Der kleine wiegt 329g, hab ein dicken empfänger genommen..vieleicht kommt ja noch ein kleinerer rein..
Aber nun weiter zum Erstflug Gasgrade mal auf 60% eingestellt und leicht abgehoben. was zittert der denn so komisch und wieso haut er voll über roll rechts ab ?... das Heck stand auch total schlecht...
Noch ein bissel mit der Gyroempfindlichkeit rumprobiert aber an dem abend keine Lösung mehr gefunden war schon dunkel draußen und die Garagenhof beleuchtung ist auch net so der bringer.
Gester dann nochmal versucht, diesmal die Drehzahl auf 70 und 85% eingestellt, siehe da das ding lässt sich schweben heck ging auch einigermaßen 20% im HH modus waren also o.k
Aber wieso zur hölle vibriert das ganze Ding so stark...ich nehm den Heli wieder mit rein guck nochmal nach ob ich net irgendwo ne schraube vergessen habe am Rotorkopf oder ob sich was gelockert hat, nix dergleichen...
Ich wieder raus und bissel geschwebt, war mir zu kriminell und grade als ich landen wollte zack das Heckrohr in der Luft abgebrochen, schnell Motor aus und ne autorotation aus 20cm höhe hiongelegt, soweit ist nix kaputt gegangen bis auf das Heckrohr, ein schöner sauberer Schnitt..

Heute dann nochmal nachgeschaut was los ist...und siehe da Fehler gefunden...
Unterschiedliche Heckrotorblattlängen sind nicht vorteilhaft beim fliegen, vibrationen könnten entstehen...
Ich hacke das ganze jetzt mal als dumm gelaufen ab, jetzt hab ich wenigstens ein Grund mir das Carbon Heckrohr zu kaufen
Tuning-Dämpfergummis und Tuningzahnriehmen müssen ja auch noch rein

Kommentar