Rex 250se, das sollte man besser nicht machen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

Rex 250se, das sollte man besser nicht machen...

So vorgestern den Erstflug mit meinem neuen Rex 250se gemacht, zusammenbau war natürlich die totale Katastrophe, aber im Endeffekt war es doch ganz gut alle Kabel zu kürzen, sieht recht sauber aus.

Der kleine wiegt 329g, hab ein dicken empfänger genommen..vieleicht kommt ja noch ein kleinerer rein..

Aber nun weiter zum Erstflug Gasgrade mal auf 60% eingestellt und leicht abgehoben. was zittert der denn so komisch und wieso haut er voll über roll rechts ab ?... das Heck stand auch total schlecht...
    Noch ein bissel mit der Gyroempfindlichkeit rumprobiert aber an dem abend keine Lösung mehr gefunden war schon dunkel draußen und die Garagenhof beleuchtung ist auch net so der bringer.

Gester dann nochmal versucht, diesmal die Drehzahl auf 70 und 85% eingestellt, siehe da das ding lässt sich schweben heck ging auch einigermaßen 20% im HH modus waren also o.k

Aber wieso zur hölle vibriert das ganze Ding so stark...ich nehm den Heli wieder mit rein guck nochmal nach ob ich net irgendwo ne schraube vergessen habe am Rotorkopf oder ob sich was gelockert hat, nix dergleichen...

Ich wieder raus und bissel geschwebt, war mir zu kriminell und grade als ich landen wollte zack das Heckrohr in der Luft abgebrochen, schnell Motor aus und ne autorotation aus 20cm höhe hiongelegt, soweit ist nix kaputt gegangen bis auf das Heckrohr, ein schöner sauberer Schnitt..

Heute dann nochmal nachgeschaut was los ist...und siehe da Fehler gefunden...

Unterschiedliche Heckrotorblattlängen sind nicht vorteilhaft beim fliegen, vibrationen könnten entstehen...

Ich hacke das ganze jetzt mal als dumm gelaufen ab, jetzt hab ich wenigstens ein Grund mir das Carbon Heckrohr zu kaufen Tuning-Dämpfergummis und Tuningzahnriehmen müssen ja auch noch rein
  • marius
    marius

AW: Rex 250se, das sollte man besser nicht machen...

Das ist nicht schön...

Waren also verschiedene Heckblätter im Baukasten drin oder hast du die vertauscht?

Kommentar

• markus.g
      markus.g

Oops,

Zitat von marius Beitrag anzeigen
      Waren also verschiedene Heckblätter im Baukasten drin oder hast du die vertauscht?
      im SE-Baukasten liegen 2 erschiedene Paare drin, als ich meinen gestern fertiggemacht habe wäre mir das auch fast passiert, wunderte mich schon über die unterschiedliche Form

M

Kommentar

• Alexander Scheuten
        Alexander Scheuten

Respekt,
        Hut ab...
        Was eine Reaktion...
        20cm dann Motor aus+noch eine Auro...mit/ohne Heck
        Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2009, 13:11.

Kommentar

• Tim V
          PSG-Dynamics Teampilot
          • 12.07.2009
          • 1846
          • Tim
          • Marburg

Hi
          Ist es wirklich so blöd den kleinen aufzubauen ?
          und muss man alle Kalbel kürzen oder ist das eh nicht nötig?

Tim

Kommentar

• SpeeDJ
            Member
            • 01.02.2008
            • 599
            • Sebastian
            • Künzelsau

nee geht... hab keine kabel gekürzt bis auf die Kreisel Kabel...

Grüße
            T-Rex 600 ESP ; T-Rex 600LE ; Whiplash Gasser

Kommentar

• Yon Boy
              Senior Member
              • 22.05.2008
              • 1669
              • Christian
              • Solingen

hab die Heckblätter vertauscht, ab flog dafür recht gut

naja was solls muss man durch. ja zusammenbau geht eigentlich bis auf die verkabelung das ist grausam...ich hab die TS Servokabel gekürzt, auf Gyro und Heckservo hatte ich dann keine Lust mehr das hat aber auch so ganz gut gepasst.
              Ich überleg mir grade auch noch ein anderes Heckservo einzubauen das standardservo soll ja net so dolle sein, für 3D sollte das Heck schon stehen.

Was nimmt man denn da für eins ?

Kommentar

• MGK
                MGK

Gruß,

ich habe bei meinen 250er kein Kabel gekürzt, war zwar gefummel ging aber.

Bye

Marcus

Kommentar

• Anfänger
                  Senior Member
                  • 01.07.2004
                  • 3879
                  • Daniel
                  • Kelkheim im Taunus

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                  So vorgestern den Erstflug mit meinem neuen Rex 250se gemacht, zusammenbau war natürlich die totale Katastrophe, aber im Endeffekt war es doch ganz gut alle Kabel zu kürzen, sieht recht sauber aus.

Der kleine wiegt 329g, hab ein dicken empfänger genommen..vieleicht kommt ja noch ein kleinerer rein..

Aber nun weiter zum Erstflug Gasgrade mal auf 60% eingestellt und leicht abgehoben. was zittert der denn so komisch und wieso haut er voll über roll rechts ab ?... das Heck stand auch total schlecht...
                  Noch ein bissel mit der Gyroempfindlichkeit rumprobiert aber an dem abend keine Lösung mehr gefunden war schon dunkel draußen und die Garagenhof beleuchtung ist auch net so der bringer.

Gester dann nochmal versucht, diesmal die Drehzahl auf 70 und 85% eingestellt, siehe da das ding lässt sich schweben heck ging auch einigermaßen 20% im HH modus waren also o.k

Aber wieso zur hölle vibriert das ganze Ding so stark...ich nehm den Heli wieder mit rein guck nochmal nach ob ich net irgendwo ne schraube vergessen habe am Rotorkopf oder ob sich was gelockert hat, nix dergleichen...

Ich wieder raus und bissel geschwebt, war mir zu kriminell und grade als ich landen wollte zack das Heckrohr in der Luft abgebrochen, schnell Motor aus und ne autorotation aus 20cm höhe hiongelegt, soweit ist nix kaputt gegangen bis auf das Heckrohr, ein schöner sauberer Schnitt..

Heute dann nochmal nachgeschaut was los ist...und siehe da Fehler gefunden...

Unterschiedliche Heckrotorblattlängen sind nicht vorteilhaft beim fliegen, vibrationen könnten entstehen...

Ich hacke das ganze jetzt mal als dumm gelaufen ab, jetzt hab ich wenigstens ein Grund mir das Carbon Heckrohr zu kaufen Tuning-Dämpfergummis und Tuningzahnriehmen müssen ja auch noch rein
                  ein kleiner tip von mir: nicht die befestigung vom heckservo so nahe an das chassis machen, da das eine gute bruchkante ergibt, lieber ein wenig abstand lassen!
                  Lese euch später!
                  MFG Daniel
                  Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik
                    • Regensburg (Beratzhausen)

Also ich habs extra ganz dran, weil man zumindest mit den Alu Heckservohaltern das Heckrohr noch wunderbar zusätzlich festziehen kann, so das es nicht verrutschen kann.
                    Damit braucht man die Schrauben im Chassis auch nicht so fest ziehen ...
                    Grü�e Dominik
                    Helis/Equipment

Kommentar

• Superpimpf
                      Superpimpf

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      Also ich habs extra ganz dran, weil man zumindest mit den Alu Heckservohaltern das Heckrohr noch wunderbar zusätzlich festziehen kann, so das es nicht verrutschen kann.
                      Damit braucht man die Schrauben im Chassis auch nicht so fest ziehen ...
                      *?

Du ziehst doch aber bloß die Halter auf dem Rohr fest, somit doch keine bessere Befestigung Richtung Rumpf (außer, dass es nicht reinrutschen kann, weil der Halter anstößt).

Ich versteh nicht ganz was du meinst...

Kommentar

• Jone1973
                        Jone1973

Ich versteh nicht ganz was du meinst...
                        Ich glaube, er meint ganz genau DAS:
                        außer, dass es nicht reinrutschen kann, weil der Halter anstößt

Kommentar

• Superpimpf
                          Superpimpf

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen

Hmm, okay, einverstanden, blöde Frage...

Aber trotzdem komisch formuliert, irgendwie, halt, und so...

ich bin verwirrt

Kommentar

• Jone1973
                            Jone1973

ich bin verwirrt
                            Macht ja nix, es ist ja jetzt Freitag (=>WOCHENENDE).

Und wenn mein Akku jetzt bald mal voll ist, geh' noch schnell einen fliegen lassen, bevor's dunkel ist.

Kommentar

• HeliRaven
                              HeliRaven

Zitat von Jone1973 Beitrag anzeigen

Das seh ich genauso. Ohne die Servobefestigung direkt am Chassis zu montieren, rutscht das Heckrohr ziemlich leicht und die Riemenspannung geht flöten. Das ist mir schon beim Aufbau aufgefallen.

Der war für mich ziemlich einfach und hat viel Spaß gemacht. War mein erster deshalb bin ich noch ganz stolz. Die Kabel werd ich noch bischen kürzen wenn ich meinen Empfänger habe. Das durchpfrimeln der Kabel ist aber schon etwas nervig. Geht aber wenn man Ruhe bewahrt

Kommentar

Lädt...
                              X