T-rex 500 - das erste mal im Acker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extralarge.de
    extralarge.de

T-rex 500 - das erste mal im Acker

nabend,

hab heut meinen rex versenkt

heut morgen noch hinterm haus 2 Akkus leer geflogen -na ja den zweiten nich mehr ganz. Aus nem Turn raus konnt ich ihn nicht mehr abfangen (keine Reaktion auf nick) und dann gings auch schon in den Acker. Er war eigentlich sehr hoch hatte also noch genug zeit zum reagieren.... werd jetzt wohl endgültig auf 2,4 GHz umsteigen.
    Kann mir so wirklich noch keinen Reim auf die Sache machen. Das Antennenkabel is direkt am Empfänger abgerissen und mehrfach um den kopf gewickelt gewesen.
    Der LiPo hat auch nen schlag abbekommen, soll ich den lieber entsorgen oder geht der noch?
    Konnte noch nicht alles checken aber grob überschlagen ca. 200€!!!

Gann jemand nen günstigen Shop in DE empfehlen? Oder sind die Preise annähernd gleich?

Gruß Jens
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2009, 23:45.
  • Toyoco
    Toyoco

AW: T-rex 500 - das erste mal im Acker

mein beileid

die preise sind annähernd gleich, mal hier mal da n paar prozent, gerade an weihnachten rum.
    ne billige futaba 2,4 hab ich bei flymex gesehen, die ff6 sau billig als einsteigerfunke.

lg

Kommentar

• Toyoco
      Toyoco

oder du kaufst mir meine 500er rex mini v stabi ab^^

oh sry , das gehört hier net her

Kommentar

• andy_f
        andy_f

so ähnlich sah mein ESP nach dem ersten Absturz im Sommer auch aus. Bin aber damals nur aus 3m Höhe eingeschlagen.
        Wenn ich Deine Bilder so seh, dann ist da mehr kaputt als bei mir und ich hab ohne neue Haube fast 300€ für gezahlt, bis er wieder flugfähig war.

Mittlerweile ist nen flybarless Kopf von RJX drauf, kann deutlich weniger kaputt gehen beim Crash. Und fliegt jetzt auch einfach mal richtig gut.

Den Akku würde ich persönlich nicht mehr nehmen, wurde doch ganz gut gestaucht.

Die günstigsten Ersatzteile hab ich immer von live-hobby.de geholt, wenns nicht gerade irgendwo ne Aktion gab.

Kommentar

• Onkel
          Onkel

Erst mal mein Beileid ich weis wie du dich fühlst mein kleiner steht auch in der Küche halb fertig :-(
          Also ich hole meine Teile zum größten Teil immer hier.

Kommentar

• Crizz
            Gast
            • 10.03.2009
            • 1514
            • Chris

Vergiß den Quatsch das bei FBL weniger kaputt geht - es gehen andere Komponenten kaputt ( Servogetriebe / Gehäuse, Anlenkstangen,...... )

Den Akku kannst du getrost in die Sammelbox geben, der taugt nicht mehr für den Gebrauch. Mechanische Verformung ist der Tod jeder Zelle, egal ob prismatische zelle oder Becherzelle : die Folienwickel werden gestaucht und können Feinschlüsse entwickeln, im besten Fall bis zum Kurzschluß der Zelle.

Holds / Failsafe ist immer ne unliebsame Sache, die Fehlerursache zu ermitteln mitunter sehr schwer bis unmöglich. Ich hatte seinerzeit nur bei ner F-16 EDF Probs mit 35 MHz, beim Heli nie, bin aber trotzdem seit 2 Jahren komplett auf 2G4 und hab´s nicht bereut.

Kommentar

• Toyoco
              Toyoco

ob mit flybarless weniger kaputt geht , da trennen sich wohl die meinungen,
              was wirklich viel bringt vor dem aufschlag ist motor aus, mit pitch energie ausm kopf nehmen, und sehen das er gerade auf die kufen fällt.

so schlagen keine blätter ins heck, die landegestelle fangen viel ab und brechen, das minimiert die kosten schon etwas

Kommentar

• Crizz
                Gast
                • 10.03.2009
                • 1514
                • Chris

Zitat von Toyoco Beitrag anzeigen
                .....mit pitch energie ausm kopf nehmen, und sehen das er gerade auf die kufen fällt.
                ....
                naja, wenn in nem Fall wie dem vorliegenden keine Reaktion auf Nick kommt dürfte das Schwierig werden......

Kommentar

• extralarge.de
                  extralarge.de

dank euch erstmal...
                  Was mich am wundert das 2 Servogetriebe defekt sind, dachte die Metallbetriebe halten einiges aus. Plastik hätte aber evtl. das ganze Servo gekillt.
                  Zum Glück sind die CFG Chassis platten heil geblieben.

Kommentar

• Toyoco
                    Toyoco

ja, in einem fall die servos fallen aus wird das schon schwierig.

metallgetriebe sind auch nicht unzerstörbar,

wieso, sollten kunstoffgetriebe das servo killen, wenn se karies bekommen?

lg

Kommentar

• extralarge.de
                      extralarge.de

... sehen das er gerade auf die kufen fällt.

so schlagen keine blätter ins heck, die landegestelle fangen viel ab und brechen, das minimiert die kosten schon etwas
                      Auf die Kufen is er wohl als erstes aufgeschlagen, die waren ca. 5m weiter schön im Dreck. Er is dann nochmal abgehoben .... bis er dann seine Ruhestätte gefunden hat.

Kommentar

• extralarge.de
                        extralarge.de

ja, in einem fall die servos fallen aus wird das schon schwierig.

metallgetriebe sind auch nicht unzerstörbar,

wieso, sollten kunstoffgetriebe das servo killen, wenn se karies bekommen?

lg
                        hast recht, hab nen stuss geschrieben Meinte eigentlich das ein brechendes Getriebe (egal ob Plaste oder Metall) die Energie abfängt und so Motor und Elektronik noch heil davon kommen...

Kommentar

• andy_f
                          andy_f

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
                          Vergiß den Quatsch das bei FBL weniger kaputt geht - es gehen andere Komponenten kaputt ( Servogetriebe / Gehäuse, Anlenkstangen,...... )
                          Kann man sich drüber streiten. Mir fehlt die ganze Paddelebene, die als möglicher Defekt wegfällt. Paddel, Paddelstange und Paddelkompenatoren, beim ESP immerhin mal mehr als 50€.

Und alles andere wie Servogetriebe und Gestänge geht mit Paddeln genauso kaputt wie mit FBL. Weis ich aus nem Selbstversuch.

Kommentar

• ackerbuddler
                            ackerbuddler

Auch von mir mein beileid.Den Lipo ab in der Tonne damit.Gruß Heinz-Georg

Kommentar

• Crizz
                              Gast
                              • 10.03.2009
                              • 1514
                              • Chris

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                              Kann man sich drüber streiten. Mir fehlt die ganze Paddelebene, die als möglicher Defekt wegfällt. Paddel, Paddelstange und Paddelkompenatoren, beim ESP immerhin mal mehr als 50€.

Und alles andere wie Servogetriebe und Gestänge geht mit Paddeln genauso kaputt wie mit FBL. Weis ich aus nem Selbstversuch.
                              naja, streiten wäre überflüssig. Aber wenn dir die Energie auf den Pitchkomp geht überleben es oft die Servos noch, bei Direktanlenkung sind die häufiger betroffen. Von daher werden sich die Kosten nicht wirklich viel nehmen

Kommentar

Lädt...
                              X