T-Rex 250 Heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VanHeli
    VanHeli

AW: T-Rex 250 Heckservo

So habe nun alles wieder zusammen gebaut !

Allerdings gibt es immer noch massig probleme !

- Servo auf dem heck ist nun ein Analoges ACE RC C0915
    - beim Gasgeben dreht sich der Heli immer noch rechts wech, am anfang nicht aber bei höherer drehzahl kann ich ihn nicht mehr steuern ...

- Wirkrichtung ist richtig habe ich mehr fach gestestet ...

Ich vermute nun einfach mal das da noch mehr kaputt ist als nur das Servo ...

Naja vieleicht weiss einer von euch ja weiter ...

Kommentar

• Thallius
      Thallius

Zitat von VanHeli Beitrag anzeigen
      Ja sauber das Hilft wirklich weiter !!!

Aber wie zum teufel kann es angehen das da so ein krasser fehler in der Anleitung ist !

Dann ist es ja auch kein wunder das die Servos abrauchen ....
      Was hat das mit dem Abrauchen der Servos zu tun ? Selbstverständlich überprüft man ob der Gyro das programmierte Limit auch wirklich übernommen hat bevor man losfliegt.

Gruß

Claus

Kommentar

• AMG Mike
        AMG Mike

....auch wenn ich mich wahrscheinlich wiederhole und auch nerve.....es ist nicht der Gyro........ist das Heckservo.....

...warum ich das behaupte * Wir hatten schon den Fall in der Halle und haben ihn zusammen gelöst......

Frage: Warum fliegt man mit einem analogen Heckservo aufm 250er ??

Mike

Kommentar

• AMG Mike
          AMG Mike

@ AMG Mike
          Das Robbe 555 ist doch ein ein Micro servo und das fliegst du auch mit einen Limiter ?
          ...nein, denn das kann bissle mehr Strom ab

Kommentar

• SpeedyG
            SpeedyG

So habe nun alles wieder zusammen gebaut !

Allerdings gibt es immer noch massig probleme !

- Servo auf dem heck ist nun ein Analoges ACE RC C0915
            - beim Gasgeben dreht sich der Heli immer noch rechts wech, am anfang nicht aber bei höherer drehzahl kann ich ihn nicht mehr steuern ...

- Wirkrichtung ist richtig habe ich mehr fach gestestet ...

Ich vermute nun einfach mal das da noch mehr kaputt ist als nur das Servo ...

Naja vieleicht weiss einer von euch ja weiter ...
            Du hast das Heck-Servo aber schon so auf dem Heckrohr verschoben, daß das Heck im Normalmodus steht ... oder ?

Wirkrichtung testen :
            Du stehst hinter dem Heli (das Heck zeigt zu Dir ) :

1. Gierknüppel nach rechts --> Schiebehülse muß nach links gehen und umgekehrt
            also genau dagegen. Manche Servos haben das Signal andersrum !

2. Gyro auf HeadingHold stellen : Heli hochheben und im Uhrzeigersinn drehen --> Schiebehülse wandert dagegen, also im Gegenuhrzeigersinn !

Läuft der Heckrotor falsch rum ? (evtl. Riemen falsch getwistet)

Gruß,

Thomas

Kommentar

• Helifreak 2009
              Helifreak 2009

Wie ist deine Gyroempfindlichkeit im HH-Modus eingestellt. ? Funktioniert das Servo optimal im Normalmodus , meine damit wenn der Heli auf dem Boden ist. D.h. Gierhebel nach links gedrückt und dann loslassen. Servohorn muss mit deine Knüppelbewegung mitgehen.Knüppel nach rechts, Servohorn geht in die andere Richtung. Bei den Endausschlägen darauf achten, dass die Hecksteuerbrücke den vollen Weg ausnutzt aber nirgends anschlägt.... Danach den Normalmodus erfliegen ( durch Trimmen) und die Stellung der Steuerbrücke merken, wo der Heli am wenigsten in eine Richtung wegdreht. Dann mechanisch am Gestänge verstellen. In der idealen Steuerbrückenstellung muss das servo in Mitte stehen. Daran denken , dass die Trimmung vorher wieder auf null gebracht werden muss. Stelle dann im HH- Modus und das Heck sollte funktionieren , wenn alles soweit leichtgängig ist.

Kommentar

• Tim V
                PSG-Dynamics Teampilot
                • 12.07.2009
                • 1846
                • Tim
                • Marburg

Hi
                Ich wollte keinen neuen Fred eröffnen deswegen schreibe ich ier rein sorry an den Fred eröffner.
                Wie kommt der T-rex 250se super combo zuhause an ich meine 1.Fertig gebaut,2.Einzelne Baugrupen fertig gebaut,3.oder Baukasten?
                Und wen er in der 1oder2 nachhause kommt muß man alle schrauben auser Blattlagerwellenschraube und Heckrotor die natürlich nochmal überprüft werden, nochmal alle rausschrauben und kontrolieren ob schraubensicherrungslack verwendet wurde?

Tim

Kommentar

• Helifreak 2009
                  Helifreak 2009

Die Kompenenten des Rotorkopfes sind meist schon mit Schraubensicherung versehen und können eigentlich angebaut werden . Trotzdem auf Festheit kontrollieren!!

Kommentar

• Tim V
                    PSG-Dynamics Teampilot
                    • 12.07.2009
                    • 1846
                    • Tim
                    • Marburg

Ist das Chassi vormontiert? Und das Heck ist das Vormontiert?

Tim

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Ja und ja. Es ist so ziemlich alles bereits in Baugruppen vormontiert. Am Rotorkopf muß man noch die Paddelstange samt Paddel anbringen und die Gestänge ergänzen. Heck ist eigentlich komplett fertig, muß man eben noch auf das beiliegende Heckrohr montieren. Natürlich muß man auch das gesamte Zubeör wie Servos, Kreisel, Regler, ... selbst einbauen. Kauf ihn dir einfach, dann siehst du eh, was in der Box ist . Aber bitte das nächste Mal in ein passenderes Thema reinschreiben (gibt noch viele weitere zum SE) oder überhaupt gleich ein neues Thema erstellen.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• DDM
                        DDM
                        Senior Member
                        • 26.02.2008
                        • 1820
                        • Dominik
                        • Regensburg (Beratzhausen)

Zitat von SpeedyG Beitrag anzeigen
                        Du hast das Heck-Servo aber schon so auf dem Heckrohr verschoben, daß das Heck im Normalmodus steht ... oder ?
                        Bei mir war das nicht so gut. Ich hab 90° Servohorn und 90° Umlenkhebel eingestellt und damit liefs besser.
                        Grü�e Dominik
                        Helis/Equipment

Kommentar

• VanHeli
                          VanHeli

Habe das Servo auch mal im reverse laufen lassen und die verschiedenen möglichkeiten gestestet gestestet !

Alles was ich nun erkläre da stehe ich hinter dem Heli, und ich fliege mode 2

gas geben; aber noch nicht so viel das er Hovert; Steuerung alles okay; linken stick nach links heck drecht sich nach rechts, linken stickl noch rechts heck dreht sich nach links;

so und nun kommst...

Kurz bevor er leicht wird und er mehr drehzahl bekommt, dreht sich das heck nach rechts wech auch wenn ich voll dagegen halte( linken stick nach rechts )

das komische ist das es bei weniger drehzahl alles funktioniert ...

Habe mich auch nun schon mit dem Händel wo ich es gekauft habe unterhalten.
                          Und das Servo, Regler + Gyro an ihn zurück geschickt sie wollen es prüfen.

Kommentar

• Thallius
                            Thallius

Klingt für mich jetzt erstmal so als ob der Riemen überspringt

Gruß

Claus

Kommentar

• SpeedyG
                              SpeedyG

Habe das Servo auch mal im reverse laufen lassen und die verschiedenen möglichkeiten gestestet gestestet !

Alles was ich nun erkläre da stehe ich hinter dem Heli, und ich fliege mode 2

gas geben; aber noch nicht so viel das er Hovert; Steuerung alles okay; linken stick nach links heck drecht sich nach rechts, linken stickl noch rechts heck dreht sich nach links;

so und nun kommst...

Kurz bevor er leicht wird und er mehr drehzahl bekommt, dreht sich das heck nach rechts wech auch wenn ich voll dagegen halte( linken stick nach rechts )

das komische ist das es bei weniger drehzahl alles funktioniert ...

Habe mich auch nun schon mit dem Händel wo ich es gekauft habe unterhalten.
                              Und das Servo, Regler + Gyro an ihn zurück geschickt sie wollen es prüfen.
                              Das Verhalten kenn' ich nur, wenn die Wirkrichtung des Kreisels falsch rum ist :
                              Sobald "er" leicht wird und der Gyro zu steuern beginnt, um das Heck auf der Stelle zu halten, korrigiert er genau falsch rum ... und ab geht's ...
                              Da kannst' steuern was du willst, mit Glück bleibt er auf den Kufen ...

Kommentar

• vlk
                                vlk
                                Senior Member
                                • 26.09.2009
                                • 6996
                                • Sigmund
                                • Wuppertal

Wenn ich das richtig vestanden habe ist das bei niedriger Drehzahl nicht!?

Oder hast Du bei niedriger Drehzahl nicht abgehoben, dann hättest Du tatsächlich die Wirkrichtung beim programmieren des Kreisel nur ändern brauchen!

Drehte der Heli nur ein Stück oder so lange bis Du abgesetzt hast!
                                Wurde die Drehgeschwindigkeit beim Gegensteuern schneller, oder ist sie gleich geblieben?
                                Gruß
                                Siggi

Kommentar

Lädt...
                                X