                      Mehr und mehr Spielzeug mischt sich unter und Fertigmodelle .
                      Eine große Zahl an Modellen hat nichts mehr mit Modellbau zu tun .
                      Immer mehr suchen billige Modelle die Flug fertig sind oder mit wenigen Handgriffen zum Fliegen
                      gebracht werden können .
                      Das ist ja auch in Ordnung doch ist es meiner Meinung nach was anderes.
                      Wer einen Blade MSR hat gehört heute zu den Modellbauern und Heli Piloten !!
                      Bitte nicht falsch verstehen das ist nicht böse gemeint !
                      Auch das Forum verändert sich vor einigen Jahren waren die 450er die groß Zahl der
                      klein Heli Besitzer .
                      Heute sind es ganz viele MSR und wie sie alle heißen .
                      Der Markt hat sich eben so entwickelt .
                      Es gibt auch einfach zu viel ,darum auch der Preisverfall. Und wenn alle paar Wochen ein neuer
                      Heli auf den Markt kommt, und noch eine LE dann werden die Preise weiter Purzeln .

Kommentar

• martin_p
                        martin_p

Hi!

Ich bin über diese Entwicklung nicht unglücklich. Wie schon erwähnt wurde, gibt es gute Qualität für normale Preise. So konnte ich mir auch wieder einen tollen 700er Rex leisten, denn auch ich muss den Modellbaugürtel enger schnallen (wegen Familie, Hausbau, etc.).

Natürlich sind die Neuprreise sehr gut und der Gebrauchtmarkt dafür im Keller. Das trifft natürlich die Align-Verkäufer im speziellen. Wenn ich mir die Preise von zb. gebrauchten Mikado-Hubschraubern anschaue, dann schaut es schon anders aus (zumindest interpretiere ich das so). Die liegen ja deutlich höher im Preis (ob die Leute das dann auch bekommen kann ich natürlich nicht überprüfen)...

Wie schon erwähnt, mann muss sich bei Align einfach VORHER bewusst sein, dass man den Hubi nur mit extremen Wertverlust weiterverkaufen kann (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich habe es aber auch schon anders erlebt, da hat mir bei einem 600er Rex der Käufer einen realistischen Preis bezahlt, weil er wusste was dahinter steckt.

LG

Martin
                        Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2009, 11:19.

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                          ...
                          ...
                          Jo Kenn ich mit den Billigprodukten

Hirobo Sceadu EK 1.000€ VK 500€
                          Henseleit 3DNT EK 2.000€ VK 1.000€
                          Futaba T12FG EK 1.000€ VK 500€ (voraussichtlich)

Alles Billigprodukte mit enormen Wertverlust

... leider kein Spass
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• bazi
                            bazi

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                            Ein Heli dieser Art ist ja auch keine Wertanlage !
                            Na gott sei Dank, ich verstehe das Hobby so, das man mit den Dingern fliegen geht, für eine Wertanlage würde ich mir auch was anderes vorstellen als einen Modell - Heli.
                            Ich schlage vor, dass die Leute die sich über die guten und günstigen Align Produkte sich aufregen da mal drüber nachdenken.

Ich finde es gut, das es eine Firma gibt, die ihre Produkte immer besser und dazu noch günstiger machen. Wenn man gerne fliegt, so wie ich, und dabei auch mal was kaputt macht, so wie ich , ist das genau die richtige Firma für einen. Außerdem kannste die Teile fast an jeder Ecke kaufen, auch wichtig!!

cu uwe

ich wünsche Align ein gutes Geschäftsjahr 2010 zu dem ich wohl auch mit beitragen werde

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Stimmt! Kaufst dir einen nigelnagelneuen Qualitätsgyro KDS 800 um 24 Euro, zwei Wochen später kostet er 22. Und, schlimmer noch, die Konkurrenz bringt ein ebenbürtiges Gerät um 10(!) Euro heraus! Arghh...

Kommentar

• bazi
                                bazi

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                                Jo Kenn ich mit den Billigprodukten

Hirobo Sceadu EK 1.000€ VK 500€
                                Henseleit 3DNT EK 2.000€ VK 1.000€
                                Futaba T12FG EK 1.000€ VK 500€ (voraussichtlich)

Alles Billigprodukte mit enormen Wertverlust

... leider kein Spass
                                Wieso willst Du die T12FG verkaufen? Kann die irgendwas nicht was Du unbedingt bei einen Heli brauchst?
                                Ich frage nur, weil ich eine FF10 habe und davon, wenn überhaupt mal 10% nutze...

ansonsten echt Geldvernichtung...

cu uwe

Kommentar

Lädt...
                                X