T-Rex 450 Pro oder Tarot 450 Pro ??
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 450 Pro oder Tarot 450 Pro ??
Tja DAS ist wohl das beste Kaufargument ;-)Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigen2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
-
Ich weiß zwar nicht wie die Qualität des Tarot ist, habe allerdings schon einen Clone des Pro aus HK gebaut.
Die Qualität war vernichtend schlecht und mit der des Originals überhaupt nicht zu vergleichen.
Ich fliege nun einen Align Pro und bin einfach nur begeistert.
Kommentar
-
ßhh*Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigenHol dir das original..... da weißt du was du hast...... außerdem ist es besser wenn man sagen kann : ,, das ist ein T rex 450``, als : das ist ein billiger Nachbau eines T rex 450......
ich hab einen T-REX 450SE v2 und einen T-REX 600ESP
und es ist mir eigendlich egal ob die von Align sind oder nicht
Sie müssen nur Qualitativ genau so gut sein
dann isses mir echt Wumpe obs'n Align ist oder nicht,
der Taro scheint sehr hochwertig zu sein für einen Bruchteil des Preises vom Align.
LinkWarp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Helifreak 2009
Da geb ich dir recht...... die clone sind von der verarbeitung längst nicht das gleiche wie das original....... ich hab es leid zu hören : ,, ich habe den copter X 450( oder HK ), der ist genauso wie der Trex 450, nur billiger.´´´...... nein... das ist er eben nicht, hört euch die dinger mal in ner Halle schweben an, die klingen wie Gemüsehecksler..... die Lager und Kautschukteile sind von wesentlich minderer Qualität....beim original Align ist eigentlich kein großartiger verschleiß zu erwarten..... bei den clonen ständig.....ich sehs an den vereinskollegen....Zitat von exilboulette Beitrag anzeigenIch weiß zwar nicht wie die Qualität des Tarot ist, habe allerdings schon einen Clone des Pro aus HK gebaut.
Die Qualität war vernichtend schlecht und mit der des Originals überhaupt nicht zu vergleichen.
Ich fliege nun einen Align Pro und bin einfach nur begeistert.
Kommentar
-
Was die HK betrifft gebe ich dir Recht. Beim Tarot fällt immer auf, dass die die ihn fliegen sich positiv äußern und die die ihn negativ beurteilen haben ihn noch nie in der Hand gehabt.Ich überlasse es jedem selbst diese Meinungsäußerungen zu bewerten.Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigenDa geb ich dir recht...... die clone sind von der verarbeitung längst nicht das gleiche wie das original....... ich hab es leid zu hören : ,, ich habe den copter X 450( oder HK ), der ist genauso wie der Trex 450, nur billiger.´´´...... nein... das ist er eben nicht, hört euch die dinger mal in ner Halle schweben an, die klingen wie Gemüsehecksler..... die Lager und Kautschukteile sind von wesentlich minderer Qualität....beim original Align ist eigentlich kein großartiger verschleiß zu erwarten..... bei den clonen ständig.....ich sehs an den vereinskollegen....
Was Align betrifft. Die Quallität ist ok, aber auch hier sind wir von Spitzenquallität noch ein Stück entfernt. Trotzdem fliegen die Rexe gut, genau wie die Tarots auch.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Verdammt jetzt bin ich ganz hin und her gerissen,
ich hab auch mal einen HK450 gehabt ist echt der letzte Schrott gewesen, er flog zwar aber naja (Link zum Flug)
die Qualli ist echt schlecht gewesen, wenn der Tarot auch so ist möchte ihn natürlich nicht haben.
extreme011 meinst du ich kann ihn mir bei dir bestellen und anschauen und wenn er mir (Qualitativ) nicht gefällt zurückschicken?Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Da ich nichts zu verbergen habe kann ich dem sogar zustimmen. So lange du ihn nicht "verbastelst" und dann in Einzellteilen in einer Alditüte zurückschickstZitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigenVerdammt jetzt bin ich ganz hin und her gerissen,
ich hab auch mal einen HK450 gehabt ist echt der letzte Schrott gewesen, er flog zwar aber naja (Link zum Flug)
die Qualli ist echt schlecht gewesen, wenn der Tarot auch so ist möchte ihn natürlich nicht haben.
extreme011 meinst du ich kann ihn mir bei dir bestellen und anschauen und wenn er mir (Qualitativ) nicht gefällt zurückschicken?
Sieh ihn dir an, und wenn du dann sagst, diese und jenes ist Schrott, dann schick ihn mir zurück.
Kommentar
-
DetlefR
Zitat von jobuxxy2006 Beitrag anzeigenHallo
ich möchte mir unbedingt einen 450er mit Starrantrieb zulegen.
Gute Komponenten hab ich - Scorpion, Jazz , GP 750 und Savox servos
Jetzt hab ich den Tarot 450 Pro entdeckt - ein Align 450 Pro Clone-
Hat den schon jemand ??
Gruss Thomas
Hi....
wo kann man sich den Tarot 450 pro denn mal anschauen?
Ah sorry, habe wohl nicht zuende gelesen
Kommentar
-
Alter, wie sieht deine Meinung eigentlich aus, wenn die Teile vom Tarot in der selben Fabrik vom Band fallen und nur ein anderer Name drauf steht? Weißt du, dass es nicht so ist?!Zitat von Helifreak 2009 Beitrag anzeigenDa geb ich dir recht...... die clone sind von der verarbeitung längst nicht das gleiche wie das original....... ich hab es leid zu hören : ,, ich habe den copter X 450( oder HK ), der ist genauso wie der Trex 450, nur billiger.´´´...... nein... das ist er eben nicht, hört euch die dinger mal in ner Halle schweben an, die klingen wie Gemüsehecksler..... die Lager und Kautschukteile sind von wesentlich minderer Qualität....beim original Align ist eigentlich kein großartiger verschleiß zu erwarten..... bei den clonen ständig.....ich sehs an den vereinskollegen....
Hast du den Tarot schon mal live gesehen geschweige denn geflogen?
Immer alles schlecht reden, obwohl man was vorher noch nicht wirklich gesehen hat. Klingt für mich nach Verärgerung, dass man für seine Teile zu viel bezahlt hat!
Nichts für Ungut,
MariusGruÃ?,
Marius
Kommentar
-
DetlefR
Also ich weiß nicht warum wir hier immer über Sinn oder Unsinn von Original und Clone streiten.
Jeder kann rechnen, und wer das tut wird sehen, das ein komplett neu aufgebauter Heli sich als Clone im Augenblick nicht rechnet.
Aktueller Preis T-Rex 450 pro mit allem - also super combo
359,- Euros Deutscher Händler Preis
beim Clone brauche ich noch
3x DS 410M - 61 €
1x GP750+DS520 - 120€
1xMotor 450M - 40€
1xRegler - 40€
macht zusammen 261 Euros für die Elektrik wie sie im Pro Bausatz ist.
Die Preise für die Elektrik sind eher zu niedrig da Fernost-preise ohne Mwst aber jetzt mal egal.
Also 359 für den originalen Satz mit allem drum und dran minus 261 für die Elektrik macht für den Align T-Rex 450 Pro 98 Euro.
Der Tarot kostet aktuell wohl um die 130 Euro.
Also ist keine Preisfrage.
Ich selber habe mir gerade mal den CopterX pro bestellt für 89$ weil er mich interessiert und weil ich den Rest eh noch rum liegen habe.
Die Clone lohnen allenfalls bei den Ersatzteilen, die sind dann um die Hälfte billiger.
Und CopterX wie auch der Tarot sind quallitative nicht schlecht. ßberhaupt kein vergleich z.B. zum HK 450 oder ähnlichem.
Habe alle schon gehabt.
Fazit:
Will ich einen kompletten Heli neu aufbauen und muss noch alles kaufen, kann ich getrost zum original Align Bausatz greifen, preislich unschlagbar für das was ich bekomme.
Will ich reparieren oder einfach nur neugierig testen oder habe schon die Elektrik oder sonst was, kann man auch ruhig mal die Clone testen. Aber dann auch nicht gerade die Billigsten von den Billigen, denn auch bei den Clonen gibt es noch mal gewaltige Unterschiede
:-)
Gruß Detlef
Kommentar
-
r013ert
Ich bezweifle stark das die beiden Helis in der gleichen Fabrik gefertigt werden, wenn aber doch mit verschiedenen Qualitätsstandards.Zitat von marjot Beitrag anzeigenAlter, wie sieht deine Meinung eigentlich aus, wenn die Teile vom Tarot in der selben Fabrik vom Band fallen und nur ein anderer Name drauf steht? Weißt du, dass es nicht so ist?!
Wenn man sich den Starrantrieb ansieht/zerschneidet merkt man das die Einsätze bei der Tarot-Welle nur gesteck sind - bei Align geschraubt + geklebt und das das Rohr bei Tarot deutlich dünner ist. Ob sich dadurch Stabilitätseinbußen ergeben weiß ich nicht, will es aber auch nicht austesten.
Natürlich kann ich nicht sagen wie die Materialquali generell ist oder ob es bei mehreren Teilen Unterschiede gibt, jedoch sind die Helis sicher nicht identisch.
Robert
Kommentar
-
Zitat von DetlefR Beitrag anzeigenAlso ich weiß nicht warum wir hier immer über Sinn oder Unsinn von Original und Clone streiten.
Jeder kann rechnen, und wer das tut wird sehen, das ein komplett neu aufgebauter Heli sich als Clone im Augenblick nicht rechnet.
Der Tarot kostet aktuell wohl um die 130 Euro.
Also ist keine Preisfrage.
Ich selber habe mir gerade mal den CopterX pro bestellt für 89$ weil er mich interessiert und weil ich den Rest eh noch rum liegen habe.
Die Clone lohnen allenfalls bei den Ersatzteilen, die sind dann um die Hälfte billiger.
Und CopterX wie auch der Tarot sind quallitative nicht schlecht. ßberhaupt kein vergleich z.B. zum HK 450 oder ähnlichem.
Habe alle schon gehabt.
Fazit:
Will ich einen kompletten Heli neu aufbauen und muss noch alles kaufen, kann ich getrost zum original Align Bausatz greifen, preislich unschlagbar für das was ich bekomme.
Will ich reparieren oder einfach nur neugierig testen oder habe schon die Elektrik oder sonst was, kann man auch ruhig mal die Clone testen. Aber dann auch nicht gerade die Billigsten von den Billigen, denn auch bei den Clonen gibt es noch mal gewaltige Unterschiede
:-)
Gruß Detlef
@Detlef
Damit hast du doch genau das gesagt, was ich schon die ganze Zeit sage.
Wer nichts hat, der nehme eine Super Combo, da diese in den letzten Wochen einen erheblichen Preisverfall erlebt hat. Wer alles schon hat, der kann einen Clone nehmen. Einen Clone nehmen und Materialien kaufen um ihn auszurüsten lohnt zur Zeit nicht, ausser man will die HK wackel Plastik 5€ Ausführung haben.
Ausnahme, Leute die sich eine ganz eigene Maschine aufbauen wollen und weder Motor noch Regler von Align wollen. Die Eingangsfrage ob Tarot oder T-Rex ist also ganz einfach zu beantworten. Mehr Infos kann man dem TO wirklich nicht mehr geben. nun kann er entscheiden.
Kommentar
-
Ich mein die Frage wäre nur leicht zu beantworten wenn der der Tarot wirklich
1:1 Rex wäre. Das ist er aber nicht, von daher sollte derjenige der schon Komponenten hat trotzdem nochmal schauen ob der Clone oder das Original
sein soll. Das "Händlerblabla" von der gleichen Fabrik etc. kann ich nicht mehr
hören. Das wird schon seit dem ersten Clone überhaupt erzählt. Und auch das alles
100% gleich ist. Stimmte bisher nicht und ist auch bei diesem Clone nicht so.
Ich würde einfach das Oriignal kaufen, meine besseren Komponenten tauschen
und das übriggebliebene Verkaufen. Selbst wenn man nicht so tolle Preise dafür
bekommt hat man danach für das gleiche oder weniger Geld den besseren Heli als
beim Clonekauf.
gruss AndréRex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
Kommentar
-
3 Postings weiter oben hast du nicht gelesen? Und wie immer wird es weitere
Unterschiede geben (Qualität Zahnräder, Lager, Freilauf etc).
gruss AndréRex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
Kommentar

Kommentar