T-Rex 450 Pro oder Tarot 450 Pro ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marjot
    Senior Member
    • 07.07.2008
    • 1118
    • Marius
    • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

AW: T-Rex 450 Pro oder Tarot 450 Pro ??

Zitat von Ainag Beitrag anzeigen
    3 Postings weiter oben hast du nicht gelesen? Und wie immer wird es weitere
    Unterschiede geben (Qualität Zahnräder, Lager, Freilauf etc).

gruss André
    Sagt das deine Glaskugel?
    GruÃ?,
    Marius

Kommentar

• Ainag
      Member
      • 15.02.2007
      • 554
      • Bjoern
      • Wuppertal

Nein, reine Erfahrung in 4 Jahre anderer Leuts Helis Einstellen/Einfliegen. Hab
      schon zig verschiedene Clone dabei unter den Fingern gehabt. Keiner war 1zu1
      Align.

gruss André
      Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
      Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Helifreak 2009
        Helifreak 2009

Zitat von Ainag Beitrag anzeigen
        Nein, reine Erfahrung in 4 Jahre anderer Leuts Helis Einstellen/Einfliegen. Hab
        schon zig verschiedene Clone dabei unter den Fingern gehabt. Keiner war 1zu1
        Align.

gruss André
        Seh ich alles genauso.......viele wollen das halt aber nicht wahr haben.

Kommentar

• marjot
          Senior Member
          • 07.07.2008
          • 1118
          • Marius

Ach ja, auch den?
          GruÃ?,
          Marius

Kommentar

• Ainag
            Member
            • 15.02.2007
            • 554
            • Bjoern
            • Wuppertal

Das der Tarot Pro kein 1zu1 Clone ist wurde doch schon oben geschrieben.
            Nein, ich hatte ihn noch nicht selber in den Fingern, aber ich kann 1 und 1
            zusammenzählen. Bei jeden neuen Clone wird geschriehen das er besser oder
            wenigstens gleichwertig aus der Schachtel raus mit dem Original ist. Es ist noch
            nie eingetrehten. Und wie hier zu lesen beim Tarot Pro auch nicht.
            Mehr muss ich nicht Wissen. Hast du schon Align Pro und Tarot Pro auseinander-
            genommen und dir alle Details angekuckt? Waren alle Teile wirklich gleich?

gruss André
            Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
            Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• marjot
              Senior Member
              • 07.07.2008
              • 1118
              • Marius

Also ist der Align-Hubschrauber jetzt das Maß aller Dinge und es kann niemand mehr was qualitativ höherwertiges rausbringen, da es ja sowieso nur ein Klon ist und jeder eins und eins zusammenzählen kann?
              Bisschen engstirnig, sorry!

Außerdem habe ich nicht behauptet, DASS sie 1:1 identisch sind! Ich habe nur die Frage gestellt, ob es so sein kann!
              GruÃ?,
              Marius

Kommentar

• Reiner Fuchs
                Mitarbeiter Hempel KG
                • 26.09.2008
                • 2373
                • Tayfun
                • 52.042275,10.468926

Jungs nicht streiten,
                keine Frage der Tarot scheint eine bessere Qualli zu haben als die Meisten anderen Klone, Align ist natürlich nicht das Maß aller Dinge aber mal ehrlich nicht schlecht.

1:1 sind sie auf jeden fall nicht
                z.b. die Kufenbügel sind anders (nicht rund sondern eher wie Kufen von einem Schlitten) und die Tork-tube ist wohl dünner,

was ich leider nicht weiß ist ob das Kunststoff die gleiche Qualität hat!? wie die Kugelpfannen sind u.s.w

Zitat von DetlefR Beitrag anzeigen
                Also 359 für den originalen Satz mit allem drum und dran minus 261 für die Elektrik macht für den Align T-Rex 450 Pro 98 Euro.
                wenn ich den von dir für 98 bekommen würde würd ich auch den nehmen :-)
                Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 02.02.2010, 23:47.
                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• snapon
                  snapon

Hallo

Bin zur zeit etwas laenger in Thailand,und habe hier in den letzten wochen schon so manche Copy fliegen sehen und auch in der hand gehabt !!!

In Thailand ist es aber der Flasher,wobei ich aber glaube das Flasher und Tarot aus der gleichen Fabrik kommen und laut Thai Info kommen die auch aus Taiwan,also der gedanke das sie in der gleichen Fabrik gefertigt werden wie die Align parts liegt da gar nicht so fern !!!

Der Hauptrotorkopf ist spielfrei wie beim Original,und auch die Quali sieht ganz gut aus,die Polierten Aluteile sind meiner meinung nach etwas matter !!!
                  Der Carbon Rahmen wie bei Align auch sauber gebohrt und das kunststoff sieht auch recht gut aus !!!

Probleme die mir von einem englaender bekannt sind :
                  1.Hauptrotorwelle lief nicht sauber in den lagern,Problem wurde glaub mit Original Align parts geloest !!!
                  2.Problem mit den Kugellagern an den Blatthaltern hinten,hatten wohl sehr viel spiel wurden auch durch neue ersaetzt vermutlich Align !!!

Ansonsten war er sehr zufrieden,und er flog auch sehr gut !!!
                  Ich hab das gute stueck auch schon im harten 3D einsat fliegen sehen,mit kampfdrehzahl und auch das kann der kleine Klon recht gut !!!

Meiner meinung nach Ist die Super kombo im moment die beste wahl fuer 359 euro Deutscher Preis In Thailand kostet sie ca 315 euro und der Flasher Klon ca.100 euro !!! der Euro macht aber gerade schlapp sonsst sind sie ca.10-15 euro billiger

Gruss
                  Claus

Kommentar

• dude
                    dude

bericht, vom clone: ich fliege seit einiger zeit heli und würd sagen das ich erkenn was taugt und was nich .
                    also , zur zeit flieg ich den align 450 pro, ich dachte mir ich hol mir den tarot ersatz heli.die qualität ist nicht gleich zu setzen mit der von dem orginal aber für 69 € aus china ist schon ne ansage -zum in bodennähe spielen ohne schlechtes gewissen zu haben ist er auf jeden fall gut genug , hab ihn billig ausgestattet - 3*5€analog metall servos an der taumelscheibe nen 25 € digi am heck und nen 30 € kreisel , nen 380 watt motor und nen billig regler für 13 € aus china im steller mode. wenn man -!!!! alle !!!! schrauben mit sicherungslack sichert - echt wichtig !!!! dann kann man damit spass haben! hab jetzt 30 accus durch und flieg leichtes 3d damit (mehr kann der motor nicht).
                    Es giebt aber natürlich auch abstriche_ deutliches spiel in der taumelscheibe und am heck, aber diese diskussion will ich nicht weit ausholen nur so viel- er läst sich trotzdem gut fliegen , es fliegt sich ehre irgendwie softer. mich stört es nich . ich finde für ca. 180 € ist das teil echt super -und wenn die luft mal richtig brennen soll flieg ich den orginal pro als super combo- das rockt dann wirklich!
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2010, 19:55.

Kommentar

• trailblazer
                      Senior Member
                      • 06.10.2008
                      • 1713
                      • Andre
                      • Hamburg

Ich hab zwar nicht den Tarot 450 Pro, aber den afaik absolut baugleichen Klon von ebay (planemodel888 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270520848111 )

Das gute Stück hat nun einige Akkus durch und hatte auch schon seinen ersten unfreiwilligen Crash

Die Qualität des Chassis ist wirklich überzeugend, alles passt perfekt, die Plastikteile sind von hoher Güte( CFK Teile waren NICHT entgratet). Auch die Schrauben können überzeugen, man kann sie auch mal ein paar mal rein und rausdrehen, ohne dass sie gleich komplett ausgenudelt sind.
                      Der Kopf ist ebenfalls top, die TS hat kein Spiel und läuft einigermassen rund. Die Plastikpfannen und Gestänge sind eher minderwertig und rutschen sehr leicht von den Kugeln, so dass ich viel schon gegen Align oder MSH Pfannen ausgetauscht habe.
                      Natürlich musste ich den kompletten Kopf ( der vormontiert war) auseinandernehmen, da KEINE Schraube mit Loctite gesichert war - im Endeffekt ist es mir aber so lieber, als eine schlampige Montage mit falschem oder zuviel Loctite

Natürlich gab es auch das ein oder andere negative Detail. Das HZR war zwar gerade und ohne Höhenschlag, hat aber im Flug mit meinem selbstgewickelten Motor einfach ein paar Zähne gelassen
                      Die Torquetube ist im gegensatz zum original etwas anders aufgebaut, es ist ein CFK Rohr, mit geklebten Aluhülsen an den Enden, in die wiederum die Messingvierkantmitnehmer eingeklebt sind. Das ganze musste ich nach kurzer Zeit neu verkleben, weil sich die original Klebung gelöst hatte.
                      Das Heck ist an sich auch wie das von ALign, hat aber keine gestufte Welle sondern eine dünnere mit einer Hülse im Heckgehäuse. Weil die Welle recht weich war, habe ich sie gleich gegen das Align Original getauscht.
                      Ausserdem war die Hecknabe aus sehr weichem Alu, so dass mir bei Trockentests im Zimmer ein Blatthalter um die Ohren geflogen ist! (Schraube ausgerissen!)
                      Die Messinghülsen in den Heckblattanlenkungen waren total unzentrisch gebohrt, weswegen es je nach Drehung dieser unterschiedliche Pitchwinkel an den Blättern gab. Dass die Heckpitchhülse recht viel Spiel hatte war ebenfalls eher ungünstig für ein vernünftiges Heck.
                      Ich habe also all die relevanten Teile gegen original Alignteile getauscht, im Endeffekt nur ein paar Euro, aber damit spart man sich ßrger und spätere höhere Folgekosten.

Mein leichter Crash am WE zeigte mir dann noch, dass der Kopf stabil ist, alle Wellen aber sehr weich sind - also auch getauscht gegen Align, sowohl HRW als auch BLW. Als Paddelstange kommt anstatt der üblichen 190mm eine mit 220mm rein. Die Baukästenpaddel hab gar nicht erst benutzt, es wurden die im Moment arbeitslos gewordenen vom Protos genommen

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Klon, für 58€ gibt es da nichts zu meckern und mit den kleinen Mängeln kann ich leben. Die üblichen Modifikationen ( CFK Rohr anstatt der labbrigen Heck-Drahtanlenkung, umgedrehte Heckblatthalter usw.) habe ich gleich vor dem ersten Flug umgesetzt.

Bilder gibt es hier: http://www.rc-heli.de/board/showpost...postcount=2972
                      Austattung: Turnigy 2836@5turns, HXT900, Roxxy940-6, S9257, GY401, Blattschmied Ultra
                      Zuletzt geändert von trailblazer; 13.04.2010, 20:40.
                      RAW Nitro, Goblin RAW
                      VBar Touch

Kommentar

• marjot
                        Senior Member
                        • 07.07.2008
                        • 1118
                        • Marius

Der Klon ist vielleicht baugleich, aber weißt du ob er die selbe Qualität hat, oder ob der Tarot vielleicht doch besser ist?

Gruß
                        GruÃ?,
                        Marius

Kommentar

• trailblazer
                          Senior Member
                          • 06.10.2008
                          • 1713
                          • Andre
                          • Hamburg

Das kann ich leider nicht beantworten, dazu müsste man alle 3 Kandidaten mal Detail für Detail vergleichen.
                          Mich würde z.B. stark interessieren, wie die torquetube des Tarots aussieht?
                          RAW Nitro, Goblin RAW
                          VBar Touch

Kommentar

• franknik
                            Member
                            • 26.01.2009
                            • 166
                            • Frankh
                            • Kölle un drum herüm

Hallo da ich mir mein Spielzeug gerne selbst zusammenstelle und die 140 euronen für einen nackten Clone wo ich eventuell noch teile austauschen muss sind mir zuviel, habe ich mich für den BEAM E4 entschieden http://www.parkflieger.eu/Beam-E4-45..._1341_543.html .
                            Bitte keine diskussion über die Quali ;-)
                            Bei dem Preis brauche ich keinen Rex................

Kommentar

• jobuxxy2006
                              jobuxxy2006

Hallo Franknik

bei der Frage ging es explizit um eine Heli der 450 -mit Starrantrieb-

Gruss Thomas

Kommentar

• opel
                                opel

Hallo
                                Ich würde Dir empfehlen,kauf von Anfang an schon einen T-Rex 450 Pro. warum? Habe selber einen gekauft tja beim einbau der TS Servos hats schon angefangen,2 Schrauben überdreht,Gewinde futsch. Habe mit sehr viel Gefühl angezogen,Bei den Rexen noch nie passiert. Danach wollte ich die Schraube der Rotorbremse sichern,leicht angezogen,ratsch Gewinde futsch. Hauptrotorwelle hat sehr viel Spiel,wie auch verschiedene Teile des Rotorkopfs.
                                Heckrotor ist auch nicht so präzise wie beim Orginal.
                                Ich würde einfach tendieren,schon am Anfang was gutes kaufen,Gute Qualität kostet eben mehr.
                                Aber es muss schliesslich jeder selber wissen was er kauft,ich habe es gelernt,wer billig kauft,kauft zweimal.
                                Gruss opel

Kommentar

Lädt...
                                X