T-REX 600 - Was haltet ihr von dieser config? werft mal bitte einen blick drauf.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

T-REX 600 - Was haltet ihr von dieser config? werft mal bitte einen blick drauf.

1 x HC-600 T-Rex 600 Heli Konfigurator

+ T-REX 600 ESP Superior Kit Combo *BLUE METAL*
    + YGE 100A Brushless YGE-100 (V4)
    + 3 x Futaba BLS-451 Brushless Digital Servo ( robbe )
    + GP750 Head Lock Gyro Combo (GP750+DS620)
    + Desire Power 6S1P 22,2V 5000mAh 30C
    + Desire Power 6S1P 22,2V 5000mAh 30C
    + Arbeits-Unterlage (Repair Towel - Reparatur-Tuch)
    + Klettkabelbinder - schwarz - 105mm - VE 10 Stück
    + Kugelkopfzange Deluxe -gebogen-
    + 6-Kant Schraubendreher 4 Stück (Hexagon Screw Driver 4pcs)

5 x STBU-L55MM 5,5mm Stecker & Buchse " L "

1 x GRP-23600 Graupner XR-12 IFS Empfänger

1 x K10390TA-1 Dial Pitch Gauge

1 x DW-3974-5-0 Gewebe-Schutzschlauch (selbstschließend) Exri 5mm

1 x PM-TG600N Aluminium Trainingsgestell 500-700

1 x H60129T Hook and Loop Tape/600 Use

loctide habe ich bei mir in der arbeit, habe aber auch gehört das in dem packet bereits was dabei sein solll. ich habe da noch ne frage wir haben auch so aktivator spray, aber das zeug habe ich noch nie mit dem spray im geschäft benutzt, das funzt doch auch ohne nun meine frage, wozu dann das ?
    bitte wenn ihr noch ideen habt oder euc was auffallen sollte oder wenn ihr tipps habt oder einen link zum zusammen bau von a bis z.. wäre supi

was fehlt denn mir noch um dann wenn alles kommt damit sofort an z fangen den zu bauen? wäre für jeden hinweis sehr dankbar

vielen dank

MFG

ps.

freak.. hat im mom einen besseren motor und den yge 120 plus noch so ein teil für 300 euro im angebot, habe kurz darüber nachgedacht doch mir als anfäger sollte dieser rex doch große freude bereiten oder? dachte das ich später dann noch nachrüten könnte wenn überhaupt und ich hab bissl sorgen gehabt, der bessere morot würde denn der n icht den akku viel schneller leer machen durch die mehrleistung?
    hoffe sehr das alles passt.
    Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2009, 19:50.
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

AW: T-REX 600 - Was haltet ihr von dieser config? werft mal bitte einen blick drauf.

HI,

die Konfic ist ganz ok. Ich fliege selbst den 600ESP aus dem Kasten mit dem YGE 100. Da würde ich mir noch die ProgCard II von YGE dafür kaufen.
    Als Lipo´s würde ich mir SLS EP oder die SLS ZX kaufen.Deine im Vorschlag kenne ich aber nicht.

Ob man als Anfänger gleich sich BLS auf die Taumelscheibe stecken muss ist zu überlegen. Hier kann man sicher das ein oder andere Geldstück sparen. Ist aber jedem selbst überlassen. Falsch machen kann man warscheinlich mit den BLS nichts.
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• deadmanonfire
      deadmanonfire

AW: T-REX 600 - Was haltet ihr von dieser config? werft mal bitte einen blick drauf.

kurze zwischenfrage
      ich fragte meinen händler neulich ob man den 600er esp auch günstiger aufbauen kann. er meinte wenn ich noch nicht so weit bin extremes 3d zu fliegen sonder nur ein paar überschläge und rundflug hätte er servos für die taumelscheiben die jeder ca 20+ euro kosten und gyro und heckservo bräuchte man nen "besseren" für ca 50 euro(der servo). was sagt ihr dazu? reichen solche komponenen einem anfänger den rex 600 zu fliegen?

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Ob man als Anfänger gleich sich BLS auf die Taumelscheibe stecken muss ist zu überlegen. Hier kann man sicher das ein oder andere Geldstück sparen.
        Klar kann man da sparen. Aber auch nur solange, wie man in seinen Fortschritten sich als Anfänger bezeichnen muss. Bei mir waren das etwa 2 Monate. Und dann kamen eben doch die teuren BLS45 rein und die billigen Hitecs raus. Der Unterschied war krass, aber letztlich teurer als wenn ich sie gleich gekauft hätte.

Ich finde deine Kombination wirklich gut. Sie hat Zukunft und muss nicht (wie bei mir mit den Servos) nach und nach und Stück für Stück wieder nachgerüstet werden, was letztlich viel mehr Geld kostet.

Gerade als "Anfänger" macht man doch schnell Fortschritte, so dass man doch schneller den Anfängerstatus verlassen hat, als man die billigeren Komponenten überhaupt wieder ausbauen kann.

Irgendwie kann ich kein Verständnis dafür aufbringen, dass man immer meint, die günstigen und oft weniger guten Komponenten "reichen erstmal für 'nen Anfänger". Man bleibt das nicht lange.

Mein Tipp: Gleich besseres kaufen, wenn die Gefahr des Nachrüstens gegeben ist und es nicht am Geld scheitert.

Progcard für den YGE ist Gold wert.

Kommentar

• helidan
          helidan

Hm, also ich würd s3152 reinmachen, aber bei dem gyro u heckservo bleiben... Spart dir 150euro die du in e-Teile verwenden kannst. Ansonsten frag mal nach nem günstigen setpreis. Rc-City ist da immer ganz nett, bei fw gibt's glaub die Prozente nicht mehr. Im Adventskalender ist heute der ESP mit desire Akku günstig zu haben.
          Als Anfänger ist das eh halb so wild. Aber die kombo die du dir ausgesucht hast ist schon Top, gibt's nix.
          Viel Spaß dabei!
          Dan
          achso, anderen Regler etc würd ich sein lassen bis du gescheit fliegen kannst... Bringt echt nix im Moment. Lader hast du noch vergessen ;-)

Kommentar

• turrican007
            turrican007

ds760 - Adaptive Heading Hold Gyro (Spartan) 3D GYRO taugt der was?

habe ganz vergessen zu fragen, was ist denn das bitte? Progcard und wie nutzt man das bzw muß man wie oder wo schließt man den an und was ist das genau bitte und noch was, was kostet das teil denn?

ich war mir ein wenig unsicher wegen dem heck aber ich habe wirklich oft gehört das diese combo absolut empfehlenswert sei..
            GP750 Head Lock Gyro Combo (GP750+DS620)

naja. was meint ihr denn? spartan wäre der besser und auch eien bs servo hinten? aber für das heck ist das bissl überdimensioniert dann oder? ich meinen ein bs servo am heck fpr über 100 euro? das muß net sein oder?

Kommentar

• turrican007
              turrican007

YGE 100A Brushless YGE-100 (V4 hat dieses modell denn schon das Progcard dabei? ist das zum programmieren des reglers? oder ist das ein extra teil das seperat bestellt werden muß?

Kommentar

• Jone1973
                Jone1973

Die Progcard ist ein separates Teil, das zum Programmieren des Reglers an diesen angeschlossen wird. Muss separat bestellt werden, kostet knappe 20,- Euro und erleichtert dir das Leben ungemein.
                Ansonsten geht's auch ohne Progcard über die Fernsteuerung, ist aber deutlich aufwändiger und dauert deshalb wesentlich länger. Sie lohnt sich auf jeden Fall.

Kommentar

• Olli-S
                  Senior Member
                  • 22.09.2008
                  • 1222
                  • Oliver
                  • Eppelborn

[QUOTE=turrican007;1066542]ds760 - Adaptive Heading Hold Gyro (Spartan) 3D GYRO taugt der was?

ich war mir ein wenig unsicher wegen dem heck aber ich habe wirklich oft gehört das diese combo absolut empfehlenswert sei..
                  GP750 Head Lock Gyro Combo (GP750+DS620)

QUOTE]

Servus,
                  der Spartan ist in meinen Augen der beste Kreisel, kannst ihn auch für die Zukunft uneingeschränkt nutzen. DS 620 soll gut sein, habe ich noch nie geflogen.
                  Ich flog auf em 600er immer Spartan + BLS 251
                  Das ist die endgeile Kombo.
                  Gruß Olli
                  T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
                  T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• seijoscha
                    seijoscha

Das muß jeder für sich entscheiden wie viel Geld er ausgeben will !!
                    Ich habe auch am Anfang lieber in etwas vernünftiges Investiert was sich auch Ausgezahlt hat .
                    Gut muß aber nicht immer Teuer heißen !Aber 20€ Servos wirst du bestimmt nicht ewig fliegen !!

Kommentar

• Männerzeugs
                      Männerzeugs

Der DS 760 ist noch besser als der sehr gute Align Kreisel. Dafür ist der Align einfacher in der Einstellung und reicht von der Leistung mehr als aus. Als Quali-freak würde ich aber den Spartan bevorzugen. Für den braucht man dann aber auch ein Programierstick.
                      Zum Einstellen der Taumelscheibe empfehle ich Dir noch http://www.freakware.de/shop/artikel...tikel=10224310
                      Damit kannst Du die TS über den gesammten Weg richtig justieren.
                      Wenn Du noch nie einen Heli gebaut hast, hol Dir unbedingt für die Endkontrolle Hilfe!!!! Wenn der 600er wegen eines Baufehlers ruterfällt, wäre das schade. Ich habe schon viele Anfängerbauten zum Einstellen/Einfliegen da gehabt. Der Eine oder Andere hätte den Erstflug nicht überlebt. Es ist unglaublich was man alles falsch machen kann.
                      Ein weitere Punkt ist der Erstflug. Du brauchst viel!!!!!! Platz. Gedulde Dich, bis Du auf einem solchen stehst! Hindernisse sind schneller im Weg als Du es Dir vorstellen kannst.
                      Viel Erfolg uns Spass mit dem super Teil!!!!!!!!!!! Andreas

Kommentar

• seijoscha
                        seijoscha

Der GY520 ist wohl auch ein Lecker Gyro würde ich mal sagen !

Kommentar

• turrican007
                          turrican007

leider haben die das teil nicht auf lager für die einstellung der taumelscheibe! aber ich bestell das und die progcard auf alle fälle.. jetzt sehe ich grad das der größere reglrer yge 120 nur 10 euro mehr kosten würde.. shit.. den hätt ich gleich nehmen sollen.. falls ich mal ein pro werde "grins" dannwürde ich gern auf 12 s egehn wollen...iiiirrrrggggeeeeennnnnddddwannnn.. eben.. wird wohl noch dauern.. (leider mag niht drann denken wie oft es noch passieren wird, das ich abschmiere und immer wieder tod traurig dann bin..)
                          naja, ich muß echt alles langsamer angehen lassen..

ich hoffe sehr das einer hier aus dem forum dann eines tages wenn ich fertig damit bin, oder ein laden hier in stuttgart, das da jemand mir zur hand geht wenn ich dann ans einstellen komm. ich glaube schon bei der funke einstellen, das ich da schon versagen werde...
                          ich werd mir gut zeit alssen mit dem zusammen bau, werd euch sicher in den nächsten wochen viel nerven mit frfagen ..
                          bin happy das ihr alle so hilfsbereit seit!
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2009, 21:14.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

turrican007, ich habe den Eindruck, du überforderst dich ein bisschen, das heißt, du gehst zu schnell ran an das Hobby. Betreibe doch zuerst noch etwas Grundlagenforschung, eventuell mithilfe eines Koax oder eines RC-Cars. Das spart letztlich sogar noch Geld, wenn du dir einen T-Rex erst als zweites Modell kaufst!

Kommentar

• helifreak2009
                              helifreak2009

Hi.
                              Später wist Du vermutlich eh auf Flybarless umsteigen und dann ist der Kreisel ja enthalten.
                              VG

Kommentar

Lädt...
                              X