AW: Habe gerade nen Trex 250SE bestellt -> Worauf ist zu achten ?
ich glaube nicht das das was mit dem Gewicht der Blätter zu tun hat, die 37er haben einfach aufgrund ihrer Größe weniger Druck.
Ich fliege auch nur die 37er, gehen in Verbindung mit dem GP750er sehr gut.
Kann sein das bei anderen Kreiseln und Heckservos die größeren wieder besser gehen. Beim GP750 nie zu hoch die Empfindlichkeit einstellen. Ich bin bei 27%.
ich glaube nicht das das was mit dem Gewicht der Blätter zu tun hat, die 37er haben einfach aufgrund ihrer Größe weniger Druck.
Hmmm... aber genau der Druck hat mir ja bei dem Wegdrehen bei Vollpitch mit den 40er Blättern doch gefehlt. Daher dachte ich, dass das Servo mehr Kraft braucht, die 40er Blätter rechtzeitig zu bewegen, bzw. dass die schwereren Blätter träger reagieren. Das wäre dann auch eine Erklärung für das Heckzittern bei Empfindlichkeiten von 25%, wo ich mit den 37ern nun bei 30% bin.
Warte aber jetzt noch auf ein anderes Heckservo (S3154) und hoffe, dass damit dann das Heck absolut fest steht, auch bei Vollpitch. Vielleicht bringt das ja noch eine weitere Besserung.
Hallo Leute,
der Erstflug heute morgen wäre überstanden und war erfolgreich
Er ist zwar wesendlich zappeliger als der 600er, macht aber auch riesig Spaß.
Angefangen bei ca. 25% Empfindlichkeit des GP750 fliege ich jetzt mit 33%, und das mit den großen Heckblättern.
Die Heckanlenkung am Servohebel habe ich auf 4,5mm, wie es in der Anleitung beschrieben ist.
Hat da jemand andere Werte ?
Schweben ging super damit, jedoch hab ich extreme Störungen, wenn ich weiter wie 15m weg bin.
Liegt warscheinlich an dem 35MHz-Empfänger und dem nicht geerdeten Heckrohr, was hier im Forum schon öfters diskutiert wurde.
Werde es jetzt mal erden......
Auch sehr problematisch sind die schwergängigen Kugelpfannen, wie bekommt man die in den Griff ?
Also bei den Kugelpfannen kann ich dir einen Tip geben:
Nimm den übrig gebliebenen Kugelkopf, spann ihn in die Akkubohrmaschine ein,
dann mit einem messer einritzen, damit sich ein kleiner Grat bildet, Kugelpfanne drauf und ne
weile drehen lassen bis sie leicht gehen, funktioniert super!!!!
Wie bist denn mit der leistung zufrieden?
Das mit dem Kugelpfannen-Einschleifen werde ich mal ausprobieren.
Welches Ritzel ich fliege ?
Keine Ahnung, hab das montiert was beim SE-Bausatz dabei war.
Leistung ließ sich noch nicht so richtig testen, da ich mehr mit dran gewöhnen und Trimmen beschäftigt war.
Die Drehzahl schien mir aber nicht übermäßig hoch zu sein.
Habe erst 70-50-70 getestet, dann aber schnell auf 100-90-100 umgeschaltet, das ging wesendlich besser.
Hatte leider meinen Drehzahlmesser nicht dabei......
Also das mit dem Kugel einritzen hab ich probiert.
Hat bei mir super funktioniert.
Der Tipp war sehr hilfreich.
Wenn ich sicher bin, dass ich alles richtig eingestellt habe, fliege ich ihn auch.
Könnte morgen oder übermorgen der Fall sein.
Hallo,
toll, dass Dein Erstflug so gut gelaufen ist. Mein Kleiner ist auch bald fertig, freue mich total auf den Ersflug.
In diesem Zuge habe ich auch von 35Mhz zu 2,4 Ghz FASST gewechselt und mir heute die Futaba T8 gegönnt. Das Jahr fängt ja gut an
Hi
Mein 250er hat nach einer Weile einen wilden Hintern bekommen.
Habe einiges ausprobiert und sogar einen GY520 montiert,
geholfen hat letztendlich nur ein neues Servo (S3154).
Jetzt passt das Heck wieder prima.
Ich habe jetzt mal alle Kugelköpfe etwas leichtgängiger gemacht, und hoffe das es jetzt besser geht.
Die Heckanlenkung ging auch sehr schwer und ist jetzt schön leichtgängig.
Natürlich ist mir beim bearbeiten der Kugeköpfe auch einer gerissen.
Ausgerechnet einer vom Pitchkompensator (Kunststoff-Y-Gelenk), normale Kugelköpfe hatte ich noch da, so mußte ich erst noch losfahren......
Warum sollte es Dir besser gehen als mir
Die Ersatz Y Gelenke sahen etwas anders aus, da habe ich gleich beide ausgetauscht!
Irgendwo in einem Shop hatte ich eine verstärkte Version gesehen, finde die Seite aber nicht mehr
Hat Eure Taumelscheibe auch so viel Axiales Spiel? Gibts da eine bessere? Wenn Ja, wo?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar