T-REX 600 - Was haltet ihr von dieser config? werft mal bitte einen blick drauf.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exxtreme
    Exxtreme

AW: T-REX 600 - Was haltet ihr von dieser config? werft mal bitte einen blick drauf.

@turrican

Such dir einen der einen TREX 600 hat, der soll dich für ein anfängerset beraten, das was du da verbauen willst ist rausgeschmissenes Geld für schweben und rundfliegen lernen.

mfg Richard

Kommentar

• turrican007
      turrican007

AW: T-REX 600 - Was haltet ihr von dieser config? werft mal bitte einen blick drauf.

das sagst du so einfach finde einen mit nem rex... aber ich würde auch jeden der wirlkich kust hat mir zu helfen dafür dann bezahlen selbst verständlich!

ich fliege seiit ca fast 3 moanten würde ich sagen.. einen bell cp. kann schon rundflugbissl, also nicht mehr alles nach heck zu fliegen nur unsicher bin ich dabei noch!!! hatte auch einen schweren absturtz vor einer woche, der heli ist seit heute wieder ganz,habe nun angefagen alle akkus für morgen zu laden...
      und ich habe worklich ca 1 monate fast jeden tag überlegt was ich da mache, ob ich es machen sol lund fürfast 2 000 euro mir einen heli "in augen meiner family ist das nur SPIELZEUG!!!!" holen soll.. und JA ich will einen haben UNBEDINGT!!!
      und sei es um ihn nur an zu starren! der sieht schon sooo irre geil aus. aber sicher will ich den danna uch fliegen.
      ich werd meinen bell noch ne weile fliegen, und den rex nur wenn schön wetter ist und wirklich die ersdten monate mit dem rex absolu vorsichtig sein.. hehe ich nehm es mir mal zumindest vor!
      das problem beim bell cp is, ich abe 10 mal 3 s 2100 akkus, und wenn ich die dann alle hintereinader fligege, das ich immer mutiger werde und sihe da beim vorletzten akku nach über 1 stunde oder was ist es dann passiertz, war so weit in der luft und weg vonmir, das ich nimmer sehen konnte wie er zu mirt steht.. dann 180 grad drehung und dabei dann rückenlage bekommen.. schnell nochmal um heck rum.. aber dann kanm der absolute fehler, ich hätte ihn abfangen können wenn ich vollgas kurz gegeben hätte.. stattdessen wie ein trottel in schock vom gas runter und was soll ich sagen.... bum!!

Kommentar

• Exxtreme
        Exxtreme

Hier ein Setup das in jeder hinsicht für das erste jahr mit dem Trex 600 reichen wird.
        Es mag sein das es leute gibt die das oder dies für besser halten aber die unterschiede im gleichem Preissegment sind einfach nicht relevant für einen anfänger.

Also

Trex 600 ESP beinhaltet motor Regler BEC und Rotorblätter keiner der komponenten ist so schlecht das du da was ersetzen müsstest!
        Was du noch dazu brauchst sind 3stk futaba s3152 servos die sind günstig und gut.
        Dann brauchst du noch einen GY401 mit s9254 das geht gut , da kann dir jeder helfen wenns probleme gibt und der preis ist auch ok .
        Als Akku würd ich dir unbedingt Zippy 5000mAh empfehlen , die sind gut billig und passen im ESP schwerpunktmässig.

So und jetzt vergiss brushlessservos und regler die du nicht brauchst und such dir raus was die Teile kosten.
        Ich verspreche dir das du damit fliegen lernen kannst, die Leistung ausreicht selbst für 3D und das du unterschiede zu einem 100€ BLS Servo oder einem Gy520 um 280 € nicht feststellen kannst. In ein paar jahren vielleicht wenn du mit Stabi fliegst und 3d mässig durch die luft ballerst aber bis dahin hast du das jetzt gekaufte material schon längst verbraucht.

mfg Richard

Kommentar

• Gmorg
          Gmorg

@ Exxtreme

Danke für Deine, meine Weltanschauung wieder zurechtrückenden Worte. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der von Dir aufgezählten Komponenten, und dachte schon beim Lesen mancher vorangegangen Beiträge, ich hätte ins Klo gegriffen. Ich werde nun also ganz entspannt weiter zusammenbauen. Allerdings habe ich noch keinen LiPo ausgewählt, und da wäre ich für konkrete Vorschläge sehr dankbar. "Zippy" sagt mir erstmal gar nix...

Freundliche Grüße
          Thomas

Kommentar

• Exxtreme
            Exxtreme

Hallo Gmorg

Zippys gibts bei www.hobbyking.com zu einem günstigen Kurs,

Für den anfang sicher ausreichend wäre die 6s 5000 20C um 59.95 $
            oder die 6s5000 40C welche auch für harte gangart gut sind für 89,79$

mfg Richard
            Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2009, 00:03.

Kommentar

• hermann 00
              Member
              • 27.05.2008
              • 299
              • Hermann

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
              Hier ein Setup das in jeder hinsicht für das erste jahr mit dem Trex 600 reichen wird.
              Es mag sein das es leute gibt die das oder dies für besser halten aber die unterschiede im gleichem Preissegment sind einfach nicht relevant für einen anfänger.

Also

Trex 600 ESP beinhaltet motor Regler BEC und Rotorblätter keiner der komponenten ist so schlecht das du da was ersetzen müsstest!
              Was du noch dazu brauchst sind 3stk futaba s3152 servos die sind günstig und gut.
              Dann brauchst du noch einen GY401 mit s9254 das geht gut , da kann dir jeder helfen wenns probleme gibt und der preis ist auch ok .
              Als Akku würd ich dir unbedingt Zippy 5000mAh empfehlen , die sind gut billig und passen im ESP schwerpunktmässig.

So und jetzt vergiss brushlessservos und regler die du nicht brauchst und such dir raus was die Teile kosten.
              Ich verspreche dir das du damit fliegen lernen kannst, die Leistung ausreicht selbst für 3D und das du unterschiede zu einem 100€ BLS Servo oder einem Gy520 um 280 € nicht feststellen kannst. In ein paar jahren vielleicht wenn du mit Stabi fliegst und 3d mässig durch die luft ballerst aber bis dahin hast du das jetzt gekaufte material schon längst verbraucht.

mfg Richard
              Ich kann dem Richard nur zustimmen, sein Setup ist Ok.

Nur ich würde zum Spartan greifen, denn er kostet nicht mehr wie der 401er.

Und das ersparte Geld, für ein Ladegerät oder Simulator ausgebe.

Gruß Hermann
              Goblin - Diabolo

Heli-IG-Kassel - die RC Heliflieger aus Nordhessen

Kommentar

• Tom1976
                Tom1976

@turrican007

Glaube gelesen zu haben Du kommst aus Stuttgart ?!Also wenn ich mit der Maus auf der Mitgliederkarte im Raum Stuttgart bin,erschlägt es mich bald so viele Rc Helipiloten sind da.
                Bevor du in deine "Geldvernichtungsmaschine" investierst,triff Dich mal mit jemand und lass dir beim Bau und Einstellen helfen.

Ansonsten wird Dir auch hier geholfen ..... http://www.mbz-stuttgart.net/

Kommentar

• gonyo
                  gonyo

Hallo,

den ESP würde ich dir zum Anfangen nicht unbedingt empfehlen; das torque tube System des Heckantriebs ist nicht allzu robust und daher würde ich an deiner Stelle eher zum belt drive der 600Cf bzw Gf - Version greifen. Die ist wesentlich robuster, einfacher zu reparieren und letztlich auch günstiger.
                  Die BLS sind für den Anfang auch etwas übertrieben.

Gruss
                  gonyo

Kommentar

Lädt...
                  X