hab heut meinen rex versenkt

heut morgen noch hinterm haus 2 Akkus leer geflogen -na ja den zweiten nich mehr ganz. Aus nem Turn raus konnt ich ihn nicht mehr abfangen (keine Reaktion auf nick) und dann gings auch schon in den Acker. Er war eigentlich sehr hoch hatte also noch genug zeit zum reagieren.... werd jetzt wohl endgültig auf 2,4 GHz umsteigen.
Kann mir so wirklich noch keinen Reim auf die Sache machen. Das Antennenkabel is direkt am Empfänger abgerissen und mehrfach um den kopf gewickelt gewesen.
Der LiPo hat auch nen schlag abbekommen, soll ich den lieber entsorgen oder geht der noch?
Konnte noch nicht alles checken aber grob überschlagen ca. 200€!!!
Gann jemand nen günstigen Shop in DE empfehlen? Oder sind die Preise annähernd gleich?
Gruß Jens

so ähnlich sah mein ESP nach dem ersten Absturz im Sommer auch aus. Bin aber damals nur aus 3m Höhe eingeschlagen.
Meinte eigentlich das ein brechendes Getriebe (egal ob Plaste oder Metall) die Energie abfängt und so Motor und Elektronik noch heil davon kommen...
Mir fehlt die ganze Paddelebene, die als möglicher Defekt wegfällt. Paddel, Paddelstange und Paddelkompenatoren, beim ESP immerhin mal mehr als 50€.
Kommentar