Habe gerade nen Trex 250SE bestellt -> Worauf ist zu achten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SFL
    SFL

Habe gerade nen Trex 250SE bestellt -> Worauf ist zu achten ?

Hallo Leute,
    ich habe gerade eben bei Freakware mir nen Trex250SE SuperCombo incl. 2 Lipos bestellt.

Worauf sollte man beim Aufbau bzw. beim Erstflug besonders achten ?
    Gibt es negative Dinge am SE die man vorher unbedingt abchecken sollte ?
    Gibt es Teile beim SE die man sofort tauschen bzw, gegen ander Auswechseln sollte ?
    Oder fliegt der aus der Packung heraus aufgebaut schon einwandfrei ?

Fragen über Fragen, ich weiß.
    Aber ich will keine bösen überasschungen erleben, wo hinterher alle sagen "Das hätte ich dir sagen können......"

Freu mich schon richtig auf den kleinen Giftzwerg.......

Gruß
    Stephan
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: Habe gerade nen Trex 250SE bestellt -> Worauf ist zu achten ?

Pitchkompensator beobachten. Bekommt mit der Zeit Spiel (im Gegensatz zum alten).

Und das übliche Align-typische, wie lockere Schrauben mit zu wenig Schraubensicherung etc. Gibt ja genug zu lesen darüber (Suche!).

Kommentar

• rkuechler
      rkuechler

Hallo Stephan

Must:

- Schrauben prüfen auf festen Sitz / Schraubensicherung (wie bereits erwähnt von Markus)
      - Streng gehende Kugelköpfe behandeln

Nice to have:

- Heckriemen durch die (scheinbar?) bessere HTC-Version von freakware.de ersetzten
      - Manche Leute verbauen gleich von Angang an den Kontronik MiniJazz 15
      - Lagerbock aus Alu (Tuningteil)

Grüsse, Roman.

Kommentar

• laserpilot
        laserpilot

Ich kriege meinen 250er erst heute abend.

Dann bin ich auch schlauer.
        Und ich werde hier verfolgen, worauf ich achten muss.

Frohe Weihnachten

Kommentar

• pictom
          pictom

Hi,

Also bei meinem waren sämtliche Schrauben ausreichend gesichert.

Wie hier schon in einem andern Thread beschrieben, musst du (solltest du) die Kugelpfannen etwas aufweiten, weil diese sonst recht stramm auf den Kugelköpfen sitzen und die Kiste dann nicht sauber fliegt bis sich alles "einrodiert" hat. Zusätzlich habe ich alles mit WD 40 etwas leichtgängiger gemacht.

Das ist aber schon alles was es zu "meckern" gibt, alles andere wurde hier schon erwähnt. Der Mini Jazz ist übrigens wirklich ne Ueberlegung wert. Macht schon einen Unterschied von der Flugdauer her (niedrigere Schwebedrehzahl) und durch das viel feinere Regelverhalten des Mini Jazz steht das Heck auch viel sauberer als mit dem Original-Regler.
          (bei mir ist das leichte Pendeln jedenfalls verschwunden)

Ansonsten macht der kleine schon ne Menge Spass wenn du dich erst mal an den "Zappelphillip" gewöhnt hast

Frohes Fest

Tom

PS. Ach ja: die beiliegenden Plaste-Blätter kannste gleich in den Müll werfen, oder du machst es wie ich, meine taugen vorzüglich zum Kaffe umrühren auf dem Büro, suche noch ne passende Tasse von Align

Kommentar

• Tim V
            PSG-Dynamics Teampilot
            • 12.07.2009
            • 1846
            • Tim
            • Marburg

Zitat von laserpilot Beitrag anzeigen
            Ich kriege meinen 250er erst heute abend.

Dann bin ich auch schlauer.
            Und ich werde hier verfolgen, worauf ich achten muss.

Frohe Weihnachten

Ja ich kriege meinen wahrscheinlich auch heute Abend

Tim

Kommentar

• marius
              marius

Mal eine ganz andere Frage: Ich hab mir meinen gestern (Mittwoch) um 21 Uhr bestellt. Bei freakware steht, dass am Montag, den 29 bei denen letzter Versandtag ist. Ich habe per Nachnahme bestellt. Meint ihr, das der Heli dann an 30. also den Dienstag da sein könnte?

Ich hab übrigens nur den Bausatz bestellt und dann mal auf die Bestätigung geguckt: ich bekomme kostenlos einen passenden Akku und eine Fun Fly DVD mitgeschickt.

Kommentar

• Alexander Scheuten
                Alexander Scheuten

Wie groß ist denn da der unterschied?
                Letztes Modell 250
                zum SE?
                Lohnt der Wechsel zum SE überhaupt?

Kommentar

• Männerzeugs
                  Männerzeugs

Der Stellring auf der Rotorwelle löst sich leider sehr leicht. Etwas von dem Lagerkleber wirkt da Wunder. Vom Originalriemen muß man öfter Fransen abschneiden. Das übliche leichte Heckrohrutschen kann auch auftreten. Ein Streifen Tesa hilt im Zweifel. Die Gewindestifte mit Lagerkleber ein Paar Umdrehungen in die Haubenhalter einkleben.
                  Ein Umstieg auf den SE bringt kaum was. Die Unterschiede sind nicht so erheblich.

Frohe Weihnacht! Andreas

Kommentar

• Jone1973
                    Jone1973

Mir fällt noch auf, dass die Haube des SE nur äußerst stramm auf das Chassis passt. Hier und da habe ich schon gelesen, dass man die Haubenhalterungen etwas nach vorne versetzt hat.
                    Habe schon versucht, die Haube mit dem Föhn etwas an ihre Position zu "gewöhnen", aber wenn die auf Dauer so stramm drauf geht, werde ich die Halterungen auch etwas nach vorne setzen.

Kommentar

• T.G.
                      xtuning.de
                      Onlineshop
                      • 16.03.2006
                      • 1217
                      • Teo

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen
                      Mir fällt noch auf, dass die Haube des SE nur äußerst stramm auf das Chassis passt. Hier und da habe ich schon gelesen, dass man die Haubenhalterungen etwas nach vorne versetzt hat.
                      Habe schon versucht, die Haube mit dem Föhn etwas an ihre Position zu "gewöhnen", aber wenn die auf Dauer so stramm drauf geht, werde ich die Halterungen auch etwas nach vorne setzen.
                      Hi,
                      entweder den Haubenhalter nach vorne setzen,
                      oder die Haubenlöcher 9 mm nach aussen setzen,
                      dann paasen unter anderem auch die 3S1000mAh von Turnigy locker drunter
                      auf die alten Löcher dann einfach einen Aufkleber drauf und gut ist.

mfg

T.G.

Kommentar

• Mbra771
                        Mbra771

Mal gucken,
                        wenn ich ganz lieb bin, dann liegt heute auch ein 250SE unter dem Baum.
                        Is natürlich ein Geschenk für meine Frau!
                        Da die sich aber nicht für Hubis interessiert, werde ich wohl was neues zu fliegen haben ;-)

Frohe Weihnachten,
                        Micha

Kommentar

• Paddi
                          Member
                          • 30.05.2009
                          • 600
                          • Patrik
                          • FMV Leingarten

Wie letztes hier im Forum gepostet wurde:

Achte darauf dass du die gleichen Heckrotorblätter verbaust.
                          In dem Baukasten liegen 2 Sets bei, jedoch unterschiedlich lange.

Lg,
                          Patrik

Kommentar

• t-rex 450
                            t-rex 450

hi,

du musst unbedingt darauf achten, dass da 2 verschiedene paar rotorblätter bei sind---> das heck wird dir sonst zerfetzen (das steht auch nicht in der anleitung)
                            ( siehe paddis post)
                            gruß und ein schönes fest

christoph

Kommentar

• T.G.
                              xtuning.de
                              Onlineshop
                              • 16.03.2006
                              • 1217
                              • Teo

Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
                              Wie letztes hier im Forum gepostet wurde:

Achte darauf dass du die gleichen Heckrotorblätter verbaust.
                              In dem Baukasten liegen 2 Sets bei, jedoch unterschiedlich lange.

Lg,
                              Patrik
                              Die Blätter sind nicht nur länger,sondern auch breiter.
                              Wer die verwechselt,auch wenn die nicht direkt nebeneinander liegen,
                              sollte sich wenn er das wirklich nicht erkennen kann, ein grösseres Fluggerät zulegen
                              Der wird den 250 Trex dann auch nicht mehr in 2 Meter erkennen können
                              Bei einem 90 kann es aber dann heissen,
                              shit meine Vibrationen kammen vom Heck weil ein Hecklatt ein 95 er war und das andere ein 105mm

mfg

T.G.

Kommentar

Lädt...
                              X