T-rex 500 - das erste mal im Acker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedi_76
    Speedi_76

AW: T-rex 500 - das erste mal im Acker

Auch von mir ein dickes Beileid.

Kommentar

• Tim Winski
      Tim Winski

Zitat von extralarge.de Beitrag anzeigen
      dank euch erstmal...
      Was mich am wundert das 2 Servogetriebe defekt sind, dachte die Metallbetriebe halten einiges aus. Plastik hätte aber evtl. das ganze Servo gekillt.
      Zum Glück sind die CFG Chassis platten heil geblieben.
      Hi,
      was hast du denn für Servos? Die neuen Savox 1250MG?

VG
      Tim

Kommentar

• extralarge.de
        extralarge.de

hi,

so mal ne kurze Rückmeldung, hab gestern für ca. 160€ Ersatzteile bestellt + ca. 50€ blätter die ich noch hier liegen hab.
        Hab die Elektronik noch nich komplett testen können, hoffe aber da ist nix im Eimer.
        Hab mal die defekten Teile mit nem 450 iger verglichen - wär nur ca. 30 € billiger gekommen.

@Tim- hab die DS510, und meine auch mal ne Artikelbeschreibung in nem Shop gelesen zu haben das es Metallgetriebe sind - is dem wohl doch nicht so!

Jetzt kommt da noch ne neue Funke dazu, die MC18 geht in Rente.... Weihnachtsgeschenke fallen aus.

gruß Jens

Kommentar

• MisterE
          Member
          • 03.09.2006
          • 316
          • Matthias

Hallo.
          erst einmal mein aufrichtiges Beileid. Ich kann Dir das 1:1 nachfühlen, den mein 600er NSP steht auch mit etwa gleichem Schadensausmaß in meiner Bastelstube. Mich würde einmal interressieren wie weit der Heli zum Zeitpunkt des Absturzes weg war. Wenn man einen ordentlichen Empfänger verbaut hat ist 35MHz, auch bei E-Helis, ein zuverlässiges System. Zumindest bei den Entfernungen die für Helifliegen üblich sind. Wir haben auf dem Platz ach mit 2,4GHz schon böse ßberraschungen erlebt. Ich werde sicher noch eine Weile bei 35MHz bleiben, Spitzenenpfänger gibt es z.Z. günstig wie nie.

cu ME
          T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
          FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Das Antennenkabel is direkt am Empfänger abgerissen und mehrfach um den kopf gewickelt gewesen.
            Ist das wirklich erst am Boden passiert? Hat der Rotor denn noch so viel weiter gedreht nach dem Einschlag?

Kommentar

• Saurier-freak
              Saurier-freak

Hab vor kurzem auch nen crash mit dem 500ESP gehabt, Align DS510 servos an der
              Taumelscheibe. Nur das Getriebe vom Nickservo war hinüber.
              Im übrigen bin ich ziemlich angetan von diesen Servos, sind relativ präzise und halten viel aus.
              Metallgetriebe würde ich persönlich nicht nehmen, zum einen bekommen die Spiel mit der Zeit und dann stellen die bei einem Crash keine Sollbruchstelle mehr da und das ganze Servo ist hin.

Kommentar

• Crizz
                Gast
                • 10.03.2009
                • 1514
                • Chris

Wäre schön, wenn Piloten, die mit 2G4 schon Probleme gehabt haben, auch das System benennen, da es doch einige total verschieden arbeitende auf dem Markt gibt. Könnte für den ein oder anderen hilfreich sein, außerdem kann dann evtl. auch direkt geholfen werden.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Das Antennenkabel is direkt am Empfänger abgerissen und mehrfach um den kopf gewickelt gewesen
                  Vielleicht haben die Rotorblätter das Kabel schon im Flug gefressen. Wenn es locker war, ist das durchaus möglich. Deswegen die Schuld gleich auf 35MHz schieben?

Kommentar

Lädt...
                  X