Rex 250se, das sollte man besser nicht machen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luis
    luis

AW: Rex 250se, das sollte man besser nicht machen...

HEHEHEEEEEEEEEEEEEEEE

DANKE dass du mich nicht alleine sein laesst !!!!

Ich dachte mir damals noch " Ey, flockig - sogar Ersatzblaetter fuers Heck" Und was mach ich ? Erwische ein langes und ein kurzes, mit hats die geklebten Schrauben rausvibriert innerhalb von 10 Sekunden. Passiert ist nichts, war nur 10cm ueberm Boden und habs dann beim analysieren bemerkt

Dachte erst das kann auch nur mir passieren

Kommentar

• Yon Boy
      Senior Member
      • 22.05.2008
      • 1669
      • Christian
      • Solingen

na bin ich wenigstens net alleine

Kommentar

• Tiger996
        matzesmodellshop.de
        Onlineshop
        • 06.11.2008
        • 1394
        • Mathias
        • Egenhausen

Moin
        Daaaaaanke für den Thread !
        Hab heute meinen kleinen voll zusammengebaut was ja eh schon nervtötend is aber mit Hecksenschuss is der schwirikkeitsgrad nochmal etwas angestiegen
        Auf jedenfall lass ich den kleinen Hochdrehn und wunder mich warum der so heftig am schwanzwedeln is ich meine is ja schön wen er sich freut aber auf dauer gehts eben garnich
        Hab alles 3-4 geprüft und keine fehler gefunden.
        Dan dacht ich kuk doch mal im Heli Forum rein und siehe da
        Aber das da 2 verschiedene Blattsorten dabei sind hätten sie doch auch irgendwo vermerken können weil da drauf achten doch keiner
        MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Yon Boy
          Senior Member
          • 22.05.2008
          • 1669
          • Christian
          • Solingen

Ich hab schon gedacht ich wäre der einzige dem sowas passiert, hat es sich doch gelohnt ins Forum zu gucken...

Kommentar

• SpeedyG
            SpeedyG

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
            ...
            Ich überleg mir grade auch noch ein anderes Heckservo einzubauen das standardservo soll ja net so dolle sein, für 3D sollte das Heck schon stehen.

Was nimmt man denn da für eins ?
            Bei mir hat das Heck mit GP750/ DS420 nicht wirklich vibriert oder so, es waren eher
            einzelne Wackler zwischendurch, z.B. beim Rundflug in der Kurve. Je mehr Wind, desto häufiger. Schweben war OK, das Einrasten nach Pirouetten hätte besser sein können ( mehr Empfindlichkeit am Gyro--> besseres Einrasten aber mehr Zappler). Hauptsächlich zu spüren war's beim Rückwärtsfliegen, da war dann schon mal'n Ausschlag mit 20° dabei ... Deshalb hatte ich vorgestern die Nase voll und hab' das Hitec HSG 5084 MG eingebaut, seither steht das Heck wirklich perfekt, absolut vergleichbar mit meinem 500ESP.

Eine spürbare Verbesserung mit dem DS420 brachte übrigens das BEC auf 6V zu stellen, deswegen denke ich, daß das DS420 einfach ein bischen zu schwach ist.
            Ach ja : das S3154 von Robbe hatte ich auch noch getestet (hab'eins hier liegen).
            Das war zwar besser als das DS420, aber so richtig überzeugt hat's mich in Kombination mit dem GP750 nicht.

Gruß,

Thomas

Kommentar

• PiwiDalum
              PiwiDalum

Hi
              wenn ich eure Kommentare so lese fällt mir doch der Sender aus der Hand.
              Die zwei Sätze Heckrotorblätter sind nicht nur verschieden lang, sonderen auch unterschiedlich breit ca.13,5 zu 10,5 mm.
              Selbst meine Freundin hat den Unterschied direkt bemerkt und mich nur fragend angschaut wie man zwei verschieben Blätter montieren kann.

G Peter

Kommentar

• rapjack
                rapjack

Man sollte halt`öfters die Foren lesen.....

Ich bekomme hier den Endstress,tausche Hauptrotorwelle und Lagerböcke und wundere mich,weshalb bei einem nagelneuen Modell die Extrem-Resonanzen immer noch nicht weg sind...........

Nach dem Lesen der Beiträge kurz nachgesehen:

Selbstverständlich hab`auch ich unterschiedliche Blätter montiert....

Jetzt fliegt er vernünftig.

Dank der Hinweise ist mein Vertrauen in Align wieder hergestellt und Weihnachten kann kommen....

Ich wünsch Euch was !

Gruss

Stefan

Kommentar

• Thommy12
                  Thommy12

Mal eine blöde Frage, bei mir waren die HRB paarweise verpackt, wie kann man die mischen*

Kommentar

• rapjack
                    rapjack

...indem man sie auspackt und lose auf die Werkbank legt.Null Problem...Grins !

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

Es ging doch um Heckblätter und nicht um Hauptrotorblätter! Die beim se zu verwechseln ist eigentlich unmöglich!

Da habe ich auch mal eine Frage

Warum ist ein HRB teilweise in Kohlefaser, das andere aber nicht

Spaß beiseite!
                      Ich wünsche allen einen guten ßbergang ins neue Jahr!
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• Christoph Align
                        Christoph Align

Naja die Blätter sind doch sehr unterschiedlich.......aber in der eile kanns halt mal passieren.........mir bis jetzt zum Glück noch nicht

Zum verkabeln hab ich vielleich einen Tip, hat mir mit meinen großen Fingern auch Kopfzerbrechen gemacht anfangs.
                        Ich Schraube jetzt jedes mal die Bodenplatte samt Landegestell ab und dann kommt man wirklich super ran......

A guads neichs an alle

Kommentar

Lädt...
                        X